Günstige CPU/GPU für Horizon Forbidden West

matze254

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
Hi.

überlege momentan, welche CPU/GPU für Horizon: Forbidden West am besten geeignet ist. Bei den CPU Kaufberatung von PC WELT hieß es ja immer: kauft keine teure CPU...

Bei CPU habe ich momentan gedacht: Ryzen 5 7500F, Ryzen 5 3600 oder Intel Core i5-12400/i5-12600KF



GPU: RTX 3060/RTX 4060
 
matze254 schrieb:
welche CPU/GPU für Horizon: Forbidden West am besten geeignet ist.
7800X3D und eine RTX4090.
Gepaart von 64Gb DDR5 6000.

Mehr muss wirklich nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, klapproth, midwed und 4 andere
Für beides gibt es doch genau auf dieser Webseite gerade Tests, die deine Frage zu genüge beantworten. Sogar was du von bspw. einer 3060 erwarten könntest. Schau also einfach in die Benchmarks und in welchen Settings bei wie viel FPS du das Game zocken möchtest.
 
Skudrinka schrieb:
7800X3D und eine RTX4090.
Gepaart von 64Gb DDR5 6000.
Kann ich bestätigen,läuft Super mit der Hardware !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
matze254 schrieb:
welche CPU/GPU für Horizon: Forbidden West am besten geeignet ist.
Wenn es doch nur jemanden gäbe, der sowas testet und die Ergebnisse dann veröffentlicht... Ach moment, computerbase.de, also die Seite auf der du dich gerade befindest, macht sowas ja:
https://www.computerbase.de/2024-03/horizon-forbidden-west-benchmark-test/
https://www.computerbase.de/2024-03/dragons-dogma-2-horizon-forbidden-west-cpu-benchmark/

Letzten Endes hängt es davon ab, in welcher Auflösung mit welchen Einstellungen du welche Performance erreichen willst. Wenn wir dir da helfen sollen, erstellst du am besten einen Thread in der Desktop-Computer-Kaufberatung und füllst den Fragebogen sorgfältig aus.

matze254 schrieb:
Bei den CPU Kaufberatung von PC WELT hieß es ja immer: kauft keine teure CPU...
Das ist so als Pauschalaussage absolut nicht sinnvoll.
 
Skudrinka schrieb:
7800X3D und eine RTX4090.
Gepaart von 64Gb DDR5 6000.

Mehr muss wirklich nicht sein.

Muß nicht, schadet aber auch nicht. :mussweg:
 
Zurück
Oben