Guter Klang für schmalen Geldbeutel!?

du solltest dir aber trotzdem mal alles bei einem HiFi-Geschäft anhören und ansehen
ansehen wegen den Farben und anhören soltte klar sein

Magnat haben meist von Hause aus ein guten Bass da brauch man zum Musik hören kein sub.

Ich binder Meinung ,dass es empehlenswert ist den Reciever und Pc digital zu verbinden über spdif /optisch.

Klar werde ich mir schon alles bei einem HiFi-Geschäft anhören, allerdings wollte ich dies nicht ohne Empfehlungen tun. Also keine Sorge, ich bestell mir das ganze schon nicht morgen!? ;) Pc und Receiver verbinden find' ich gut - habe ich auch vor - mit meiner Soundkarte sollte es kein Problem sein!

was du auf keinen Fall unterschätzen solltest ,ist die Wahl der Kabel investiere da lieber ein paar Euro mehr
mit billig Kabel hören sich die besten Boxen und Verstärker auch scheiße an
sollte man nicht vergessen.

eine faustregel besagt, man sollte etwa 10% des preises von lautsprechern und verstärker/receiver für kabel ausgeben. das wichtigste worauf man achten sollte, ist ausreichend schirmung und querschnitt, beim lautsprecherkabel.

grüssle

meinst du 10% je meter?

oder insgesamt?

ich hätte es nie gedacht dass das Kabel so wichtig ist, wenn ich es nicht schon mal gehört hätte.
aber dieses thema ist eine wissen schaft für sich.
( mit den Kabeln kann man auch bei ebay einige schnäpchen machen:))

oder du versuchst es mit aktiven studiomonitoren wie zb diesen hier um €500:
http://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m.htm

receiver brauchst du für die keinen da aktiv - evtl. ein kleines mischpult um cd/dvd anzuschließen

allerdings muss man schon dazu sagen, dass der klang von monitoren nicht jedermanns sache ist - aber man kann sich ja in jedem laden der studioequipment verkauft sein eigenes bild machen.

hallo ich kann nur sagen die systeme von bose sind geilllll geiiilll geilll ;) und für 700 euroo gibbets da was feines ;) http://www.cyberport.de/item/1262/1...gital_Home_Cinema_Speaker_System.html?APID=50

also ich hab dass mal getestet auf ner messe und ich fands kernig und klar im klang ich weis ich klinge wie ein fanboy aber gutes sytem meiner meinung nach selbstverständlich ist alles subjektiv ;) aber deine nachbarn werdens hassen ;)

amoksep schrieb:
meinst du 10% je meter?

oder insgesamt?

ich hätte es nie gedacht dass das Kabel so wichtig ist, wenn ich es nicht schon mal gehört hätte.
aber dieses thema ist eine wissen schaft für sich.
( mit den Kabeln kann man auch bei ebay einige schnäpchen machen:))

?

receiver/verstärker-preis + lautsprecherpreis, davon 10% = was man für kabel investieren sollte.

zu den monitoren sag ich ma nix. ^^

zu bose, die wird kaum jmd der vergleichsmöglichkeiten hat empfehlen. einfach überteuert...

gruß

naja ich meinte eigentlich das die entfernung auch eine rolle spielt
beispiel :

receiver(300€)+Lautsprecher(700€)=1 000€ ->10%=100€
so bei kabellänge (gesamt)von 10m -> preis pro meter 10€
so bei kabellänge (gesamt)von 5m -> preis pro meter 20€

was schon ein qualitativer unterschied ist.

@daztro
ich hoffe du verstehst was ich meine

aber ich denke auch, dass die bose überteuert sind

das ist einfach eine faustregel, die als grober richtwert verwendet wird. auf den euro oder meter genau ist die nicht zu nehmen. :D

gruß

[SET]-=JENNER=- schrieb:
hallo ich kann nur sagen die systeme von bose sind geilllll geiiilll geilll ;) und für 700 euroo gibbets da was feines ;) http://www.cyberport.de/item/1262/1...gital_Home_Cinema_Speaker_System.html?APID=50
)

Bose haben wir schon im Auto - wirklich beeindruckend, allerdings ist mir das ganze zu viel Geld für zu wenig "Masse". :D

CrazyT schrieb:
Ich würd dir ja Das Teufel System 5 THX SelectSystem 5 THX Select Empfehlen, brachialer klang (meiner meinung nach) und super schick anzuschauen, leider nicht ganz dein rahmen.....aber weisst doch....nicht kleckern, klotzen :D

:eek: Das Ding sieht verdammt geil aus! Es heißt ja immer "das Auge isst mit" - evtl. sollte ich doch noch nichts überstürzt jetzt kaufen und die neue Wohnung abwarten - wenn man genügend Platz hat wäre das Teil, vermute ich mal, ganz "nett"! Außerdem hätte ich dann noch ein bisschen Zeit zum sparen. Also von der Optik ist das mein Favorit! Preislich bekomm ich das auch irgendwie hin.

Gibt's da etwas dran auszusetzen (also an dem System)?

ok
ich nehme es manchmal zu genau... sry
aber wir sind glaube ein wennig vom thema abgewichen

ich habe diese Box http://cgi.ebay.de/Magnat-Motion-11...5QQihZ014QQcategoryZ75884QQrdZ1QQcmdZViewItem

sind für den preis zu empfehlen (ich habe 20€/stück bezahlt)
man kann sie als surround boxen ainsetzten also eine gute und billige Erweitrung für Standlautsprecher

der THX standart ist schon richtig gut , aber da bezahlt mal halt für thx mit

Zuletzt bearbeitet:
St1ng schrieb:
Bose haben wir schon im Auto - wirklich beeindruckend, allerdings ist mir das ganze zu viel Geld für zu wenig "Masse". :D

:eek: Das Ding sieht verdammt geil aus! Es heißt ja immer "das Auge isst mit" - evtl. sollte ich doch noch nichts überstürzt jetzt kaufen und die neue Wohnung abwarten - wenn man genügend Platz hat wäre das Teil, vermute ich mal, ganz "nett"! Außerdem hätte ich dann noch ein bisschen Zeit zum sparen. Also von der Optik ist das mein Favorit! Preislich bekomm ich das auch irgendwie hin.

Gibt's da etwas dran auszusetzen (also an dem System)?

da du anfangs gesagt hattest dass es dir hauptsächlich um musik gehen würde, hätte ich persönlich lieber 2 standlautsprecher im frontbereich, aber das musst du ja wissen. die teufel systeme sind hauptsächlich für heimkino konzipiert.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
thx ist für filme gedacht und nicht für musik

für musik ist stereo besser da die musik fast immer im stero vorliegt

also stimme ich daztro zu das 2 standlautsprecher besser sind

und wenn du nur gelegtlich video schaust reichen die die boxen die ich in meinem post vorher erwähnt habe aus (als erweiterung für sorrund)

amoksep schrieb:
naja ich meinte eigentlich das die entfernung auch eine rolle spielt
beispiel :

receiver(300€)+Lautsprecher(700€)=1 000€ ->10%=100€
so bei kabellänge (gesamt)von 10m -> preis pro meter 10€
so bei kabellänge (gesamt)von 5m -> preis pro meter 20€

toll das ist aber mal genau falsch, denn mit der Länge des Kabels sinkt die Signalstärke und wächst der Wiederstand, deshalb muss man wenns über lange Distanzen geht dickere und damit teuerere Kabel kaufen

€ unter mir: das hör ich zum ersten mal in meinem Leben - weil gute Kabel bewirkt ja nur Signal am Verstärker gleich dem am Lautsprecher, also besser wird das Signal ja auch nicht durch schlechte Kabel ...(will aber eigentlich nicht für zu teure Kabel sprechen, hab selber billige, mehr als 5€ würd ich nicht für Kabel ausgeben, was an eine Anlage unter 1000€ kommt)

Zuletzt bearbeitet:
@marantz
das war ja auch nach der faustformel berechnet und nicht meine meinung

aber zu teuer dürfen die kabel auch nicht sein sonst hört man die schwächen von receiver und boxen
und dann macht es auch kein spaß zuhören

aber zu dicke kabel könnten auch probleme machen
wenn diese nicht mehr in die halterung passen(3,5mm² aufwärts)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Eltax:
Man bekommt, wofür man zahlt.
Natürlich kannst du das ganze jetzt nicht mit guten Canton/Magnat oder vllt auch Teufel (sind weit nicht so gut wie man sagt) vergleichen.
Ich persönlich würde meine Boxen aber nicht für das Geld wieder hergeben. Für 80€ Boxen im Bereich 100W vom "Markenhersteller" zu bekommen ist nahezu unmöglich.

Okay, dann also 2 Standlautsprecher, Receiver und gute Kabel.

Werde mal die Tage schauen wo ich mir die Wharfedale Dinger anhören kann! :)

Ansonsten finde ich die Magnat Lautsprecher (Stand) sehr edel, kann man eigentlich (wenn sie wirklich so gut klingen wie ihr sagt) die Wharfedale Lautsprecher umlackieren? :D

warum denn umlackieren? gibts doch in allen möglichen farben hmm. magst dus gern kariert oda wie? ^^

Zurück
Oben