Ich habs auch mal Probiert, finde Dlss am ende aber am besten.
Zum einem Zocke ich im 21:9 Format (3840*1600) am C3 Oled + Filmmakergamingmode + Reshade ( Farb.- und Luminance Korrektur) wo DSR faktoren eh nicht funktionieren, aber habs mal in vollen 4k verglichen.
Das sieht zwar ab 1,5x bis doppelter Auflösung wirklich sichtbar nicer aus, aber der Leistungshunger rechnet sich dann nicht mehr.
Dlaa vs DlssQ vs FsrQ (IngamgeschÀrfe 2) da arbeitet Dlss Konturen, Details und Schatten (Tiefenwirkung) besser herraus bei ordentlichem Leistungsplus. Dlaa wirkt dagen verschwommener und flacher, Fsr deutlich verschwommener + verschmierter + verschwindene Details ( zB Schmetterlinge) schon auf mittlerer Entfernung, was ich auch gezielt mal mit Dlss verglichen habe und da sind auch entfernte Details 1:1 wie native.
Um mit Dlaa auf die selbe SchĂ€rfe und Detailausarbeitung von Dlss zu kommen, wĂ€re das wieder auf zusĂ€tzlichen FPS Kosten mit einem leicht dosierten Sharper via Resahde möglich, allerdings "zaubert" Dlss immernoch die schöneren Konturschatten. Ingame Sharpness mĂŒsste dafĂŒr schon gut auf Stufe 8, ergibt dann aber an einigen kontraststarken Konturen ĂberschĂ€rfe đ«€.
FG dagegen nutze ich nicht, das flimmert mir vor allem an den BodenflÀchen zu sehr und auch der "Bildlauf" wirkt unsauber, da ich das "vorbeiruckeln" von Objekten dann doch Wahrnehme. (Dlss + FG Files in der aktuellen Version).
Dlss ist einfach sehr gut integriert. Hut ab. Mit der 21:9 Auflösung von 3840*1600 Oled HDR + Reshade und DlssQ mit max Settings ist das Game mit stable 100FPS Cap auf ner 4080S @UV/OC und grade mal 155W AVG echt ne smoothe Augenweide đ.