Gute wahl für gaming PC?

PCTüftler schrieb:
Ins Gehäuse passt er laut Datenblatt ... wenn du ihn aber nur als Zierde verwenden willst kannst du ihn auch gern aufs Gehäuse stellen.
Ok Cool , vielen dank für die Info.
Die Liste ist Vollständig jetzt muss ich mich nur Im Zaum halten und bis Black Friday abwarten

CENGIZ1976 schrieb:
Meint ihr der Lufterkühler passt von der Länge oder Breite her auf meiner Gehäuse?
Ich habe Videos gesehen das ding ist echt ein Monster
Er passt und für einen Doppel-Turm Kühler ist der Fuma2 gar nicht mal so groß. Da gibt es noch ganz andere Monster, zB den Noctua NH-D15

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Ok auf auf YT hat da ein Asiate dieses Kühler auf dem Board eingebaut ich weiß nicht ob es an der kamera Zoom lag, auf jeden fall sah das Ding Riesengroß aus

CENGIZ1976 schrieb:
ich habe mich für einen 2 TB großen SSM entschieden.
welche?

CENGIZ1976 schrieb:
ich dachte die SSD's sind die Platten die an einer Sata angeschlossen werden.
SSD -> Solid State Drive
SSM -> Solid State Module

ja, für ne M.2 wäre eigentlich SSM die korrekte bezeichnung. hat aber nichts mit SATA zu tun, es gibt auch SATA-M.2/SSM...
Es ist eine NVME, also dasding baut man in den M2 slot ein.
...genauso wie es auch 2,5"-SSDs mit NVMe gibt.

Ist Gleitgel mit drin in den Kühler lüftern
lol, wo kam das wort denn her?:D nein, in den kühlern und/oder lüftern ist weder gleitgel noch WLP, letztere liegt dem kühler aber bei. steht aber auch in den specs.

CENGIZ1976 schrieb:
Meint ihr der Lufterkühler passt von der Länge oder Breite her auf meiner Gehäuse?
meinst du in den specs des gehäuses steht was reinpasst? auf das gehäuse kannst du natürlich alles stellen was nicht zu schwer ist.

Ich habe Videos gesehen das ding ist echt ein Monster
und der Lüfter https://geizhals.de/scythe-fuma-2-scfm-2000-a2059379.html?hloc=at&hloc=de
das ist ein kühler und nein, der Fuma 2 ist kein "monster". der bereits erwähnte NH-D15, der hat diese bezeichnung verdient.
Kühler x1.jpg pc x3.jpg

CENGIZ1976 schrieb:
Hi bei der Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe, braucht die einen Kühlkörper?
für alltagsbetrieb und gaming nicht, außerdem hat dein MB mindestens einen M.2-passivkühler.

die SN750 solltest du nicht mit 2TB kaufen, zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute , ob es mir glaubt oder nicht , ich spiele grad mit meiner alten Möhre das neue BF2042 auf ultra habe nur diese Post processing oder wie sich das nennt heruntergeschraubt.

Auflösung 3840x2160 das SPiel allerdings ist grafisch nicht der Burner

CENGIZ1976 schrieb:
braucht diese SSM keinen Kühlkörper
Nein bringt das Board mit.
... und nochmal, die Dinger heißen SSD!

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Aha, höre bzw. lese ich das erste Mal. Aber gut, soll mir auch recht sein.

Die Abkürzung SSM war mir bis jetzt nur aus dem militärischen Bereich bekannt: SSM = Surface-to-Surface Missile = Boden-Boden-Rakete.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und Deathangel008
Jungs wenn ihr mal in der Nähe seid, lade ich euch mal zu einem Cay ein

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
JollyRoger2408 schrieb:
Die Abkürzung SSM war mir bis jetzt nur aus dem militärischen Bereich bekannt: SSM = Surface-to-Surface Missile = Boden-Boden-Rakete.
ja gut, sowas würde ich mir auch nicht in meinen rechner einbauen. wobei, in nem AMD-system mit SAM und nem B550M Mortar vllt gar nicht mal so unpassend:freak::D

SSC (Solid State Card) gibts auch noch, das sind PCIe-SSDs die direkt in nen PCIe-slot gesteckt werden. und als überbegriff gibts dann noch SSS, Solid State Storage. ich glaube ich bleibe einfach bei SSD.

sorry für den OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und JollyRoger2408
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Hallo Leute ,

die Preise für meine HW sind seit letzter woche um 5 Euro gestiegen, ich denke ich warte es gar nicht mehr ab bis zu Black Friday

Ich wollte nochmal was wissen, muss ichum ein Montage Kit fragen wenn ich diesen MB https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-z690-plus-d4-90mb18u0-m0eay0-a2625555.html kaufen möchte oder ist die mit dabei
Ergänzung ()

ich habe blödsinn geschrieben , ich brauche ja den Montage kit für den CPU kühler, Mindfactory hat kein Montage kit für den Scythe.

Könnt ihr mir einen anderen Kühler empfehlen für den Alder lake?
Ergänzung ()

Der hier https://geizhals.de/noctua-nh-d15s-chromax-black-a2412232.html?hloc=at&hloc=de geht auf den Sockel 1700

Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
Nur wenn auch das passende Montagematerial dabei ist. Noctua schreibt zwar, dass sie ihre Kühler ab 11/21 mit LGA 1700 Montagematerial ausliefern, aber wenn der Shop noch Kühler aus einer älteren Charge hat, ist nix mit LGA 1700 Montagematerial. Dann brauchst du auch wieder einen extra Montage Kit und zwar den "NM-i17xx-MP83(chromax.black)".

Zurück
Oben