Gute wahl für gaming PC?

ich habe das karton wo es eingepackt war, aber die kabel und kleine kartonagen habe ich wegeschmissen.
Außerdem ist die Graka Halterung , dieses kleine Pin abgebrochen
Ergänzung ()

Und wenn's die CPU ist ,die kaputt gegangen ist , dann ist auch quasi mein geld auch futsch.
habe es von ebay gekauft und die hülle wegeschmissn.
ich habe knapp 800 euro verloren :(

Da würde ich doch mal die Helferliste bemühen!
Vielleicht kann jemand da rausfinden wo der Schuh drückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
hätte ich die sata kabeln nicht gausgetauscht dann hätte ich dieses problem nicht

Meinst du das liegt an den Kabel, das wäre tricky aber nichts ist unmöglich bei PCs. Die sind doch nur da um unsere Nerven zu strapazieren :pcangry:, spielen und arbeiten ist doch ein Nebenprodukt. :mussweg:

@Müritzer
das habe ich auch gedacht , das es an den kabeln liegen könnte.
aber dann habe alle kabel abgemacht , graka auh , tastaturen etc.

aber kein bild, was mich auch jezt grad ärgert.
du hattest mal diesen tipp gegeben , mit den FP kabel abziehen und dann die M2 SSD einsetzen, die hatte ich dann wieder eingebaut... jetzt kommts!.....

Irgendwie habe ich diesmal mehr kraft ausgeübt und die SSD hat sich irgendwie angefühlt.. so diesmal sitzt du aber richtig. Viellecht wenn ich ein bild hätte würde diesmal auch die SSD erscheinen , weil ich vorher sehr zaghaft gewesen bin

Da fällt mir deine CPU hat doch eine iGPU oder?
Vielleicht mal die normale Grafikkarte weglassen und direkt am MB anschließen.
Dann eine CMOS reset machen und versuchen zu starten.

Müritzer schrieb:
Da fällt mir deine CPU hat doch eine iGPU oder?
Vielleicht mal die normale Grafikkarte weglassen und direkt am MB anschließen.
Habe ich auch schon gemacht.
Müritzer schrieb:
Dann eine CMOS reset machen und versuchen zu starten.
Das habe ich heute 2x gemacht , und eben nochmal wieder diese batterie rausgenommen , werde sie wieder morgen früh einstecken.

Wenn ich die dann in den Board reingetan habe, darf ich den pc sofort starten?

CENGIZ1976 schrieb:
eben nochmal wieder diese batterie rausgenommen
Du kannst den CMOS Clear auch so machen wie ich geschrieben habe.
Hier bei Nr 13 sind die Kontakte die gebrückt werden müssen, ca 10 -15 sec.
ABER OHNE STROM!

1637453345305.png

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
das wolle ich auch versuchen, aber ich hatte gar nix da reinzustecken ,das ist doch ein jumper?
in den 90igern gabs da mal so ein plastik teil, den hat man kurz reingestülpt.

wie überbrücke ich das ??

CENGIZ1976 schrieb:
wie überbrücke ich das ??
ZB mit einem Schraubendreher.
VORHER ABER DEN PC UNBEDINGT VOM STROM NEHMEN!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Hat dein Gehäuse einen Reset Taster?
Dann di beiden Kabel da ranstecken oder VORSICHTG mit einem am besten Kreuzschlitz Schraubendrehen überbrücken.

Falls das Kabel vom Gehäuse genommen wird darauf achten nach der ganzen Aktion wieder auf den ursprünglichen Header zurückstecken sonst kommt irgendwann das böse Erwachen.
Ergänzung ()

P.S. siehe Post #299 da ist alles genau beschrieben.

eben grad habe ich das gemacht , strom aus gemacht und dann mit einem schraubenzieher 10 lang an die 2 pins gehalten , dann pc gestartet aber kein erfolg.

Ich denke ich hab das board getötet, so oft ich den herumgedreht habe auch kein wunder

Oh MANN da ist bitter!
Aber mal vor dem Bett gehen den PC stromlos machen, Batterie raus und morgen einen neuen Versuch.
Vielleicht erbarmt das Teil sich ja. Vor allem ruhig bleiben, was du jetzt alles über deinen PC schon weißt vergisst du nicht mehr, das kannst glauben.
Bei mir hat mal ein PC das fliegen gelernt ohne Starterlaubnis, ok da hatte ich auch ganz schön einen hinter die Binde. Allehol ist aber seit 8 Jahren nichts mehr für mich. Hat mich nächsten Tag auch ganz gut geärgert denn die Kiste war platt aber komplett.
Aber versuch bitte mal die Helferliste, vielleicht gibt es da die Möglichkeit den Fehler einzugrenzen oder überhaupt zu finden.

Hatte gerade ein Video gefunden wo die ganzen BIOS Setting gezeigt werden. OK der hat auch OC betrieben aber die anderen Einstellungen sieht man dort.
Falls das Board wieder laufen sollte verlinke ich mal das Video dann ist es leichter Einstellungen zu finden, auch was die M.2 betrifft.

Ist zwar die WIFI Variante aber alle Einstellungen müssten bei dir auch vorhanden sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und CENGIZ1976
Zum Problem "kein Bild":
theoretisch kann das auch am Monitor oder am Verbindungskabel Monitor - PC liegen.
Muss an deinem Monitor das Eingangssignal manuell ausgewählt werden und hast du das versehentlich verstellt?
Hast du ein anderes Verbindungskabel Monitor - PC, welches du versuchen könntest?
Hast du einen anderen Monitor, den du versuchen könntest?
Kannst du den Monitor an einem anderen Gerät (PC, Laptop, ...) versuchen?

Hallo freunde!

Juhhuuuuu , ich habs hinbekommen... nun was das bild angeht.

Der fehler selbst ..... tam taammmm..

WAR ICH!!!

ich einer RAM riegel war locker und der hebel war offen, nochmal richtig festgestzt ..dann hats klack gemacht.

Ja nun bin ich hier :)

Leider habe ich immer noch das Problem mit der M2 ssd :(

Na wenigstens hast du mal ein Bild. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Müritzer und CENGIZ1976
Was mich noch ärgert, Windows findet meine alte SSD platte , wo ich meine wichtigen dateien und mein alter windows betriebsystem. habe schon verschiedene sata kabel ausgetauscht

Glückwunsch zum gefundenen Fehler, ja diese Befestigungen sind nicht so einfach wenn man dort zu vorsichtig ist.
Schau bitte mal ob du deine Ursprungsplatte hier siehst oder wenigstens dem Bootmanager,
Steht dort was bei Storage Information und unter Boot Priority kann man Switch all den Windows Boot Manager suchen.

1637499562273.png

ich sehe nur die platte welches ich Windows installiert habe.
Ärgert mich jetzt wahnsinnig das windows die alte SSD mit meinen wihtigen daten nicht findet
Ergänzung ()

ich bin jtzt zwar auf windows aber ich kann keine Updates installieren, wenn ich auf netztwerk gehe , passiert nichts . das ist so eine scheiße

Den Gerätemanager aufrufen und schauen ob dort alle Geräte erkannt werden.
Vielleicht den Intel Chipsatztreiber neu installieren.

Zurück
Oben