Zum Spiel Sacred hatte ich Anfang diesen Jahres mal einen sehr interessanten Guide zu einer Vampirin als reine Toten-Beschwörerin gelesen, hauptsächlich über den Ausbau der Erweckung. Die ersten Stufen sollen sehr zäh sein, später geht es richtig ab und man rennt mit einem riesigen Gefolge Untoter rum. Habe es selber bisher nur mal angespielt.
Leider finde ich die Seite nicht mehr, einen Teil des Textes hatte ich rauskopiert, folgendes stammt also nicht von mir:
Erweckung - die Toten-Beschwörerin
Monster können am leichtesten erweckt werden, wenn ihr die Alttaste gedrückt haltet und die grau erscheinenden Namen der toten Monster rechtsklickt.
Was ist mit Konzentration? Braucht ihr nicht, da ihr immer in Vampirform spielt und Konzentration nur die Kampfkünste der Ritterform beeinflusst. Jeder Punkt wäre hier verschenkt.
Wolf und Fledermäuse Blutschwarm:
Jeweils exakt eine Rune einlesen, das reicht: Schließlich wollen wir ja, dass die Aufladezeit möglichst klein ist und dass die Tierchen möglichst schnell ableben, so dass wir sie wiederbeleben können. Nochmals: Nach der Wiederbelebung gilt der Wert der Erweckung für die Diener, der eigentliche Beschwörungswert ist irrelevant. Mehr als eine Rune ist also Verschwendung.
Erweckung:
So, endlich sind wir bei unserer Primärkraft angelangt. Wie bei Vampirform geht es auch hier erst ab einem Wert von etwa 20 so richtig los, zuvor sind die erweckten Diener noch schwächlich und stecken vor allem noch nicht genügend Monster an. Ab einem Wert von 40 bis 50 ist beinahe jeder Kill eines Dieners ansteckend und erbringt sofort einen neuen Diener.
Packt man die Vampirform in eine Combo, so regeneriert sich diese während der Verwandlungszeit im Hintergrund. Dadurch kann man die Vampirform quasi permanent nutzen.