News Google: Händler nennt Eckdaten der Pixel-Smartphones

c0mpu schrieb:
Bei der Schrott-Kamera kann es ja nicht so teuer werden..

Für mich sind alle Handykameras Schrott 😉 Höchstens für Schnappschüsse für's Internet zu gebrauchen, und da macht es keinen Unterschied, ob die Kamera eines Phones die ein bisschen besseren Spezifikationen als die andere hat.

Be0w0lf schrieb:
Die Kamera dürfte die gleiche sein wie der vom letztem Htc One. Nicht schlecht aber auch nicht spitze.

Es belegt hier Platz 1:

https://www.dxomark.com/Mobiles

Was ist spitze, wenn nicht das?

Es gibt Vor-u. Nachteile gegenüber den anderen. Im Endeffekt hängt es von der persönlichen Gewichtung ab, aber sie gehört ganz vorne dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Blaexe schrieb:
Naja Dxomark und seine Reviews. Außerdem teilt es sich den 1 Platz dort zusammen mit dem S7, was auch seine 88 Punkte dort bekommen hat.
https://www.dxomark.com/Mobiles/Samsung-Galaxy-S7-edge-Mobile-Review-A-new-champion
Oder hiermal der direkte Vergleich:
https://youtu.be/KFww3-Ne3Fk

Und außerdem hat der neue Pixelphone nur eine Blende von 2.0 im Vergleich zu der 1.8 Blende des HTCs. Da dürfte der Abstand im Lowlight zum S7 nochmals größer werden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
AMOLED und höhere Auflösung ja. aber du denkst hoffentlich daran, dass es sich wahrscheinlich um eine Pentile Matrix handelt. bei QHD Auflösung mit 2 Subpixeln anstatt 3...da bist du bei einer weit niedrigeren Pixeldichte, als es suggeriert wird.

Aber die Leute schauen ja nur auf die nackten Daten.

Als ob man bei der Auflösung einen Unterschied sieht ob Pentile oder nicht

naja die Leute suchen doch immer angeblich mit der Lupe? ich kann auch mit den iPhone 6/7 mit 326 PPI keine fransen erkennen, wenn ich es normal nutze. Selbst wenn ich im Browser auf cb.de so weit reinzoome wie es geht...ich erkenne keine verfranste Schrift. ich wollte nur darauf hinweisen, dass Auflösung nicht alles ist. Sondern, dass es Unterschiede gibt, auf die man achten sollte.

getexact schrieb:
Selbst wenn ich im Browser auf cb.de so weit reinzoome wie es geht...ich erkenne keine verfranste Schrift.

Ach echt? Wenn man in Vektoren reinzoomt wirds nicht pixelig? Na sowas! :freak:

@Turrican101: gibt mir mal realistische Anwendungsfälle, wo ich schauen kann, dass es verpixelt. ANWENGUNGSFÄLLE bitte.

Damit wir auch endlich mal sehen können, wo der ANWENDER einen Vor oder Nachteil in hoher Auflösung erkennen kann. bei einem Smartphone wohlgemerkt.

Sehabstand beim Nutzen würde ich sagen 30 cm?

Virtual Reality ist der Anwendungsfall. Da siehts auch ein halb blinder...

Zuletzt bearbeitet:
Jap haste Recht. ist ein Anwendungsfall. Wieviele nutzen VR mit dem Smartphone? keine Ahnung. kenne keinen in meinem Bekanntenkreis. denke unter 0,1%?

Gibts noch weitere Anwendungsfälle, wo man von hoher Auflösung profitieren kann?

Mandulli schrieb:
Wad? Deckel ab, Akku raus, Akku rein, Deckel zu. Wo ist das Problem?

Ja geht sehr einfach bei dem Nexus 5 dass stimmt. Allerdings musste ich nach 3 Generationen Handys (Optimus2x, Optimus 4x, Nexus5) einfach mal einsehen das ein Austausch akku nichts bringt. Wahrscheinlich liegen die genau so lange rum wies die jeweiligen Handys schon gibt. Aufjedenfall läuft mein Nexus 5 nicht länger mit nem "neuen" Akku, läuft gleich bis schlechter. Bei meinen anderen Smartphones wars das gleiche! Deswegen isses mir mittlerweile egal ob er fix eingebaut ist. Hatte auch den Eindruck das Google mit Lollipop und Marschmallow die Laufzeiten deutlich verkürzt hat. Unter Kitkat erinner ich mich noch 6 stunden sot zu erreichen. Unter LP warens 3 jetzt nicht mal mehr 2 (Klar akku auch kacke)

Li-Ion-Akkus die herumliegen altern nicht. Sie altern nur durch Benutzung. Drittherstellerakkus sind einfach meist nicht so gut wie außen angegeben. Für Samsung-Smartphones war ja zeitweise kein echter Akku zu kriegen, auch wenn "echt" draufstand.

Ich sehe in VR aber auch den einzigen Grund die Auflösung zu erhöhen. Für alles andere ist es bei einem Smartphone Display unnötig. Benutze den GearVR hin und wieder mal. Der Ansatz ist gut, Videos und paar Spiele die spaß machen. Scheitern tut das ganze allerdings wegen der grobkörnigen Auflösung. Ergo setzt sich das ganze im moment nicht so durch, wie es es eigentlich möglich wäre.

Gerüchterweise will Samsung mit dem S8 dem entgegen wirken. Mal schauen...
http://www.knowyourmobile.com/mobil...d-mwc-2017-launch-4k-oled-display-dual-camera

Mir kommt es ab und zu vor, dass manche Leute Probleme haben, wenn der Akku austauschbar ist oder ein micro-SD Slot hat.:confused_alt:

Ist doch kein Nachteil, wenn der Akku austauschbar ist. Aber nein, es ist viel besser, wenn man 1-2 Stunden den Akku mit einem Powerbank auflädt, anstatt mal kurz das Gerät auszuschalten und den Akku zu tauschen.

Decius schrieb:
Li-Ion-Akkus die herumliegen altern nicht. Sie altern nur durch Benutzung.

Ich denke da ist was Wahres dran. Mein Kumpel nutzte sein HTC Desire wirklich, wirklich selten. Der Akku war nach 6-7 Jahren zwar schwächer, aber noch im relativ guten Zustand. Zugegeben er hat beruflich viel damit zu tun und kennt sich diesbezüglich aus. Aber wenn der Li-Ion Akku bei niedrigem Ladestand liegen gelassen wird, wird der Akkustand kritisch gering und er nimmt Schäden. Li-Ion entladen sich auch von selbst im geringem Maße. Zudem hängt die Dauer der Akkus von mehreren Faktoren ab: Ladezyklen, wie tief er entladen wird, und natürlich Lagerung sowie Umwelteinflüsse (Hitze, Kälte etc)

Zu den Aspekt, dass Alle Handykameras nur für Whatsapp und Instagram Flickr nur ausreichend sei. Dem kann ich nicht ganz nachempfinden. Ich finde hier hat sich wirklich viel getan. Gerade bei mein LG G4 merke ich doch, dass die Qualität mit einer guten (nicht Highend) Kompaktkamera vergleichbar ist. Die Kamera ist sehr lichtstark mit f1.8 und der Sensor ist 1/2,5" groß, was Kompaktknipsen entspricht. Klar eine 80€ Kamera hat auch so ein Sensor, aber keine f1.8 Blende, kein Stabi und auch bei weitem nicht so viele Funktionen. Zudem bin ich erstaunt, wie gut die Bilder trotz recht hohen ISO werten sind. Klar ist das kein Vergleich zur RX 100, G7X oder EOS 700D. Also die Bilder des G4 kann ich auch als Hintergrundbilder auf 1440p Displays verwenden und auch Ausdrucke bis Din A4 mit gutem Gewissen machen. Dank der Lichtstärke, und des guten Stabi, bleibt der ISO und dessen Rauschen gering. Also 1/6 sek, ISO 400 f1.8 locker aus der Hand, kristallklar bei schummrigen Licht. Da können einige Kameras mit ihren 3.5er Blenden einpacken. Ich finde die Entwicklung so toll. Es ist bei weitem nicht ganz so ärgerlich, wenn die gute Kamera Zuhause ist.

BTT: Also 700€ für ein Smartphone. Nein danke. Wer behauptet, dass Samsung auch so überteuert sei. 1. War das eine Weile her. 2. Hat das teil ein SD-Schacht und 3. kostet es heute bei weitem keine 700€ mehr. Ich finde die bauen schon tolle Geräte und meistens ist aus meiner Erfahrung und Freundeskreis die Verarbeitung und Software gut. (Touchwiz gebashe incoming).

Zuletzt bearbeitet:
Tobi13 schrieb:
Ab 650$... Dann sind es sicher 700,- für das 32gb Modell.

Eher 760€, analog zum iPhone 7 32GB - 649$ -> 759€
:(

Mh blöd aber dann hol ich mir lieber das iPhone. Ist in zwei Jahren noch mehr wert. Schade.

Sylar schrieb:
Ist doch kein Nachteil, wenn der Akku austauschbar ist. Aber nein, es ist viel besser, wenn man 1-2 Stunden den Akku mit einem Powerbank auflädt, anstatt mal kurz das Gerät auszuschalten und den Akku zu tauschen.
Doch: Das Gerät wird dicker, da Schließmechanismen eingebaut werden müssen und zwischen Akku und Gehäuse immer ein Spalt ist. Zudem muss der Akku nicht unbedingt ein Klotz sein. Siehe Macbook Hier (runterscrollen zum Akku) Man könnte so den Akku 300-400 mA/h größer bauen oder das Gerät gut 1mm flacher. Das wäre der Vorteil. Dennoch finde ich ein tauschbaren Akku besser, da es letztendlich nur 10-15% sind. So oder so schaffen moderne Smartphones ohne Powerbank einen Tag durchzustehen.

SD-Schacht kann mache Nutzer verwirren, da man oft nicht weiß, ob das Handy nun auf der Sd speichert oder intern. Zudem muss man App der SD-Karte Schreibrechte gewähren. Aber Wayne. Man kann ja auch den internen Speicher nutzen und der Schacht schadet keinem. Ein Hoch auf das LG G4: Akku tauschbar und SD-Schacht bis zu 2TB.

Für mich gibt es deutlich bessere Alternativen zu diesen Pixel Smartphones. Es gibt Gleichwertiges um die 450€. Tests zu dem Prozessor würden mich schon interessieren. Ist der einfach nur hoch getaktet oder schon optimiert? Zurzeit scheint mit der Galaxy S7 SOC und der Snapdragon 820lite der beste SOC zu sein. Sehr schnell und irre sparsam.

Zurück
Oben