Gute wahl für gaming PC?

CENGIZ1976 schrieb:
Ich glaube der eine ist 3 TB und der andere 2TB und 3 habe ich als extern + 2 SSD's
CENGIZ1976 schrieb:
ich weiß das die M2 SSD in den kleinen Extra slot kommt, der hat seinen Platz sicher , ich spreche von den SATA's
es liest sich aber so als hättest du nur 4x "interne" SATA Platten und 3x externe

CENGIZ1976 schrieb:
Ich will ja nur Zocken und dafür brauch und will ich kein geld ausgeben.
Da du deinen alten Rechner ja sowieso schon hast, würde dich das keinen Cent kosten. Sogar die Software ist kostenlos.

Deathangel008 schrieb:
@CENGIZ1976: dann kannst du die 20€ für das von dir verlinkte gehäuse auch im klo runterspülen.
aber sowas von ;)

Kann sein das ich gar nicht bis zum Black Friday warte und schon kommende Woche die HW bestelle bin schon nervös , ich hoffe ich kann das selbst alles einbauen
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Da du deinen alten Rechner ja sowieso schon hast, würde dich das keinen Cent kosten. Sogar die Software ist kostenlos.
du meinst ich soll meinen alten rechner als server benutzen?

Dann müsste ich ein neues gehäuse kaufen und die Stromkosten schießen auf die Decke, die beste lösung ist immer noch ein externes gehäuse + kabel

@CENGIZ1976:
wenn du die handbücher/anleitungen so gründlich liest wie das was wir hier schreiben sehe ich da schwarz:evillol:

scnr

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
@Deathangel008

Ich muss an dem Tag konzentriert bleiben aber ich habe schon erfolgreich meinen alten PC zusammengebaut ich habe zwar 4 Stunden gebraucht aber es lief.

Ich werde die Teile in meine lagerhalle liefern lassen und nach Feierabend am Pc zsuammenbauen , wir haben da große Tische

Edit

Zur not habe ich ja euch , ihr seid meine gefährten, ihr gebt mir euer axt und euer schwert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
CENGIZ1976 schrieb:
Dann muss ich mal an meiner alten Board nachschauen , da passen nämlich 5 Festplatten.

Das ist mein altes Board https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/GA-H97-D3H-rev-10/support#support-dl-driver
Ok, dein altes Board hat keine IDE Schnittstelle mehr, daher kannst du auch keine IDE HDD verbaut haben. Es müssen lauter SATA HDDs in deinem alten PC stecken. Um eine oder mehrere dieser HDDs extern zu verwenden, kannst du ein beliebiges externes Gehäuse für 3,5" Laufwerke verwenden. Da kann ich externe Gehäuse von Fantec empfehlen. Da habe ich selbst ein paar im Einsatz.
https://geizhals.de/?cat=gehhd&xf=339_3.5"~696_SATA+6Gb/s~762_Fantec~840_USB+3~840_USB+3.0
CENGIZ1976 schrieb:
Ganz genau kann ich dir das sagen wenn ich Zuhause bin aber zur not kaufe ich dann das hier
https://www.amazon.de/UGREEN-Festpl...t=&hvlocphy=9044565&hvtargid=pla-562687927881
Das ist ein Gehäuse für 2,5" Laufwerke; da passen keine 3,5" LW hinein. ;)

Hallo @JollyRoger2408 ,

bin eben nach hause gekommen und habe bei meinem PC angeschaut ,wieviele Platten an meiner Sata angeschlossen sind ..... es sind 4! + 3 Externe so weit so gut .

Jetzt gehe ich den nächsten schritt werde mich mit YT video mit Pc einbau beschäftigen und ganz wichtig meine ganzen Savegames Order muss ich auch noch irgendwo auf einer externen Platte archivieren.

Ich hatte so lange mehr keine vorfreude auf das Zusammenbau meines PC's

CENGIZ1976 schrieb:
werde mich mit YT video mit Pc einbau beschäftigen
Diese beiden Videos sind nicht schlecht, aber wie gesagt, es gibt auf YT jede Menge Videos zum PC Bau.

• Gefällt mir
Reaktionen: CENGIZ1976
Vielen Dank für die rasche antwort, noch mal eine noob Frage von mir.
Die M2 SSM in meiner liste ,muss ich auf diese SSD meine Windows aufspielen?

Ich will lieber windows auf meine Corsair SSD installieren, ich frage nur ,weil die M2 SSm auf das MB eingebaut werden muss

CENGIZ1976 schrieb:
Müssen nicht, ich würde es aber empfehlen.

CENGIZ1976 schrieb:
meine Corsair SSD
Welche ist es denn GENAU (am besten mit Link zu Geizhals)?

CENGIZ1976 schrieb:
"müssen" nicht, ich würde es aber machen.

Ich will lieber windows auf meine Corsair SSD installieren
warum? welche? und wo kommt die jetzt plötzlich her?
CENGIZ1976 schrieb:
ich habe damals den Crucial 250Gb und einen Kingston 240GB lol.

ich frage nur ,weil die M2 SSm auf das MB eingebaut werden muss
zusammenhang?

Ehrlich ich komme ins schwitzen eure fragen zu beantworten.

Zum Thema SSM , ich will nicht meinen Betriebsystem auf die teure und 1 TB große SSM installieren, das wäre platzverschwendung, ich habe noch 2 SSD's einer davon ist 250 GB groß und da will ich Windows installieren

@CENGIZ1976:
Win10 belegt bei mir aktuell knapp 22,5GB. was ich da stattdessen alles installieren könnte. z.b. ein halbes bis viertel AAA-game. sagenhaft:D

welche SSD ist das jetzt? bevor jetzt ein "weiß ich nicht" kommt:
Deathangel008 schrieb:
welche SSDs hast du eigentlich (steht üblicherweise drauf und lässt sich mit programmen wie HWiNFO und CrystalDiskInfo auslesen)

Zurück
Oben