GTX 280 oder HD4870

Naja, man munkelt aber auch, dass die 4870 stromsparender und leiser als eine 260 sein soll, haste das schonmal überlegt? Und bei ~250€ sind 50€ auch 20% ;)

Flup

Würde auch auf jeden Fall zur 4870 greifen. Die ist in vielen Beziehungen schneller als die GTX 260 und zudem stromsparender (was auf die Fertigung in 55 nm zurückzuführen ist) und deutlich billiger. Ich denke, ATi hats endlich mal wieder verdient, gekauft zu werden. Gegen die neue Serie kommt NVidia einfach nicht mehr an ^^ Die GTX 280 ist zwar minimal schneller, aber deutlich teurer und stromfressender. Das bisschen mehr Leistung lohnt sich einfach nicht.

Freue mich aber vor allem auf die 4870 X2. Die haut die GTX 280 weg und hat eventuell auch nicht mehr das Problem mit den Mikrorucklern, da sie einen gemeinsamen Speicher besitzt.

Mr.Mushroom schrieb:
Hoi!

@CaritoJo:
Dein Avatar und deine Beiträge sagen alles!
Du bist komplett engstirnig auf Nvidia fixiert!
Naja, dann zahl halt 80€ mehr für eine GTX260 bei maximal gleicher Leistung zur ATI 4870.
...mehr Strom verbraucht die GTX natürlich auch!

Greetz.Mr.Mushroom

Ja und du bist absolut komplett ATI fixiert. Und mehr Strom verbraucht die GTX vielleicht wenn überhaupt mangels Unabhängiger Messungen unter Last im Idle verbraucht "deine" ATI mehr.

Ich finds eben schon krass das der Stromverbrauch ziemlich hoch ist, wir kennen zwar nur den von der 4850 aber das ist schon ziemlich hart! Hoffe mal die Treiber regeln das xD

Hoi!

@Fritte67:

ich habe einen Intel Prozessor(e6750) und eine Nvidia Grafikkarte(8800GTX).
Also, deine Meldung ist gar nicht richtig!
Naja, auf den richtigen Test warten und sehen, ob die ATI4870 die GTX260 schlagen wird.
Wenn die Preise der GTX Serie fallen, dann wird auch diese interessant.
Aber daweil siehts nicht so gut aus.

Greetz.Mr.Mushroom

Sagt mal, was is denn hier in diesem Frett abgegangen?
vorraussichtlich wird die Karte schneller, als die GTX 260 oder zumindest gleichwertig.

Wirklich genaues sieht man heute ab 15:00 Uhr.

@CaritoJo

Man ist kein Idiot, wenn man Nvidia kauft, nur warum sollte man sich stur schalten, wenn ein anderes Produkt mehr Leistung/gleiche Leistung für weniger Geld bietet und inklusive einem Neukauf von Asassins Creed immer noch billiger ist.
dein Geldbeutel wird dich zwar beschimpfen, aber das musst du mit ihm regeln...

@ Mushroom:

Du brauchst nicht so abgehen, ist doch sein Pech.
Außerdem kommt erst heute der offizielle Test, in dem über komplett alles berichtet wird.
Leistung, Stromverbrauch,ordentlicher Treiber, 800 SPs (wies auf Händlerseiten steht).

Dann wird man sehen, wie gut die Karten wirklich ist...

e:/ Tests gelesen und meine Meinung ist, dass die GTX 260/280 grad ziemlich daneben sind-.
P/L machts möglich und bei der starken Leistung, die ab und zu (4870) an einer GTX280 kratzt etc muss Nvidia mim Preis ziemlich runtergehen.
Wenigstens haben die beiden neuen Karten einen Stromsparmechanismus...

Zuletzt bearbeitet:
@Wuffi schrieb:
Freue mich aber vor allem auf die 4870 X2. Die haut die GTX 280 weg und hat eventuell auch nicht mehr das Problem mit den Mikrorucklern, da sie einen gemeinsamen Speicher besitzt.
Ist trotzdem ein Doppel Gpu!
Probleme hast du damit auch, und wen Nvidia dann die GX2 280 rausbringt haut die die 4870X2 auch weg.
Und noch ist darüber nichts klar, da es noch immer nicht bewiesen ist das die 4870 schneller als die GTX260 ist! Wie gesagt, erst abwarten. In den ersten Tests ist die GTX260 immer noch besser. Und ausserdem hängt das auch von der grösse des Bldschirms ab.
Und ausserdem kriegst du mit deinem PC nie das gleiche wie dass was die in den Tests kriegen. Mit nem anderen Mainboard kannst du sogar bis zu 10 fPs sinken. (natürlich geht es auch adersrum)

Eine GTX 280 X2?! Afrocock lässt grüßen ... so ein Teil ist unkühlbar und schluckt 400 Watt :freak:

3318afrocock.jpg

cYa

Festgestellt ist noch nichts. Wer weiss, vielleicht finden sie ja was!
Und woher soll da bitte die 4870X2 möglich sein???????
Keiner weiss janoch wirklich wass die 4870 verschluckt.

Öhm, die Werte der HD4870 sind bekannt ...

cYa

Hoi!

wie bei jeder anderen Grafikkarte, werden die Hersteller nach 1-2 Wochen die speziellen Varianten rausbringen!

Greetz.Mr.Mushroom

Mr.Mushroom schrieb:
Marcel!---du bekommst den Preis für den Satz des Tages!^^
*Nichtauskennentun* - aber jemanden beraten!

Greetz.Mr.Mushroom

AvenDexx schrieb:
Sorry Marcel, aber das ist schwachsinn. Klingt vielleicht ein wenig hart, ist aber so.

Es ist völlig irrelevant, ob nun ein AMD, nVidia, Intel, VIA oder sonstiger Chipsatz verbaut ist. Seltsamerweise hört man das immer wieder. Zugegeben, man könnte es annehmen, dem ist aber nicht so.

Das ist also nicht gegen dich gerichtet, sondern gegen die Aussage, die einfach nicht korrekt ist.

Komisch, warum ist dann mein SIS648 Chip nicht mit einer Powercolor HD3850 ausgekommen, eine 7600GT klappt aber wunderbar. Die ATi wurde weder in XP noch in vista als ATi erkannt und wenn ich die Treiber installieren will saqgen die entweder es gibt kein ATi gerät oder der PC bootet nach der installation nichtmehr richtig.
Es hat schon etwas mit den Chipsätzen zu tun, aber vielleicht ist das jetzt anders als wenn ich ein OEM-Board von 2004 hab.

...wer hat denn scho nsein SIS Chipsatz^^.
Naja, bei Nvidia und Intel Chipsätzen ist es mal egal!

Greetz.Mr.Mushroom

Kreisverkehr schrieb:
vorraussichtlich wird die Karte schneller, als die GTX 260 oder zumindest gleichwertig.
Warum wird die GTX 260 dann immer unter den Tisch gekehrt, als ob es sie nicht gäbe?
Direkt wird auf das Topmodell gezeigt: Guck mal ist viel teurer, lohnt sich nicht. :rolleyes:

koenig1988 schrieb:
wann kommt die 1GB variante?????
Wenn die GDDR5 Produktion ordentlich läuft.

@Unyu:
Die GTX260 hat keine Daseinbereichtigung, weil sie nicht einmal Enthusiast ist und von der billigeren ATI4870 geschlagen wird.
Ach ja, woher weißt du,dass die GDDR5 Speicherproduktion nocht nicht gut läuft?

Greetz.Mr.Mushroom

Sie ist deutlich billiger als die 280 aber nicht so viel langsamer wie billiger, also wer macht mehr Sinn, wenn man aufs Geld guckt?
Und Gründe für G200 gibts genug, ob 16xAF oder Gottmodus SSAA(-Hybride) oder PhysX Spielchens oder GPGPU.

Die GDDR5 Poduktion ist gerade erst im Starten....
Überleg mal: Die HD4870 ist die einzige und erste Karte mit GDDR5. Bisher gabs keinen Grund für eine Massenproduktion wie bei GDDR3 oder siehst du das anders?
Folge: GDDR5 ist heute kapp und teuer.

Die GTX260 schlägt trotz allem die HD4870: wer englisch versteht
Ich denke die GTX280 kann man vergessen. Die GTX 260 ist jedoch viel interessanter.
Und was den verbrauch angeht die HD4870 verschlingt mehr als die GTX260. Und das Crossfire system benutzt unter Last 450 Watt Hier

Zuletzt bearbeitet:
Well, the HD 4870 manages to come in lower than the GTX 260 while on the most part being able to compete with it, though the latter card is heavily overclocked. That’s good news for ATI since the HD 4870 here hasn’t got its clockspeeds increased at all.

Die GTX260 war ja auch OC´ed,Mann.

Radeon HD 4870 vs. GeForce GTX 260

In Sachen Performance schlägt die Radeon HD 4870 die GeForce GTX 260 in den meisten Fällen.
Nur in sehr wenigen Anwendungen fällt die AMD Karte zurück.
Gerade mit besonders hohen Qualitätssettings kann die AMD Karte punkten.

Quelle:
http://www.pc-reviews.de/amd-ati-radeon-hd-4500-und-hd-4870-rv770-im-test-bei-expreview_780.html
...nach dem CB-Test der ATI 4870\GTX260 wird sich dies bewahrheiten oder wiederlegen;

@Decius Julius:

Die GTX260 war Hardcore übertaktet!

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben