Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute wahl für gaming PC?
- Ersteller CENGIZ1976
- Erstellt am
So meine Freunde, habe jetzt alles bestellt und warte auf den aufbau meines PC's , ich hoffe es kommt alles am freitag an.
Vielen vielen dank an @JollyRoger2408 @Deathangel008 @Tornavida und den rest dessen namen ich vergessen habe.
Vielen vielen dank an @JollyRoger2408 @Deathangel008 @Tornavida und den rest dessen namen ich vergessen habe.
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Na ja, die Alternative ist gratis bei Noctua mit Wartezeit.CENGIZ1976 schrieb:15 Euro mit Versandkosten! die habens nicht mehr alle
Kleines Update zu dem Asus Cashback Aktion,
leider kann ich davon nicht profitieren,
Hier die mail von Computeruniverse
Könnte es sein, das der Kühler meinen Grafikarten Slot Blockiert oder eventuell die Ram Slots , habe das bei YT Videos gesehen das es bei manchen Sehr sehr Knapp war und bei anderen die Slots blockiert hat
leider kann ich davon nicht profitieren,
Hier die mail von Computeruniverse
Guten Tag,
leider können wir keinen Code bereitstellen, da die Aktion lediglich galt, sofern gleichzeitig eine CPU gekauft wurde – wir bitten freundlich um Verständnis.
Ergänzung ()
Könnte es sein, das der Kühler meinen Grafikarten Slot Blockiert oder eventuell die Ram Slots , habe das bei YT Videos gesehen das es bei manchen Sehr sehr Knapp war und bei anderen die Slots blockiert hat
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist es dieses ...
Lt. Noctua Komptabilitätsliste sollte der "NH-D15S" ohne Einschränkungen mit dem Board harmonieren.
Link: https://ncc.noctua.at/coolers/NH-D15S-5/motherboards/ASUS/LGA 1700
... und auch mit Bild:
... Board geworden.CENGIZ1976 schrieb:ASUS TUF Gaming Z690 D4
Lt. Noctua Komptabilitätsliste sollte der "NH-D15S" ohne Einschränkungen mit dem Board harmonieren.
Link: https://ncc.noctua.at/coolers/NH-D15S-5/motherboards/ASUS/LGA 1700
... und auch mit Bild:
Deathangel008
Grauer Jedi
RAM oder PCIe? falls letzteres: mit nem D15S? was für MBs waren das?CENGIZ1976 schrieb:habe das bei YT Videos gesehen das es bei manchen Sehr sehr Knapp war und bei anderen die Slots blockiert hat
der kühler überragt den ersten und ggfs auch zweiten RAM-slot, es passt aber trotzdem so ziemlich jeder RAM.
@Deathangel008
War bei den YT videos unterschiedlich aber dann hat man den Ersatz Lüfter nicht wo die Rams sitzen ,sondern auf die andere Seite eingebaut , die MB's habe ich gar nicht aufgepasst aber die Videos waren schon 6 jahre alt, ich denke mal die neuen MB haben da mehr Spielraum
War bei den YT videos unterschiedlich aber dann hat man den Ersatz Lüfter nicht wo die Rams sitzen ,sondern auf die andere Seite eingebaut , die MB's habe ich gar nicht aufgepasst aber die Videos waren schon 6 jahre alt, ich denke mal die neuen MB haben da mehr Spielraum
Die Rams sind da
Deathangel008
Grauer Jedi
nein, an den abständen zwischen CPU-sockel und PCIe-slots hat sich pauschal nichts geändert, kommt nach wie vor aufs jeweilige MB an. mit dem D15S sollte es da aber bei ATX-MBs nur in den seltensten fällen probleme geben.CENGIZ1976 schrieb:ich denke mal die neuen MB haben da mehr Spielraum
glückwunsch zum RAM, hast welchen mit Micron E-chips erwischt, die sind dualrank. erkennt man am .M16FE1 hinter der SKU.
Dank euch , ich selbst habe kein Plan von Ram's.Deathangel008 schrieb:glückwunsch zum RAM, hast welchen mit Micron E-chips erwischt, die sind dualrank. erkennt man am .M16FE1 hinter der SKU.
Ich bekomm den Rest meiner HW alles Morgen, ich nehm mein PC mit zur arbeit und werde dann nach Feierabend die neue HW in mein altes Gehäuse einbauen.
Eine wichtige frage habe ich noch , ich werde jmein altes Windows noch behalten, ich habe da noch Savegames und auf der neuen SSD installiere ich dann das frische Betriebssystem.
Muss ich meine Games alle nochmal neu Installieren? ich meine die Registry Dateien sind ja nicht mehr kompatibel mit der neuen MB oder irre ich mich da??
Das gleiche gilt auch für games die nicht auf Steam sind. Ich habe mal gelesen, wenn ich die Exe Dateien noch habe , das die Spiele starten allerdings müsste ich die Save Games Ordner finden
Hi Leute , die HW sind alle da , außer dem Luftkühler.
Ich habe allerdings problem mit dieser halterung oder Spange wie das ding auch heißen mag, ich kanns nicht bis nach unten drücken. Ich habe angst das es abricht.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich es vorsichtig zu spannen kann?
Kann es sein, da sich metall abdeckung abschrauben muss??
Ich habe allerdings problem mit dieser halterung oder Spange wie das ding auch heißen mag, ich kanns nicht bis nach unten drücken. Ich habe angst das es abricht.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich es vorsichtig zu spannen kann?
Ergänzung ()
Kann es sein, da sich metall abdeckung abschrauben muss??
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
kann es sein, dass da im MB-handbuch was zu steht? nein, da muss man nichts abschrauben.CENGIZ1976 schrieb:Kann es sein, da sich metall abdeckung abschrauben muss??
ein bisschen kraft muss man da schon aufwenden.
was ist mit der plastikabdeckung an dem "rahmen" passiert?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Nein, nichts abschrauben und es wird auch nichts abbrechen.CENGIZ1976 schrieb:Kann es sein, da sich metall abdeckung abschrauben muss??
BTW, solange keine CPU verbaut ist, würde ich die schwarze Plastikabdeckung am Sockel lassen.
nach langer langer zeit , konnte ich den pc fertig bauen, PC startet will aber einen Key haben, ich habe aber Win original auf einer Sandisk gespeichert, aber hat nicht geholfen.
Großes Problem ist der SSD den ich in dieser riegel eingebaut habe , es findet ihn nicht. Muss ich da was im Bios eingeben? auf die andere externe festplatte kann ich kein windows installieren also brauch ich eine lösung für die SSD die mein PC nicht findet.
Die Schwarze abdeckung habe ich wegeschmissen
kann es sein das ich alle meine festplatten erstmal abstecken muss , damit es auf meiner M2 findet?
Großes Problem ist der SSD den ich in dieser riegel eingebaut habe , es findet ihn nicht. Muss ich da was im Bios eingeben? auf die andere externe festplatte kann ich kein windows installieren also brauch ich eine lösung für die SSD die mein PC nicht findet.
Die Schwarze abdeckung habe ich wegeschmissen
Ergänzung ()
kann es sein das ich alle meine festplatten erstmal abstecken muss , damit es auf meiner M2 findet?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Frage zum besseren Verständnis:
du schreibst ...
So frage ich mich, wer oder was da welchen Key haben möchte, wenn Windows nicht installiert ist?
Wo wird die M.2 SSD nicht gefunden? Bei der Windows Installation oder taucht sie auch im BIOS nicht unter den gelisteten Datenträgern auf?
Noch eine Frage:
Was genau ist auf ...
... und noch etwas:
nachdem der Thread mittlerweile über 12 Seiten geht, ist es einigermaßen schwierig die Komponenten, die du nun schlussendlich verwendest, zusammenzusuchen. Sei doch bitte so nett und schreibe uns alle Komponenten, die im neuen PC verbaut werden, hier zusammen, damit es wieder halbwegs übersichtlich wird.
du schreibst ...
... und dann schreibst du, dass die M.2 SD nicht gefunden wird, auf der du Windows installieren möchtest.CENGIZ1976 schrieb:PC startet will aber einen Key haben
So frage ich mich, wer oder was da welchen Key haben möchte, wenn Windows nicht installiert ist?
Wo wird die M.2 SSD nicht gefunden? Bei der Windows Installation oder taucht sie auch im BIOS nicht unter den gelisteten Datenträgern auf?
Noch eine Frage:
Was genau ist auf ...
... dieser SSD oder USB Stick "gespeichert"? Ist das ein installiertes Windows aus deinem alten PC oder ist das ein USB Stick mit den Windows Installationsdateien?CENGIZ1976 schrieb:ich habe aber Win original auf einer Sandisk gespeichert,
An sich nein, die M.2 SSD sollte auch so gefunden werden. Allerdings empfehle ich, zur Windows Installation nur den Datenträger angeschlossen zu haben, auf dem Windows installiert werden soll, da Windows seit Win7 die lästige Angewohnheit hat, sich auf alle verfügbaren Datenträger zu verteilen.CENGIZ1976 schrieb:kann es sein das ich alle meine festplatten erstmal abstecken muss , damit es auf meiner M2 findet?
... und noch etwas:
nachdem der Thread mittlerweile über 12 Seiten geht, ist es einigermaßen schwierig die Komponenten, die du nun schlussendlich verwendest, zusammenzusuchen. Sei doch bitte so nett und schreibe uns alle Komponenten, die im neuen PC verbaut werden, hier zusammen, damit es wieder halbwegs übersichtlich wird.
Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408 schrieb:nd dann schreibst du, dass die M.2 SD nicht gefunden wird, auf der du Windows installieren möchtest.
Hi, es findet die externen platten,sprich meine alten auf dem sata anschluss
auf meiner usb stickJollyRoger2408 schrieb:dieser SSD oder USB Stick "gespeichert"? Ist das ein installiertes Windows aus deinem alten PC oder ist das ein USB Stick mit den Windows Installationsdateien?
will ich machen aber vorher will ich meine neue ssd finden.JollyRoger2408 schrieb:An sich nein, die M.2 SSD sollte auch so gefunden werden. Allerdings empfehle ich, zur Windows Installation nur den Datenträger angeschlossen zu haben, auf dem Windows installiert werden soll
Ich habe bei YTvideos gesehen, das ich irgendwo ins bios menü unter AHCI einstellen muss, aber ich weiß nicht genau wo dieses Menü auf meinem Bios ist
JollyRoger2408
Fleet Admiral
AHCI ist sicher schon eingestellt - ist mittlerweile Standard.
Diese Frage ...
Wie hast du den erstellt?CENGIZ1976 schrieb:auf meiner usb stick
Trenne einmal alle diese Datenträger vom Board (ganz einfach Datenkabel abstecken).CENGIZ1976 schrieb:Hi, es findet die externen platten,sprich meine alten auf dem sata anschluss
Diese Frage ...
... ist noch unbeantwortet.So frage ich mich, wer oder was da welchen Key haben möchte, wenn Windows nicht installiert ist?
ich habe es auf meinem usb stick gebootet ,wo noch meine windows installation ist, dann sollte ich windows installieren, hat von mir ein key verlangt, ich hatte kein key vorhanden, also konnte ich denooch weiterführen .JollyRoger2408 schrieb:... ist noch unbeantwortet.
Und als es mich fragte auf welchem festplatte windows installieren soll, habe ich auf meine eterne platte gegriffen, ging aber nicht.
die restlichen platten habe ich die kabel wegelassen, er findet meine ssd nicht die neue ssd , auf der m2
alter wenn das funktioniert , gebe ich dir louis griffin als brautGiggity schrieb:Du musst den Treiber der NVMe SSD installieren. Gibt's auf der Mainboard Hersteller Seite.
Ergänzung ()
blöde frage , wie soll ich den treiber installieren? ich komm ja gar nicht ins Windows