Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was haltet ihr von der GTX 1080 (TI) im Jahr 2023? Noch vertretbar diese gebraucht zu kaufen?
Was ist der große Unterschied zwischen der non-TI und der TI?
Unterschiede bei den Spezifikationen kannst du u.a. auf der Herstellerseite erlangen.
Für 1000000€ nicht vertretbar.
Für 1€ ggf. vertretbar - wenn du aber nur den Desktop anzeigen lassen willst, dann auch für 1€ nicht (außer Weiterveräußerung mit Gewinn).
Es soll sogar solche Seiten wie diese Computerbase.de Seite geben, die angeblich sogar Tests von diesen Karten machen und auf die Unterscheide eingehen...
Habe auf 4K mit der 1080ti all meine Spiele gezockt.Für Full HD ist die weiterhin hervorragend zu gebrauchen.
Aber man muss halt auch überall je nach Anforderungen Abstriche machen.Das ist aber immer so,selbst bei einer 4090.
Kurzum, die Frage ist was du für Ansprüche hast und wieviel die Karte kosten soll. Für 1000 Euro absolut nein. Für 100 Euro ein Traumkauf.(wobei es dafür wahrscheinlich eine defekte gibt )
Wäre ein Preis von ca. 200€ für eine non-TI Variante in Ordnung?
Aktuell nutze ich eine AMD Sapphire R9 380 Nitro. Games die ich so zocke sind Rainbow Six Siege und Modern Warfare II.
Die Auflösung in der ich zocke ist Full HD.
Meine CPU ist ein AMD FX 8350. Könnte das mit einer 1080 auch schon ein Flaschenhals werden?
Genau ein Test von beiden Karten (inkl. R6 Siege) ist hier auf CB auffindbar.
Edit: Zur CPU-Frage: stelle Grafikkartenfordernde Einstellungen herunter. Dann siehst du, was deine CPU maximal möglich leisten kann. Vergleiche dann grob mit dem Test hier auf CB.
In der Regel lautet die Antwort, dass es auf die Spiele und die Settings ankommt. Mit einer derart alten CPU braucht man an eine 1080ti aber wirklich nicht mehr zu denken. Hier darf man dann doch mal von einem klaren Flaschenhals sprechen.
Im Optimalfall hättest du rund 700€+ für ein neues System. Mitsamt Ryzen 5600 und einer RX6600 und min. 2x8GB DDR4 Speicher.
Aktuell ist es meine Grafikkarte. Möchte mir in ungefähr 1 bis 2 Jahren einen neuen PC anschaffen, dachte mir aber, dass ich diese Zeit vielleicht mit einer besseren Grafikkarte überbrücken könnte. Habe gerade eine GTX 1080 TI OC für 85€ auf ebay entdeckt. Bei Rainbow Six Siege zum Beispiel limitiert der VRAM die höheren Grafikeinstellungen...
Mein bequiet Netzteil kann 800 Watt liefern, denke das sollte für die GTX 1080 ausreichen oder?