Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die ATI4870 wird mindestens gleich gut sein,wie eine GTX260.
Dies um 80€ weniger und einer guten Tat für ATI!
...was ich weiß, musst du dich nur noch bis 25.6. gedulden!
Aja habs auch gerade inem andren thread gelesen, aber trotzdem vielen dank für die Info, ich denke auch das ich mit der 4870 gut gerüstet bin für die zukunft....erstmal^^
Und eine gute tat, natürlich jeden tag......dann für Ati halt mal, die könnens gebrauchen.
Ahh. hätt ich beinahe vergessen, da ich nicht wirklich erfahren in solchen dingen bin....wie sieht das mit dem treiber aus, sollte ich den aktuellsten 8.6 nehmen oder en andren?
Habe vista 64bit.
Soll ja schließlich optimal laufen
Die HD4870 wird Teilweise gleich gut und teilweise Besser als die GTX280 sein.
Also auf jeden fall die ATi, die GTX2*0 Karten von nVidia sind einfach zu teuer, für die "geringe" mehrleistung die sie Bringen. Da würde ich mit einem 9800GTX SLI System noich Geld sparen. Hab mehr Leistung - muss aber auch Microruckler - die ich sowieso nie shehn würde - in kauf nehmen.
Aber wofür 100 fps?
Spiele wie Trackmania gehn auf max. Details bei max. Auflösung incl. AA und AF komplett flüssig - mit einer 7600GT.
Die benchmarks von TM haben ergeben: 24 fps. Das Spiel läuft komplett flüssig, also mehr als 30 fps brau8cht wirklich keiner.
(Ich habe mal alles auf minimnal gedreht - 110 fps.
Ich habe keine unterschiede bemerkt - ausser von der Grafikqualität.
Was ich damit sagen will:
Selbst eine HD4850 wird lange reichen und hat genug lesitung. Ein spiel ist dann nichtmehr spielbar, wenn es unter 10 fps fällt.
Du könntest auch zwei 4850 im Crossfire-Modus nehmen. Dann zahlste ca. 290 Euro und hast sogar mehr Leistung als mit einer GTX 280, und das sogar bei niedrigerem Verbrauch. Daher ist es für mich unverständlich, dass so viele noch die GTX 280 kaufen, obwohl zwei 4850 zusammen schneller und 200 Euro billiger sind. So schlimm sind so minimale Microruckler ja wohl auch nicht...
Ja wenn man ein CF Mobo hat sonst braucht man noch eins dann ist man schon locker bei 400+ Euro und hat dann auch noch eine Menge Arbeit den Rechner "neu" aufzubauen.
Dazu kommen dann noch die nicht immer wirklich schnell aktualisierten Treiber von ATI und andere
CF Problemchen.
Wenn man das nicht will kauft man sich lieber ein 280gtx und hat Ruhe und Überall die selbe Leistung.
Und die Ruckler nerven schon gibt ja genug Threads dazu und User oder glaubst du sonst wäre es so ein Thema ?
Die Specs sind nahezu komplett bekannt, die Architektur auch - es lässt sich daher sehr gut abschätzen, wo die Karte landen wird. Nämlich mind. auf dem Niveau einer GTX260.
Jo aber um die 260er ging es ja auch hier nicht.
Und immer wieder Single GPU Lösungen mit CF oder SLI zu vergleichen ist Unsinn und sie dann auch immer jedem User anzubieten die vielleicht weder CF noch SLI Mainboards haben bringt wenig.
Denn das bedeutet dann Möglicherweise neues Mainboard und Rechner komplett neu "aufsetzen" und eine
Menge Arbeit und Zeit bzw. "können".
Naja wenn man Geld kacken kann, kann man ja ruhig zur GTX 280 greifen, aber ich denke, für die meisten ist ein CF-Gespann aufgrund des deutlich besseren Preises die bessere Wahl, sofern man ein entsprechendes Board hat und einen die minimalen Mikroruckler nicht stören...
Das bauen ist nicht schwierig.
Ich hab als ich meinen PC zum ersten mal aufgeschraubt den CPU kühler auseinandergebaut und den Lüfter davon gewechselt, das Netzteile getauscht, die RAMs gewechselt, ein DVD laufwerk getauscht und eine andere Grafikkarte reicgesetzt. Das mainboard zu wechseln würde ich mir zutrauen. Und wenn ich das schon kann wird es jeder "erfahrene" benutzer auch können. Man muss sich mal mit der PC hardware auseinandersetzen, nicht nur mit der Software. Das Neu aufsetzen ist auch kein Problem solange man weiss wo die Spielstände sind und mann eine 2. Fastplatte hat (intern oder extern).
Die GTX280 und 260 sind wie gesagt überteuert für die mehrleistung. Da wird sich das P-/L-Verhältnis der ATi eher durchsetzen können. Ich versteh AMD nicht. Wo lassen die die HD4870?
Stellen die schon 1 million her damit es keine Lieferungsschwierigkeiten gibt?
Die GTX280 und 260 sind wie gesagt überteuert für die mehrleistung. Da wird sich das P-/L-Verhältnis der ATi eher durchsetzen können. Ich versteh AMD nicht. Wo lassen die die HD4870?
Stellen die schon 1 million her damit es keine Lieferungsschwierigkeiten gibt?
Ich würde fast darauf Wetten das sie die ersten Tests der 280 sehen wollen um dann eventuell mit den Taktraten etwas zu Spielen.
Aber ich stimme hier generell zu... die neuen nVidia Karten sind im Vergleich zur 4850 schlichtweg teuer geworden. Aber ich verstehe ATI auch nicht, die hätten die Karte auch locker für 220€ los bekommen..... gut... als Kunde will ich mich gar nicht beschweren
Ebend aber nur ein kleiner Teil hat CF oder SLI Mainboards und mit einer neu Anschaffung biste schnell in
den selben Regionen und die GTX 280 ist auch nicht für ein optimales PL-Verhältnis gemacht das ist aber immer so bei den "TOP" Produkten. Ein E8500 ist auch Unverhältnismäßig teuer oder z.B. auch die 1 TB Platten bei ihrem Erscheinen.
Ein 4850 Crossfire System hat genau so viel Lesitung wie eine GTX280. Also wird ein 4870 Crossfire System nochmal etwas schneller sein - schneller als die GTX280. Man hat zwar die CF Probleme, aber dafür super lesitung fürs gleiche Geld.
Es sei denn man kauft sich GTX280 SLI. Aber wer hat schon 1300€ in der ecke liegen (2x550€ GTX280, 200€ SLI Board). Und dann brauch man sowieso einen 4 GHz Quad, um die Rechenleistung der Grakas verwalten zu können.
Na ja genauso ist auch nicht ganz richtig und du merkst selbst was du an Einschränkungen schon aufgezählt hast.
Es geht auch nicht um CF sondern den Vergleich eine GTX 280 und eine HD4870.
CF und SLI sind ebend schon was für PC affine User und nicht für alle.
Persönlich habe ich jetzt zwar einmal relativ viel Geld ausgegeben aber es war deutlich "einfacher" als das System auf CF oder SLI umzustellen.
Darum wird ja auch nur DENEN ein CF-Gespann empfohlen, die ein entsprechendes Board haben. Dann ist es nämlich um Welten billiger als mit ner GTX 280 und man bekommt mehr Leistung. Die kleinen Mikroruckler stören da ja wohl am wenigsten. Mir wäre es jedenfalls zu teuer knapp 200 Euro mehr auszugeben, um Mikroruckler loszuwerden, die man eh kaum noch merkt. Das Geld investiere ich lieber sinnvoller, und ich denke, das werden die meisten auch tun.