GTX 280 oder HD4870

cYaInH3ll, denkst du leicht, dass eine 4870X2 um 300€ rauskommen wird? Denkst du, dass eine 4850X2 rauskommen wird?
Dein Vorposter sprach nicht davon, dass er das billigste kauft, sondern, dass er, wenn zwei gleichwertige Produkte vorhanden sind, zum günstigeren greift. Wenn er auf Grund seiner Anforderungen dazu gezwungen ist zum X48 zu greifen, weil es kein anderes Produkt gibt, welches seinen Kriterien entspricht, dann hat das nichts mit Scheinheiligkeit zu tun.

richtig interessant wird es erst wenn es die 4870 mit 1024mb und die 4870x2 gibt!
dann wird man 2 mal nachdenken welche karte man nimmt!
weil wenn die 4870 jetzt schon fast gleich auf liegt mit der gtx280 wie ist es dann mit 1024mb speicher mit 1600x1050 bei 4aa und 16af?

und der preis wird mit sicherheit auch noch sinken!
also lieber abwarten (und tee trinken:D)

Für AoC ist derzeit die GTX260 bzw. die GTX280 die erste Wahl, selbst die GTX260 zersägt hier mit Qualitätseinstellungen die 4870. Kann mir daher auch nicht vorstellen das zwei 4870 eine GTX280 abhängen, zudem gibts im Crossfire-Modus Probleme mit "blinkenden Icons" die auch der neuste ATI-Treiber nicht behebt (steht in Release Notes).

Andererseits gibts von Funcom auch eine Aussage dazu das man mit ATI zusammenarbeit um mehr Performance rauszuholen, Stichwort Optimierung "Deferred Shader".

Wie und wann die Performance steigt, wann CF richtig funktioniert und wie sich die Karten im kommenden DX10 Modus schlagen ist dabei offen.
Wenn es jetzt unbedingt was sein muss dann die Nvidia Karten. Evtl. sieht das aber in einem Monat anders aus und/oder eine 1 Gbyte Version einer 4870 hat das Problem nicht mehr. Bis dahin kann sich die 4870 aber kaum von einer 9800GTX/8800GTS-512 absetzen.

Slup schrieb:

Mach ich ..

Slup schrieb:
naja Fanboy Post halt.

Danke..

Slup schrieb:
(Und bevor mich jemand ATI Fanboy nennt

Nicht alle müssen gleich rumpöbeln...

pheonix89 schrieb:
Also die Aussage dass die GTX 280 jeden Cent wert is kann nur einer sagen der auf Geld schläft

Ich schlafe auf Federn.. is bequemer...

pheonix89 schrieb:
, aber die meisten wie ich müssen dafür arbeiten,

Aha, ich muss also nicht Arbeiten.. hast recht, ich lebe von der Stütze und ich musste 4 Monate auf die Bewilligung auf eine GTX 280 beim Sozialamt warten.. Aber kleiner Trost für dich, des war net halb so lange wie die Wartezeit auf meinen 911er ..

pheonix89 schrieb:
aber da ich schon ein X48 Chipsatz habe

Krass.. ich hab nur nen P35 Chipsatz, irgend etwas muss ich beim letzten Antrag falsch ausgefüllt haben..

Grüsse..

Zuletzt bearbeitet:
Nene mein x48 board hab ich zum halben Preis erhalten weil mein Kollege auf ein SLI board umgestiegen is und da kommt aufs selbe raus wie ein p35, ach ja das 2x4870 ne gtx280 schlagen steht ja wohl nicht zur debatte das ist Fakt, da ja bereits 2x4850 im Gebiet einer gtx 280 wildern, und anscheinend funzt crossfire auch besser als SLI da die 2te Karte fast immer auf 100% skaliert sprich tatsächliche leistungsverdopplung.

Ich hatte auch schon viele ATI Karten in meinem PC. UNd viele Nvidia.. Mir ist es egal was in meinem PC werkelt... hauptsache ich kann meine Zocks flüssig spielen. Das ich bis dato die letzten 3 Karten NVIDIA hatte, war mehr Zufall. Trotzdem stehe ich zu meiner Aussage, dass ich die GTX 280 uneingeschränkt empfehlen kann... damit hab ich nicht gesagt, andere Karten sind schlecht.. beide Hersteller haben Ihre daseinsberechtigung.. und je mehr Kampf die sich liefern um so billiger bekomme ich meine Karten!

Zum Thema SLI oder Crossfire.. solange ich mich mit so nem Mist rumschlagen muss, wie Zusatzprogrammen, schlechter bis gar keiner Skalierung, Microrucklern und was mich am meissten gestört hat: das hin und Herschalten müssen, wenn man 2 Monitore wie ich benutzt (Sli aus damit man den 2ten Monitor dazunehmen kann als desktoperweiterung, Sli wieder ein damit ich Leistung hatte) bin ich mit dem Thema durch..

SPAWNI

Zuletzt bearbeitet:
@ Spawngold
Wenn ich das nötige Kleingeld erübrigen könnte, würde ich mir auch eine gtx280 holen. Da ich's aber nicht kann, wird's eher eine 4850 . . . Familie geht vor. :)

Wer überhaupt nicht aufs Budget achten muss, sondern größtmögliche Leistung will, der kann ruhig zur gtx280 greifen. Wer aber "best bang for the buck" will, wird durchaus mit der 48*0 Serie glücklich.

In mein Crossfire Board kommt demnächst ne schöne GTX280 und gut ist.
Für meinen 30er Monitor reicht die ATI einfach nicht. Bei geringeren Auflösungen würde ich wohl auch zu einer Single-ATI mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis greifen.
Den Dual-Schrott würd ich mir nicht mal mehr umsonst in meinen Rechner bauen. 2 Karten vervielfachen einfach den möglichen Ärger, da diese Lösungen allesamt noch lange nicht ausgereift sind.

During Windows startup, the GT200 fan was quiet (running at 516 rpm, or 30% of its maximum rate). Then, once a game was started, it suddenly turned into a washing machine, reaching a noise level that was frankly unbearable – especially the GTX 280. The GTX 260 did slightly better, but also became noisy at 1250 rpm (the noise of the air flow, not of the fan itself). We should tell you, however, that our at-idle readings are taken after all our benchmarks have been run, after just a few minutes at idle. The problem is that the GTX 280 never really goes back to its minimum level, and the GTX 260’s fan, while it does better, still runs at 700 rpm – though that’s relatively quiet.

These results at idle are hard to understand given the GT200’s low at-rest power consumption, and must be the fault either of a problem with the BIOS (though it showed up on two different cards) or the drivers, which leaves hope for some progress. If not, it’ll still possible to slow the fan manually using special software, provided you keep an eye on temperatures (see the next page). Still, the fans are a big disappointment with these cards, especially when you consider that they blow part of the hot air back into the case and so contribute to heating it, which in turn causes the GPU fan to crank up, not to mention the other components.

Tja die beiden neuen 260/280GTX sind nicht gerade das gelbe vom EI :evillol:

Stimmt wohl....
Dieser Stromverbrauch ist ja auch wahnsinn.......
Das wird immer mehr statt umgekehrt (wie zb. bei ATI)

Zurück
Oben