Gute wahl für gaming PC?

Ich denke immer noch, dass werde SSD, noch Board defekt sind, aber ok, mach wie du glaubst. Halte uns halt am Laufenden.

CENGIZ1976 schrieb:
leider habe ich die verpackung wegeschmissen
Warum machst du sowas? Alle kleinen Verpackungen (RAM, SSDs etc. und auch die Abdeckung für den Sockel zB.) in den Mainboardkarton und fertig.

Wo hast du die Verpackung denn entsorgt, kann ja nicht sein das diese schon auf der Müllhalde liegt, oder hast du sie direkt auf den Müllwagen geworfen? ;)

Ich schmeiße nichts weg bis die Garantie abgelaufen ist (und auch oft danach nicht so schnell), sollte man in deinem Alter aber schon wissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
PCTüftler schrieb:
Warum machst du sowas? Alle kleinen Verpackungen (RAM, SSDs etc. und auch die Abdeckung für den Sockel zB.) in den Mainboardkarton und fertig.

Wo hast du die Verpackung denn entsorgt, kann ja nicht sein das diese schon auf der Müllhalde liegt, oder hast du sie direkt auf den Müllwagen geworfen? ;)

Ich schmeiße nichts weg bis die Garantie abgelaufen ist (und auch oft danach nicht so schnell), sollte man in deinem Alter aber schon wissen.
mein fehler , ging davon aus , das SSD alles stimmt
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Ich denke immer noch, dass werde SSD, noch Board defekt sind, aber ok, mach wie du glaubst. Halte uns halt am Laufenden.
das hoffe ich ehrlich auch, aber ich bin mit meinem latein am ende.
Ich habe auch noch einen Big Tower, du kannst dir gar nicht vorstellen , wie oft ich das gehäuse hin und hergetragen habe , im engen raum. Mir schmerzt der rücken

jeztzt kann ich auch nichtmal windows instaliieren, herrgott nochmal.

"es konnte keine partition erstellt oder eine vrhandene partition gefunden werden

CENGIZ1976 schrieb:
jeztzt kann ich auch nichtmal windows instaliieren, herrgott nochmal.

"es konnte keine partition erstellt oder eine vrhandene partition gefunden werden
Welcher PC, welcher Datenträger?

mein desktop pc, auf einer meiner alten SSD Festplatte
Ergänzung ()

kann es sein,das meine <mb sm srsch ist und nicht die SSD??

es läst sich nichtmal windows instllieren

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das beantwortet meine Frage nicht.
Ist das jetzt der neue PC oder dein alter PC (Auflistung der verbauten Hardware bitte) und die genaue Bezeichnung der SSD wäre auch kein Nachteil.

mein neuer , ich habe nur den , der alte habe ich abgebaut.
Ud hier im forum schreibe ich aufm laptop

Die alte SSD kenne ich die bezeichnung nicht, glaube nicht das es daran liegt das windows nicht nstalliert

Ok, also der neue PC; schließe nur die SSD an, auf der du Windows installieren möchtest.
Ich gehe davon aus, dass die Windows 10 Installationsdateien auf einem USB Stick vorliegen.

Wichtige Frage: wie hast du diesen Windows 10 Installationsstick erstellt?

JollyRoger2408 schrieb:
Wichtige Frage: wie hast du diesen Windows 10 Installationsstick erstellt?
Die hatte ich vor vielen jahren auf einem USB Stick gespeichert
Ergänzung ()

ok mal halbwegs gute nachrichten, ich kann jetzt windows installieren, ich musste partition löschen und nicht formatieren.

Wenn jetzt nur noch mein SSD gehen würde, wäre es für mich wie Ostern und weihnachten zusammen

Zuletzt bearbeitet:
CENGIZ1976 schrieb:
Die hatte ich vor vielen jahren auf einem USB Stick gespeichert
Viel Spaß bei der nachfolgenden Update-Orgie. :evillol:
Warum hast du dir nicht einen USB Installationsstick mit der aktuellen Version von Win10 erstellt? Das klappt mit dem MS Media Creation Tool ganz einfach.

@JollyRoger2408

Was brauche ich denn alles`? Grafikarten treiber und für mein MB ? brauche ich dafür was ?

Leider hat er eine andere SSD , wo vorher meine alte Windows drauf war nicht gefunden,. ich habe da noch alte Savegames liegen

CENGIZ1976 schrieb:
Wenn jetzt nur noch mein SSD gehen würde, wäre es für mich wie Ostern und weihnachten zusammen
Womöglich klappt es ja mit einem aktuellen Installationsmedium. Könntest du noch versuchen, aber am Besten gleich mit Win11. Da besteht mMn am ehesten die Chance, dass dieser benötigte Treiber für die PCIe SSD dabei ist.
Du benötigst dazu nur einen USB Stick, der nicht kleiner als 8GB sein darf. Sollten benötigte Daten auf dem Stick sein, musst du die zuvor sichern.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

CENGIZ1976 schrieb:
und für mein MB ? brauche ich dafür was ?
Auf alle Fälle den Chipsatztreiber und ggf. LAN & Audio Treiber.

Habe ich vielleicht gute Karten unter windows meine SSD karte zu finden, die wir im bios nicht gefunden haben?
Ergänzung ()

Ich habe aber einen Original Windows key, eigentlich müsste die ja automatisch merken auf meinem USB stick.

CENGIZ1976 schrieb:
Habe ich vielleicht gute Karten unter windows meine SSD karte zu finden, die wir im bios nicht gefunden haben?
Keine Garantie, aber die meisten Chancen sehe ich mit Win11.

CENGIZ1976 schrieb:
Ich habe aber einen Original Windows key
Für welches Windows?

Bei mir hatte ich auch das Problem mit nicht erkannter M.2 aber durch 2 BIOS Einstellungen konnte ich das leicht beheben.

Zuerst habe ich Secure Erase+ ausgeführt und danach NVMe SSD Self-Test, danach wurde die M.2 sofort
nach einem erneuten CMOS Clear mit Neustart erkannt.

1637434295566.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Müritzer schrieb:
Bei mir hatte ich auch das Problem mit nicht erkannter M.2 aber durch 2 BIOS Einstellungen konnte ich das leicht beheben.

Zuerst habe ich Secure Erase+ ausgeführt und danach NVMe SSD Self-Test, danach wurde die M.2 sofort
nach einem erneuten CMOS Clear mit Neustart erkannt.

Anhang anzeigen 1149358
Wie hast du das gemacht? gibts da eine art tutorial? ich wäre dir wirklich dankbar, bin seit heute morgen dran, dieses Problen zu fixen, bin kurz davor den pc durch das Fenster zu schmeißen.
@All

Jetzt habe ich kein bild mehr, mit oder ohne graka , nada , nur schwarzes bild.
Ich habe alle Satas rausgezogen aber immer noch kein bild.

Ich kann nicht mehr , das ist schon folter

Lass nur die M.2 drin die auch Windows beherbergen soll.

Dann folgende Anleitung folgen. Dann sollte wieder ein Bild kommen, hoffentlich.

CMOS Reset

Einen CMOS Reset führe ich folgender Maßen durch ( auch bei anderen PCs gehe ich immer so vor, bisher keine Probleme):

PC ausschalten (falls an ) und NT Schalter ausschalten (Wichtig beim späteren einstecken können sonnst Probleme auftauchen! )

PC Netzkabel entfernen Aber an der Steckdose UND nicht am Kaltgerätestecker!

Den PC Startknopf ein paar mal betätigen um die Kondensatoren zu entleeren

CMOS Reset Kontakte mindestens 10 Sekunden überbrücken

( Falls kein Jumper zur Hand kann man zur Not auch die Kabel vom Reset Schalter, falls das Gehäuse einen hat, hier anschließen. Hat den Vorteil das sollte man RAM OC betreiben nicht immer den PC öffnen muss. Nur nicht vergessen das jetzt ein CMOS Reset durchgeführt wird wenn es heißt: „ Drück aufs Knöpfen, Max!“ )

NT Kabel anschließen und NT einschalten.

PC starten, das kann jetzt eine Weile dauern, mal abwarten.

Normal startet der PC jetzt mit einem Bildschirm bei dem man mit den Tasten F1 und F2 bestätigen kann was als nächstes passieren soll.
Ergänzung ()

P.S. Mal nur ein RAM Riegel in A2, also 2 RAM Platz von der CPU aus verwenden!

Ich denke, wir sind an einem Punkt angelangt, wo es nicht mehr ohne Hilfe vor Ort geht.
Ich würde dir dabei gerne helfen, bin aber Österreicher und lebe in der Nähe von Wien. Egal wo du in Deutschland lebst, es ist zu weit, um mal kurz nach deinem PC zu schauen.
Es gibt aber hier auf ComputerBase eine Liste von Helfern. Da ist sich auch jemand aus deiner Umgebung dabei. Such dir da einen oder mehrere heraus, schreib sie per PN an und schildere ihnen dein Problem. Ich bin mir sicher, dass sich jemand finden wird, der dein Problem beheben kann.
Hier die Liste der Helfer: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Zurück
Oben