Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moment mal, du hast deine Windows und deine Spiele auf einer SSM installiert? ich dachte man soll Spiele und Windows nicht auf einer Platte installieren
Deathangel008 schrieb:
elche SSD ist das jetzt? bevor jetzt ein "weiß ich nicht" kommt:
Es ist nicht nur die Marke, sondern auch die genaue Type wichtig. Es gibt von mehr oder weniger allen Herstellern gute und weniger gute Produkte.
Wir fragen nicht, um dir eine unnötige extra Arbeit zu machen, sondern um dich gut beraten zu können.
@CENGIZ1976:
das ist jetzt einfach nur noch frech. warum weigerst du dich uns zu sagen welche SSDs das sind? nein, "Crucial" und "Kingston" sind keine ausreichend präzisen angaben!
das gehäuse ist für den betrieb nicht erforderlich.
@CENGIZ1976:
eine MX100 also. immer noch ne solide SATA-SSD (ne 512er MX100 hat mir lange als system-SSD gedient), trotzdem würde ich das OS auf die PCIe-SSD packen, auch wenn es primär was "fürs gefühl" ist. aber wenn es denn unbedingt sein muss und du sonst albträume oder sonstwas kriegst kannst du es auch wieder auf die MX100 packen.
gut 80TB schreibleistung ist schon sportlich, noch dazu in nur 7300 stunden. was hast mit der SSD alles gemacht?
ich würde die seriennummer da rauseditieren. unter "optionen" kann man die auch ausblenden lassen.
Ich werde wie ihr mir geraten habt mein BS auf die SSM installieren.
Die Platte auf dem Bild , darauf ist mein BS installiert, ich habe darauf nur Programme installiert , mehr aber nicht.
Und diese alte SSD werde ich wahrscheinlich BF oder COD installieren , die SSD ist halt nur 250 GB groß
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
gut 80TB schreibleistung ist schon sportlich, noch dazu in nur 7300 stunden.
die MX100 512GB die ich aktuell im rechner habe hat jetzt gut 33500 betriebsstunden runter, davon grob geschätz ~23500 stunden als system-SSD, die anderen ~10000 stunden lief bzw läuft Shadow Play über diese SSD, das schreibt beim zocken durchgehend mit irgendwas zwischen 4MB/s und 8MB/s wenn ich mich gerade nicht vertue, und trotzdem habe ich darauf bisher nur 66,5TB geschrieben. bevor ich die ende 19 zum reinen Shadow Play-laufwerk degradiert hatte waren da ~20TB drauf, und da waren auch ~1000 stunden Shadow Play mit drin. auf meine als system- und spiele-SSD verwendete 970 Evo 1TB hab ich in ~9000 stunden knapp 8TB geschrieben.
allein deshalb musst du hier aber nicht mit nem baldigen ableben rechnen. die MX100 hatte noch MLC, der hält an sich sehr hohe schreibmengen aus. und für gescheite aktuelle TLC-SSDs sind 80TB auch nichts.
Ich habe ingesamt 5 Platten die viele jahre auf meinem PC laufen und ich bin sehr zufrieden, nur ein einziger HDD platte zeigt Vorsicht bei crystaldisk
Danke ich dachte die SSD's sind die Platten die an einer Sata angeschlossen werden.
Kurzer edit
Es ist eine NVME, also dasding baut man in den M2 slot ein.
Was ich beachten sollte , ist ein Montage kit für den Kühler ,ich habe ja einen 1700 Sockel.
Ist Gleitgel mit drin in den Kühler lüftern oder muss ich die separat dazu kaufen?
SSD ist die Abkürzung für "Solid State Drive", SATA und NVMe sind Protokolle wie die SSD angesprochen wird und m2 sowie 2,5" etc. sind Bezeichnungen für die Bauform eines Datenträgers.