News Händler nennt technische Daten des Nexus 4

Ich denke das wird leider der Nachteil an dem Gerät sein das Google auf die Cloud bauen will. Oder Google macht es wie beim Nexus 7 das in ein paar Wochen ein Gerät mit 16Gb oder 32Gb rauskommen wird. Warum die Kuh nur einmal melken wenn es öfters geht ;-)

Die Cloud-Sache wäre kein Drama bei einem wenn man monatlich keine 500MB Traffic zu Verfügung hätte sondern eher 5000MB bei gleichem Preis...

"Vier Tage für der offiziellen Präsentation hat "

So ein kurzer Text, und schon der zweite Fehler...

Sollte da nicht ein "vor" hin ?

Mfg
ssj3rd

Ich denke das kann gut sein, dass es nur 8GB Speicher werden. Google möchte eigene Dienste wie Cloud-Speicher, Musik- und Video-Streaming vorantreiben. Wenn man alles zusammen benutzt, wird man auch nicht mehr als 8GB intern benötigen.

Shizora schrieb:
Wirklich interessantes Teil, wenn es nicht nur 8GB interner Speicher wären!

Es wird 100-prozentig mehr haben, das kann einfach nicht sein, dass es nur 8GB hat. Falls schon wird es sich kaum verkaufen.
Wie immer nur irgendwelche sinnlosen Gerüchte in der News (auch wenn manches womöglich stimmt), wartet doch alle einfach die offizielle Präsentation ab und fertig.

8GB? Nicht erweiterbar? Nicht akzeptabel!

Schon klar, dass Google möchte, dass man ihre Cloud-Services benutzt, aber dafür ist das Internet meistens einfach zu schlecht und außerdem ist es mir immernoch lieber, wenn die Sachen bei mir gespeichert sind und von mir gelöscht werden können.

Bei meinem Evo 3D sind die 64GB auch voll. Sicher, vieles davon ist Müll, aber es ist halt ein Komfort, den ich nicht missen möchte, meine ganze Musik-Samlung aufm Handy zu haben.

Wäre schön, aber ich schliesse mich der "nur 8Gb? WTF?"-Fraktion an.
Obwohl man das sicherlich als Zeichen deuten kann dass das Telefon definitv LTE unterstützen wird (für Cloud-speicherung braucht man eben ne schnelle Verbindung, sonst taugt das nichts..).

Problem ist nur, dass es sicher noch ein wenig dauern wird bis LTE vernünftig und ohne Mondpreise verfügbar ist. Schade.

Aber hoffentlich kommt die 16Gb-Version bald..ist zwar immer noch ein bisserl wenig, aber wenn ich bedenke dass ich vor ein paar Jahren max. 100 sms auf meinem damaligen Telfon speichern konnte wird das schon genügen ;)

Die Hauptfrage sind mMn eben: wie groß ist es (hoffentlich nicht zu groß, also keine Telefonzelle á la S3) und wie lange hält der Akku..

Naja, die Cloud interessiert den Normalo Endkunden aber Herzlich wenig erstmal.

Ist für google halt momentan ganz einfach, entweder das Nexus 4 kommt mit mindestens 16Gb speicher oder die meisten werden sich nach den bald reichlich vorhandenen Alternativen Umschauen, sprich, iPhone 5, WP8 Geräte oder halt Android Alternativen von den unzähligen Herstellern.

Ich glaube nicht das google irgendjemand dazu bewegt bekommt auf Speicher zu Verzichten, sich die Schmach mit der Cloud antun werden. Der Kunde wird einfach zur Konkurrenz greifen. UND genau deshalb denke ich das von Start an mindestens ne 16Gb Version erhältlich sein wird.

Das wäre mir Persönlich aber trotzdem zu wenig bei dem System und bei der Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
voodoo_child schrieb:
@Mr.Wifi

ja schon, aber in Deutschland bringt das einfach mal rein gar nichts. Dafür ist das Internet hier entweder zu langsam/nicht vorhanden. Zudem sind die Datenvolumen in den Standardverträgen absolut daneben (300-500mb ist Standard, danach GPRS Geschwindigkeit).

Ich finds noch aus ganz anderen Gründen daneben, Cloud Zwang (sofern es nicht deine eigene Cloud ist) bedeutet immer Abhängigkeit und ein mögliches Datenschutz Risiko. Die Unsicherheit und Analyse deiner Daten ist ja quasi deren Geschäftsgrundlage.

danfi88 schrieb:
Ich denke das kann gut sein, dass es nur 8GB Speicher werden. Google möchte eigene Dienste wie Cloud-Speicher, Musik- und Video-Streaming vorantreiben. Wenn man alles zusammen benutzt, wird man auch nicht mehr als 8GB intern benötigen.

Genau, denn wir haben in Deutschland ja überall schnelles, stabiles und völlig kostenfreies Internet welches nicht auf wenige GB Volumen beschränkt ist -.-
Tut mir leid aber ich kann daran überhaupt nichts gutes erkennen.
Und auch die Begründung von Google weshalb sie den Nexus-Geräten keine SD-Karten spendieren ist mehr als bescheuert (Sie haben gesagt dass so geteilten Speicher blöd finden weil dann die Leute zwar noch Platz für Medien hätten aber keinen mehr für Apps oder Daten. Und deshalb haben wir dann jetzt keinen Platz mehr für beides, na vielen Dank :freak:).

Und auch die Begründung von Google weshalb sie den Nexus-Geräten keine SD-Karten spendieren ist mehr als bescheuert (Sie haben gesagt dass so geteilten Speicher blöd finden weil dann die Leute zwar noch Platz für Medien hätten aber keinen mehr für Apps oder Daten. Und deshalb haben wir dann jetzt keinen Platz mehr für beides, na vielen Dank ).

Sie sind wirklich mehr als bescheuert. Selbst wenn sie keine SD-Karten zulassen wollen, dann sollen sie einfach eine 32GB oder 64GB Version wie Apple anbieten...da könnten sie auch ordentlich Geld dafür verlangen. Aber so?!

t-master schrieb:
[...] (Sie haben gesagt dass so geteilten Speicher blöd finden weil dann die Leute zwar noch Platz für Medien hätten aber keinen mehr für Apps oder Daten. Und deshalb haben wir dann jetzt keinen Platz mehr für beides, na vielen Dank :freak:).

#..ist das nicht eh schon ein "Feature" ab ICS generell?
Dort scheint ja die SD-Karte als eine Art externer Zusatz-Speicher angebunden zu sein, weil der interne Speicher bereits als SD-artiger Speicher angebunden ist (d.h. ICS speichert die Daten bereits auf SD-Karte, welches eben der interne Speiher ist)..

Kenne das Problem nur aus den Foren (z.B. Razr i), da wird diskutiert wir schwierig es ist überhaupt die Apps auf die SD-Karte zu bekommen..

Kein Gerät weder Tablet noch Phone werde ich jemals ohne ext. USB Anschluss und SD Speichererweiterung kaufen. Soetwas ist aus meiner Sicht Pflicht!
mfg

8 GB und nicht erweiterbar - was will man mit so einem Gerät?
Bei einer 8 mp Kamera, die auch mein eiFön hat, ist ein Video mit 2,5 min. 1 GB groß!
Sprich 8 GB brutto ~ 7 GB netto, ein paar Apps, ganz klein wenig Musik und man kann noch für 6 min. Video aufnehmen bevor der Speicher voll ist....sinnlos......
umso mehr als das streamen von solchen Datenmengen in eine cloud genauso unsinnig ist!

Ramuh schrieb:
z.B. haben die SD Karten Nachteile beim USB Anschluss und müssen im Gerät unmounted werden z.b. und stehen in der Zeit nicht zur Verfügung.

Kannst du das genauer erklären? Meine externe SD Karten ist immernoch gemounted wenn ich mein Handy per USB mit dem Rechner vebinde... Wäre auch total umständlich jedes mal die SD Karte auszubauen um Daten drauf zu schieben. Oder vesteh ich dich hier völlig falsch?

@Topic
Also mir gefällt das Handy. Nur die 8Gb Speicher wären ein bisschen dünn wenn es denn stimmt. Bei meinem Anbieter ist die UMTS Abdeckung zwar ganz gut allerdings sind die Zellen überfüllt und die Datenraten sind für den Allerwertesten. Kann von daher nur hoffen das es eine Version mit 16Gb geben wird damit noch ordneltich was an Musik drauf passt.

Das sollte man mal abwarten, ich bin mir sicher das einfach mehrer Versionen kommen. Und wenn es wirklich eine davon mit 8GB gibt, und sie dementsprechend günstig ist - warum nicht ? Ich würde es mir überlegen.

Naja, wenn das Teil rund 300 € kostet, kann man das Speicherdilemma verkraften, oder?

Mr.Wifi schrieb:
Ich finds noch aus ganz anderen Gründen daneben, Cloud Zwang (sofern es nicht deine eigene Cloud ist) bedeutet immer Abhängigkeit und ein mögliches Datenschutz Risiko. Die Unsicherheit und Analyse deiner Daten ist ja quasi deren Geschäftsgrundlage.

Stimmt schon.

Aber ich glaube das hier ist ein Fake:

seht euch die Status Bar vom Nexus an -> sieht wie AOKP aus, zudem sind da 2 3rd-party battery apps installiert und am laufen.
zudem ist Google Maps auf dem Bild noch nicht vollständig geladen (links oben im Google Maps Bereich ist es noch grau).

Das Bild stammt ganz einfach vom @evleaks
https://twitter.com/evleaks/status/261101302405279744
https://twitter.com/evleaks/status/261119047423377410

Ich glaube Phone Warehouse macht hier einfach schön Werbung und wollen die ersten sein, damit so viele wie möglich das Gerät bei ihnen pre-ordern.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Google ein neues Nexus mit lediglich 8GB Storage veröffentlichen soll. Das passt irgendwo nicht, deshalb bin ich mal auf die offiziellen Daten gespannt - am Montag wissen wir mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben