Guter Klang für schmalen Geldbeutel!?

naja prinzipell kann man das chasie umlakieren
hab ich selber nochnicht gemacht hab aber schon mal umlakierte magnat gesehen
wenn man das richtig macht sieht es gut aus aber wenn nicht...

Das war nur Spaß... ;) Keine Sorge...
Danke an euch, zumindest habe ich jeztzt einen kleinen preislichen Überblick und ein paar hersteller die gut sein sollen/sind!

ich glaub den hast du noch nicht, bis ich mir ein Überblick verschafft hatte vergingen einige Tage - es gibt also noch viele Hersteller(gerade bei den Lautsprechern deren Namen hier noch garnicht gefallen sind) --> Hifi-Forum.de :D
ehrlich da gibts viele threats mit echten Experten(was nicht heißt das hier nicht auch welche sind aber eben weniger, das hier heißt ja schließlich auch computer ....

ja gut kann sein, aber threats die deinem profil ganz ähnlich sind gibts viele, also einfach mal durchstöbern

€ unter mir: wieso redest du jetzt in solchen Regionen, ist ja auch nicht sinnvoll bei einem BMW Beratungsthread zu sagen: "alles scheiße bugatti ist viel besser"
das bringts doch nich, kannst ja vielleicht nochmal ne 10k€ Anlage erwähnen(die könnten sich wenigstens die ein oder anderen Normalsterblichen noch leisten wenn sie das wollten), aber sowas ist sinnfrei ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag mal so Teufel ist keine schlechte marke !
Aber wenn man gewohnt ist mit einem BMW zufahren dann sagt man nicht gerade "boaa Opel wie geil ..."
sollte mal verstehen oder ? Viele Marken sind einem "normalo" auch überhaupt nicht bekannt weil Geräte soclher marken problem los den wärt eines kleinwagens haben.Wenn man eine Teufel anlage hat und hört wird man schon zufrieden sein, hört man mal aber eine 10.000 - 20.000 € Anlage dann kommt einem das zuhause wie ein witz vor.Dazu kommt noch das man den raum bei soclhen anlagen wirklich schon "prebarieren" muss sonst haben die nachbarn auch jeden abend "Kino" und ob die das so toll finden ist fraglich.Ein richtig guter 5.1 /7.1 Receiver kostet gut und gerne 5.000 € und mehr.Das sind dann aber schon nicht mehr marken wie Deno,Pioneer oder Onkyo sondern Harman,Kardon,Krell ... Bei den Lautsprechern ist es genauso das kostenlautsprecher von zb. Eventus oder Focal JM LAB rund 10 - 40.000€
LAUTSPRECHER ! EINER keine set oder ...40.000€ ... naja man hört den unterschied aber leisten könen sich das leider die aller wenigsten .. gut das ist aber auch wirklich "High-End" ..so und damit eine 200€ Teufel anlage zuvergleichen ... ich denke ihr wißt jetzt was ich meine ;)

Edit :

Ich hab hier im Forum bis jetzt noch nix von "technics" gelesen ^^ Wie kann das denn ?Die schrott teile sind normaler weise weit verbreitet ?!

Zuletzt bearbeitet:
Technics als Marke ist ziemlich tot. Irgendwann mitte der 90 hat Matushita beschlossen die ernsthaften Hifi Geräte mit dem Namen Panasonic zu versehen. Angeblich gab es zu viele Marken im Konzern und da hat man Technics halt ein wenig sterben lassen.

Harman bring ich jetzt auch weniger mit High End in zusammenhang. Und überhaupt fehlt mir dieser jetzt im Moment ein wenig.

Aber wenn High End dann auch die richtigen Marken Nennen (Krell war schon ganz gut ;))

Edit: Du hattest mit Harman natürlich doch recht, wenn man den gesamten Konzern betrachtet. Allerdings ist die High End Sparte unter anderen Namen vertreten Mark Levinson ist z.B. eine der Bekanntesten.

Zuletzt bearbeitet:
wie kann man nur so weit am thema vorbeischiessen? und wenn ich schon ein wort in anführungszeichen setze, würde ich schauen dass ich es richtig schreibe. viele auch hier genannten hersteller sind in dem von dir benannten richtigem high-end zu finden. da kann denon locker mit harman & kardon mithalten, sowie wharfedale, B&W und co, haben deutlich teurere lautsprecher, womit B&W sich wohl sogar unter den weltbesten tummelt. krell nennst du, die bauen aber ausschliesslich vor und end kombis afaik, denon und onkyo haben auch 4 stellige verstärker und vor end kombis, wobei krell da natürlich deutlich noch paar preisregionen höher geht. wie mark & levinson, accuphase, etc, aber harman & kardon taucht in diesen gefilden auch wieder eher weniger auf.

habe auch schon anlagen im 6 stelligen bereich gehört und ist klar eine bombastische sache, weiss aber trotzdem mein liebevoll zusammengestelltest und eingerichtetes equip mit 2 stellen weniger sehr zu schätzen. :)

Ich weiß nicht, ob du es überlesen hast, aber mein momentanes System passt in das 700€ Limit.

Denon PMA 500AE
2x Nubert 381 Kompaktboxen

Ich finde mein System natürlich gut, aber gegen größere Standboxen hat es nicht unbedingt eine Chance.

Gegen unsere Anlage im Wohnzimmer kann man eben nichts machen, aber mir gefällts. ;)

Zuletzt bearbeitet:
seit ich ich hier im theard aktiv geworden bin, überlege ich ernsthaft mir noch richtige standboxen zu kaufen.

http://www.quadral.com/index.php?pID=5_9&inc=produkte/detail.php&prodID=17
was haltet ihr davon ,sind sie vergleichbar mit Canton ERGO 700 DC?
oder wie sind sie im vergleich einzu ordnen

bei dem preis scheinen sie ganz interresant zu sein, oder irre ich mich da?
somit könnten sie auch für St1ng interresant sein

kenn ich nun persönlich nicht, würde die ergos aber sicher pegelfester einschätzen. da sind die ergos ziemlich ungeschlagen in der preisklasse. ^^

hast du dir alternativ auch mal die wharfedale diamond 9 serie angeschaut? :)

gruß

ich hab mir die wharfeld angeschaut und habe fest gestellt das es leut herstellerseite keine shops in der nähe gibt nächste ist ca 200 km entfernt
also kann ich mir die nicht mal anhören was schon sein sollte denn wenig geld kosten die boxen ja alle nicht
von daher muss ich vorallem vom klang überzeugt sein sonst kauf ich da nix
hätte mir die whardfedale schon mal gern anghört da man viel gutes liest leider nicht hört zu mindest ich werde sie nicht hören

außerdem sind die wharfedal teurer

joa, empfehle sie halt immer wieder gerne. war von der diamond 8 serie schon überzeugt und die 9er toppt das alles. die verarbeitung und bestückung alleine finde ich sehr beindruckend. nicht ohne grund ist die serie so heiss besprochen. :)

habe ja 2 x die diamond 8.3 als rears im einsatz. habe die als auslaufmodell für 99,- das stk geschossen und dafür können die sich wunderbar behaupten. neben meine B&Ws gestellt, kommen sie natürlich nicht mit. von der verarbeitung wie vom klang her nicht, aber das ist auch eine andere preisklasse. :)

die diamond 9 spielt aber ebenwürdig zu meinen B&Ws.

gruß

bevor ich jetzt 500 tacken für die "wharfedale diamond 9" boxen ausgebe... bekommt man die auch noch irgendwo günstiger oder als "b ware"???

Zuletzt bearbeitet:
Entweder digital über den SPDIF ausgang. oder analog . Dafür brauchst du in den meisten fällen Miniklinke auf Chinchkabel (3) und einen Verstärker der einen Analogen mehrkanaleingang hat (meist 5.1)

Zurück
Oben