Gute wahl für gaming PC?

Lass sie drinnen und mach das, was ich in Beitrag #253 geschrieben habe.
Giggity schrieb:
Die SSD muss erstmal im BIOS erkannt werden.
Ich gehe davon aus, dass sie im BIOS erkannt wird. Es ist gar nicht so einfach eine M.2 SSD falsch einzubauen.

JollyRoger2408 schrieb:
Lass sie drinnen und mach das, was ich in Beitrag #253 geschrieben habe.

Ich gehe davon aus, dass sie im BIOS erkannt wird. Es ist gar nicht so einfach eine M.2 SSD falsch einzubauen.
zu spät die hängt da halb draußen .. mmmmann fuuckk , ich mach das ding kaputtt

GPU ausbauen: an der Gehäuserückseite die Verschraubungen lösen und am anderen Ende des PCIe Slots den Verriegelungshebel entriegeln. Ich weiß, man kommt da schlecht dazu, also bitte vorsichtig sein.

icj´h kommandiese verriegelung nicht ran, es ist zu eng, scheiß MB ,

die graka hänt´gt halb draußen

Frau, Freundin, Mutter, Oma etc. fragen. Kleine Hände sind da Gold wert. :D Alternativ den Kühler nochmal abmontieren, wenn man so gar nicht mehr dran kommt. Besser als irgendwas abbrechen.

die pc verreigelung ist abgerochen, kann ich meine graka noch da einbauen??
IMG-0029.jpg
IMG-0030.jpg

Ergänzung ()

Die SD ist doch rihtig eingestetzt oder nicht??
IMG-0032.jpg

Giggity schrieb:
uff, ja das macht nix
ok glück gehabt, bei gott nie wieder pc selsbtbauen nie wiederr!
Ergänzung ()

ich habe eben grad mit einem IT mann telefoniert, er hat gesagt , entweder ist das MB am arsch oder die SSD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das befürchte ich auch. Jetzt hast du alles andere ausgeschlossen. Ich denke es ist eher die SSD als das Mainboard

Habe jetzt den 2. m.2 Slot benutzt, geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

IMG-0035.jpg

Ist das hier der übeltäter?? habe ich was übersehen?? ist da vielleicht eine folie drauf dich abziehen muss??
Fragen über fragen
Ergänzung ()

was soll icjh jetzt machen?
Was ist defekt? die SSD oder das MB??

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die SSD zurück schicken und wenn du eine neue hast dann nochmal einbauen und Testen. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es das MB

CENGIZ1976 schrieb:
die pc verreigelung ist abgerochen, kann ich meine graka noch da einbauen??
Nicht so gut; du kannst die GPU noch einbauen, allerdings würde ich sie nun mit einer extra Stütze zusätzlich im Slot halten.
https://geizhals.de/jonsbo-vc-01-bk-schwarz-a1669567.html

CENGIZ1976 schrieb:
Was ist defekt? die SSD oder das MB??
MMn keines von beiden; wir hatten hier gestern genau das Gleiche mit einem Gigabyte Z690 Board und einer PCIe SSD. Da haben wir auch eine Lösung gefunden. Schau mal ab hier: https://www.computerbase.de/forum/t...rzzeitig-loesung.2052552/page-2#post-26268684

ich habe die ssd von mindfactory, leider habe ich die verpackung wegeschmissen, ich glaube nicht das die mir eine andere dafür geben

CENGIZ1976 schrieb:
bei gott nie wieder pc selsbtbauen nie wiederr!
Ach was, nach ein paar PCs geht das mit geschlossenen Augen. :D

So, baue den PC wieder zusammen (schau halt, dass die GPU auch ohne der Arretierung gut im Slot sitzt) und schließe nur die PCIe SSD an.
Danach steckst du deinen Windows USB Installationsstick an und beginnst mit der Installation. Eine eventuelle Frage nach dem Key überspringst du mit einem Klick auf "Ich habe keinen Key" (oder sinngemäß). Vermutlich wird die Installation bei dem ersten Bild (siehe unten) stehenbleiben. Nun nimmst du den USB Stick auf dem sich der heruntergeladene und entpackte Treiber befindet, steckst ihn an und klickst auf "Treiber laden".
Jetzt sollte sich ein neues Fenster öffnen; dort navigierst du zu dem Stick und dort zu "Intel_RST_Driver_Software_V19.0.0.1065_Windows_10_64-bit\Driver\64bit"
Es müsste der am zweiten Bild (siehe unten) markierte Treiber sein. Den markierst du und klickst auf "weiter" (oder sinngemäß). Das sollte es gewesen sein und die Windows Installation geht weiter.

IMG_20211119_155246.jpg2021-11-20_15h08_32.png

Giggity schrieb:
Du musst den Treiber der NVMe SSD installieren.
ich musste nirgendwo irgendnen treiber installieren damit meine 970 Evo erkannt wird.

CENGIZ1976 schrieb:
so habe ich die SSD gebaut, leider ist meine graka sehr groß,
ich muss graka wieder ausbauen und wieder einbauen um an die ssd zu gelangen
darf man fragen warum du ausgerechnet den einzigen M.2-slot ohne passivkühler genommen hast, zumal der auch noch halb von der graka verdeckt wird?

CENGIZ1976 schrieb:
jetzt kriege ich meine scheiß graka nicht aus dem slot !!!
CENGIZ1976 schrieb:
ich komm da an diesem slot nicht dran der fuck küühler hängt da!
CENGIZ1976 schrieb:
icj´h kommandiese verriegelung nicht ran, es ist zu eng, scheiß MB ,
alter...

du hattest doch den NH-D15S gekauft? auf dem MB passt auch der D15 ohne S. kann es sein dass du den kühler "falsch herum" montiert hast? wenn nicht sollte man da gut an die verriegelung des PCIe-slots kommen. sonst z.b. ein lineal, möglichst aus holz, zur hilfe nehmen.

CENGIZ1976 schrieb:
Habe jetzt den 2. m.2 Slot benutzt, geht immer noch nicht.
M.2_2 ist der slot in dem die SSD auch schon auf deinem foto aus #250 steckte. probiere doch mal nen anderen slot.

CENGIZ1976 schrieb:
ich habe die ssd von mindfactory, leider habe ich die verpackung wegeschmissen
warum macht man sowas bevor man überhaupt weiß ob die hardware funktioniert? würde ich frühestens nach ablauf der garantie machen.

ich hab den treiber schon 5x installiert, nach der installation zeigt er mir nichts mehr an
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
M.2_2 ist der slot in dem die SSD auch schon auf deinem foto aus #250 steckte. probiere doch mal nen anderen slot.
habe alle slots probiert, MF wird in diesem Punkt nicht kulant sein oder?

CENGIZ1976 schrieb:
ich hab den treiber schon 5x installiert,
Genau so, wie ich es in Beitrag #275 geschrieben habe? Ganz sicher??

Deathangel008 schrieb:
ich musste nirgendwo irgendnen treiber installieren damit meine 970 Evo erkannt wird.
Ist wohl ein neues "Feature" der Z690 Boards. :evillol:
Hatten wir gestern auch schon mal; da hat es übrigens, so wie von mir in Beitrag #275 beschrieben, geklappt.

Ich will ja nix sagen,aber mit ner AIO wäre die Arretierung ziemlich sicher noch dran weil man eben gut ran kommt.Nunja, passiert ist passiert,drücke dir die Daumen das du deine Kiste bald am laufen hast.Tatkräftige Unterstützung hast du ja;die Jungs kriegen das bestimmt hin.Merke Verpackungen niemals wegschmeissen ,auch immer ein Konfliktpunkt bei uns im Haus.:freak:
Allen viel Glück.

Ein guter Freund ist Anwalt, der hat mir gesagt,auch wenn die verpackung nicht da ist, muss MF oder konsorten , die SSD ersetzen , aber man muss die rechnung aufbewahren.

Ich habs aufgegeben mit der SSD werde MF anschreiben am montag.
Wenn ich was noch dazu einfällt sagt mir bitte bescheid, vielleicht muss man was auf Bios a
machen, was ich nicht nachvollziehen kann

@JollyRoger2408

Alles exakt so gemacht , ich hoffe das die SSD einen schaden hat, wenns der MB ist dann gute nacgt

Zurück
Oben