BorstiNumberOne
Commodore
Teiby schrieb:Also wir haben das Spiel zu viert gespielt aber was macht man nach dem ersten Durchspielen? Immer wieder von vorne nur mit härteren Gegner?
Das ist es ja, was mir bei D3 sehr gut gefällt. Ich kann mit einem neuen Char das Spiel durchspielen oder gleich im Abenteuermodus losziehen und/oder auch noch den Schwierigkeitsgrad anpassen. Ich finde z.B. auch, dass PoE oder Grim Dawn gute Spiele sind, aber um da mit einem Char weiterzukommen, muss ich noch mindestens 2x durch die Story hindurch. Deshalb habe ich D3 Vanilla auch nur 150-200h gespielt, da ich nach Barbar und Mönch keine Lust mehr hatte, mit dem nächsten Char 4x durch die Story zu laufen. Ich persönlich hätte mir für D3 nur noch wenigstens einen, besser zwei Akte gewünscht und alles wäre super. Der neue Char wir aber auf jeden Fall ausprobiert.
Aber im Prinzip ist doch alles super. Wer gern 600+h in einen Char investiert, es liebt sich nach 100+h zu verskillen und neu anfangen zu müssen, der kann PoE zocken. Für Leute wie mich ist D3 aber besser, da ich sehr gern auch mal unterschiedliche Chars ausprobieren / hochspielen möchte ohne dies 3x über die Story zu machen. Von meinen Freunden sind zwei auch langjährige D2-Spieler dabei, die D3 Vanilla zurecht schrecklich fanden, nun aber nach RoS und vielen Patches eben nicht mehr und genau richtig für sie. Auch sind sie mittlerweile älter geworden und haben da nicht mehr die Geduld, hunderte Stunden in einen Char zu stecken, der dann am Ende noch verskillt ist. Oder was ich noch schlimmer finde, wenn dann eine Skillung kauputtgepatcht wird. Bei D3 kann man diese dann wenigstens wieder verwerfen.
Zuletzt bearbeitet: