Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestHorizon Forbidden West im Test: GPU-Benchmarks aus einer bildschönen Welt
Mittlerweile nerven mich die Clipping-Fehler von Aloys Haaren mit dem Waffen/Anzug auf dem Rücken.
Das SSAO ist stellenweise so schlecht, dass es weh tut. Uargh...
Habe jetzt auch schon ein paar Stunden im Game und bin von der Atmosphäre und Optimierung echt begeistert. Die Darstellung inkl. HDR auf einem OLED ist echt der Wahnsinn.
Jetzt muss ich mich nur mal endgültig entscheiden, ob ich auf DLSS, DLAA oder sogar mit DL-DSR (inkl. DLSS) spielen soll. Letzteres sieht insbesondere im Dschungel wirklich extrem gut aus.
Bin mehr oder weniger zufällig über das Spiel gestolpert - nachdem es mich juckte, nochmal in Uncharted 4 & Shadow of the Tomb Raider reinzuschauen, wollte ich jedoch ein neues, noch nicht durchgespieltes Game starten. Da kam der Vorschlag von Steam doch zur richtigen Zeit.
Nach mittlerweile rd. 35 Stunden im Spiel bin ich wirklich angetan. Abwechslungsreiche Quests, vielschichtiges Equipment, unfassbar schöne Grafik (mit Abzügen bei Oberflächen wie Steine & Co.), umfassende Charakterentwicklung, für meinen Anspruch ausreichend Spieldauer, und und und.
Für mich passt es damit perfekt in meine Genreansprüche für Spiele a la Uncharted & Tomb Raider.
Und somit stehts in den persönlichen Spielcharts der letzten 12 Monate auf Platz zwei hinter BG3.
Es ist absolut sinnvoll, dass man erst so spät im Spiel Zugriff auf den Sonnenflügel bekommt. Ertappe mich seitdem immer wieder beim ziellosen durch die Gegend fliegen, weil es einfach so schön aussieht :-) Wäre der ab Start verfügbar, wäre ich wohl mitnichten in der Main-Story vorwärtsgekommen.
Ich habe zurzeit ein ganz anderes Problem damit. Wie komme ich wenn ich über Tastatur und Maus spiele von dem blöden Flugtier runter.
"E" wie bei einem Reittier scheint nicht zu gehen. Ok auf dem Langhals habe ich laden können. Aber sonst nicht. Egal wie tief oder hoch ich fliege.
Habe jetzt auch schon ein paar Stunden im Game und bin von der Atmosphäre und Optimierung echt begeistert. Die Darstellung inkl. HDR auf einem OLED ist echt der Wahnsinn.
Jetzt muss ich mich nur mal endgültig entscheiden, ob ich auf DLSS, DLAA oder sogar mit DL-DSR (inkl. DLSS) spielen soll. Letzteres sieht insbesondere im Dschungel wirklich extrem gut aus.
Ich habe das Spiel kurz nach Release mal kurz für 1-2min getestet und da lief es ganz gut.
Dann habe ich zunächst noch mal Teil 1 gespielt und gestern Abend wollte ich mit Teil 2 starten und wunderte mich über das ruckeln.
Hatte dann gestern Abend keine Zeit/Lust da auf Fehlersuche zu gehen und habe nun mal in euren Test geschaut um zu sehen, welche Perfomance mit meinem System zu erwarten ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn beim ersten starten die Shader kompiliert werden, aber im Hintergrund ohne einen Hinweis ist echt doof.
Ich lasse es jetzt einfach mal ne Weile laufen und freue mich dann auf eine gute Performace.
Die Kompilierung ist hier beim ersten Start, abgesehen von ein paar Minirucklern, irgendwie an mir vorbeigegangen. Viel Spaß auf jeden Fall. Nach dem frischen Durchgang im ersten Teil bist du ja bestens vorbereitet.
Ich hab das Spiel jetzt ca. 20 Stunden gespielt. Dabei ist es ca. 5 Mal abgestürzt, einmal hatte der PC einen harten Crash samt Reboot. Ein Kollege von mir hat das selbe Problem.
Zufall? Ich denke nicht. Im Steam-Forum häufen sich auch derlei Probleme. Auf meinem System hab ich den neuesten 552.12 Treiber, selbigen nochmal per DDU neu installiert. Kein anderes Spiel, noch nicht mal Cyberpunk 2077 mit höchsten Settings, hat solche Probleme hervorgerufen.
Meistens passieren die Crashes wenn noch nicht mal viel auf dem Bildschirm los ist, wie beim Öffnen/Schließen der Karte oder im Hauptmenü (Pause).
Ungewöhnlich. Vor allem, dass es den Rechner dabei mitnimmt. Irgendetwas übertaktet? Manuelle Kern-Zuordnungen? Evtl. den vorherigen Treiber (551.86) einmal verwendet?