News Google: Händler nennt Eckdaten der Pixel-Smartphones

SirSilent schrieb:
Ganz schönes Armutszeugnis das der Akku jetzt schon am Ende ist... spricht nicht gerade für LG...
Das Nexus 5 kam vor bald 3 Jahren auf den Markt und alle aktuellen Akkus sind Verbrauchsartikel, ganz unabhängig, in Produkten welchen Herstellers sie schlussendlich verbaut sind.

Fallen eigentlich niemandem diese eklig breiten Ränder um das Display auf? :s

supermanlovers schrieb:
1080p reicht mir zwecks VR nicht mehr. Ich hatte gehofft Google bringt ein Referenzgerät für Daydream.

Wann startet der Livestream?

VR auf dem Handy ist doch nur ne Spielerei. Wenn die unbedingt nötig ist, ok. Ansonsten, falls das Handy normalen Ansprüchen genügen soll, ost Full-HD völlig in Ordnung. Nur wegen ein paar wenigen Apps, die nen coolen Effekt bringen, ein komplett anderes Gerät zu kaufen + Brille... xD

Die Geräte werden sicher nicht unter 500€ Kosten, vielleicht 600€ für das Pixel 32 GB. Für die XL Variante mit 128 GB wird man sicher an die 800€ zahlen müssen. Es wurden schon Preise von 650$ genannt, ohne mwst. Ein Schnäppchen wird das nicht und angesichts der Specs sind die Geräte völlig überteuerten hässlicher Schrott. Dann lieber ein Xiaomi Mi Note 2 für 600€ mit 6 GB RAM und 256 GB Speicher,

Harmachis schrieb:
0815 specs - sonderlich viel dürfen die geräte ja mal nicht kosten wenn sie gut angenommen werden sollen...

da kannste lange drauf warten
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
War zu erwarten dass die ersten Kommentare nur Gemecker sind. Ist inzwischen ja bei jeder News die Standardreaktion.

Ich persönlich freue mich auf das 5" FHD Gerät. Neben dem 821 ist hoffentlich UFS Speicher dabei. Ansonsten gefällt mir die Rückseite mit flacher Kamera, dem Metallunibody und Glas. Die Front ist natürlich 0815 aber warum hier wieder nur Parallelen zum iPhone gesehen werden? Ps: Die ersten mit den "Empfangsstreifen" auf der Rückseite waren HTC mit dem M7.

Weiterhin sollte inzwischen klar sein, dass dies Premium Geräte sind. Dementsprechend wird auch der Preis ausfallen.

@UrlaubMitStalin: Es ist wie immer Googles Android. Der Begriff Stock-Android ist ein Gespinst das schon lange überholt ist. Nur weils ein paar exklusive Elemente gibt hat sich hier nichts grundlegendes geändert. Eigene Launcher für Nexus Geräte gabs schon vorher und da gabs die gleichen Aufschreie. Ich will übrigens die Anfänge von einem OS wie damals bei Android nicht nochmal durchleben müssen.:D

naja es gibt ja auch ständig Dinge zu meckern, offensichtlich will kein Hersteller durch irgendwas besonderes punkten, nein stattdessen kommt das nächste 700€ Einheitsbrei Smartphone..Aktuelle Hardware reingeklatscht, fertig.

Ich hoffe ja, dass sich die Geschichte des 5X wiederholt und der Preis aufgrund mangelnder Nachfrage in 3-6 Monaten in den Keller fliegt.
Sehe einfach nichts, was die berichteten Preise rechtfertigen könnte, auch wenn ich den vollständigen Wechsel zu OLED und den Verzicht auf abgespeckte Hardware im kleineren Modell gutheiße.

Zu den Displayrändern fällt mir gar nichts mehr ein, eventuell täuscht es ja, aber da sehen selbst die der iPhones kleiner aus. Da könnten gute 0,2 bis 0,3 Zoll mehr Display untergebracht werden

Nach den bisher bekannten Daten ist das Pixel XL 3,5 mm kürzer und 2,5 mm schmaler als das iPhone 7 Plus. 71.2% screen-to-body ratio. Nicht gerade begeisternd. Dazu noch die üblichen Google-Errungenschaften wie fehlender SD-Slot auch bei Android-Phones (schon das Nexus S hatte keinen mehr) und Softkeys (kamen mit Android 4.0, das Galaxy Nexus war das erste Gerät mit Softkeys).
Optisch hätten sie mehr Mut haben müssen. Eine Kooperation mit Sharp/Foxconn und damit eine modernisierte Variante des relativ unbekannten Aquos Xx hätte z.B. für Aufsehen gesorgt. Aber ein weiteres Gerät im iPhone-Design? Das ist doch inzwischen nur noch langweilig.

Für mich persönlich war das Gerät schon uninteressant, als bekannt wurde, dass das XL nur 5,5" haben wird. Trotzdem bin ich auf das Gesamtpaket gespannt - und darauf, ob das Pixel vom Markt als Premiumgerät akzeptiert werden wird. Vorausgesetzt die Prognosen über Googles diesbezüglichen Pläne treffen zu.

iSight2TheBlind schrieb:
Was machst du, wenn dir dein Gerät gestohlen wird?
Hast du hinter dem (austauschbaren?!) Akku ein kleines Zettelchen mit deiner Anschrift, einer Briefmarke und der Bitte dir doch die SD-Karte zuzuschicken?
Oder bei einem aktuellen Fall, wenn der Akku des Gerätes in Flammen aufgeht - entfernst du dann schnell die SD-Karte?

Backups auf/in dem selben Gerät sind dämlich, selbst Backups im selben Raum (bei Computern) sind eigentlich dumm- da sie dann mit verbrennen oder von einem Einbrecher gestohlen werden - aber im selben Gerät hat man kein Backup sondern höchstens eine "Kopie" - die kann von sich aber nicht behaupten ein Backup zu sein.

Ein iPhone macht ein Backup entweder täglich in die Cloud oder wenn man der Cloud nicht vertraut jedesmal wenn man das Gerät an den PC hängt.

Wenn du es geschafft hast dass bei dir alles weg war als du mal ein iPhone hattest (Vor deinem Avatar?), dann war das PEBCAC - und wenn du eine Kopie auf die eingelegte Speicherkarte als Backup betrachtest hast du das Problem von damals immer noch nicht abgestellt.

Damals gab es noch keine Cloud und ich bin auch nicht sicher, ob diese Datenmengen überhaupt hochgeladen werden können.

Meine SD Karte sichere ich auf meinem Server.
Da muss ich nur keine Gedanken machen. Es ist nur eine Datei.

Wenn mein Handy weg sein sollte, sperre ich es und orte es danach.

0815 Handy fuer mich. Hatte mich auf ein Daydream VR Referenzhandy gefreut, so heissts leoder wohl weiter warten. Hoffentlich wird immerhin der VR Aufsatz ordentlich.

Vorstellung heute Abend 17 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=q4y0KOeXViI
Ergänzung ()

Toorc schrieb:
keine Ahnung obs schon hier war..

Pixel 32GB - $199 sub, $649 full price
Pixel 128GB - $299 sub, $749 full price
Pixel XL 32GB - $319 sub, $769 full price
Pixel XL 128GB - $419 sub, $869 full price

https://gizmodo.com/verizon-also-accidentally-leaked-the-pixel-1787377394

schade..wollte eigentlich unbedingt ein neues nexus/pixel haben.. aber 769$ sind schon ne ansage..

Ich dachte unbegrenzter Speicherplatz ^^

Ich vermute Google setzt echt darauf, dass die Geräte mit Vertrag geholt werden und die Leute den Preis nicht so wahrnehmen. Besonders erfolgreich werden Sie in der Preisregion vermutlich nicht sein. Hoffen wir einfach die floppen, die Preise gehen schnell runter und Google lernt diesmal drauß. An für sich gefallen mir die Pixel nämlich.

Dann doch lieber das Xiaomi Mi 5s, gleiche / bessere Ausstattung für um die 400€, SD Slot gibt's auch, nur beim Band muss man Abstriche machen. Von der Geschwindigkeit her kommt Miui an CM ran, nicht ganz so clean aber wenige Apps die man wirklich nicht benötigt.

Hi,

ich sehe das grundlegend G00fY: an sich schöne Geräte, aber die Preise sind indiskutabel in meinen Augen. Gerade wenn man bedenkt, was man mittlerweile für Geräte bekommen kann.

Sehr schade, bin bisher ein großer Nexus Freund gewesen.

VG,
Mad

Ganz nett aber nichts besonderes, ich bin mal auf die preise gespannt.
500 - 600€ für die 128gb version von pixel xl und ich ware anfang 2017 dabei wenn mein Vertrag ausläuft aber ich tippe da leider eher auf 700€ aufwärts.
Rein optisch scheint das nexus 6p auch hübscher zu sein

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk

Bei Google sind die Ingenieure offensichtlich auch für das Design zuständig, kein Wunder das die Nexus Teile immer mega hässlich sind :freak:

Breitseite schrieb:
Ganz nett aber nichts besonderes, ich bin mal auf die preise gespannt.
500 - 600€ für die 128gb version von pixel xl und ich ware anfang 2017 dabei wenn mein Vertrag ausläuft aber ich tippe da leider eher auf 700€ aufwärts.
Rein optisch scheint das nexus 6p auch hübscher zu sein

Preise dürften eher in Richtung iPhone 7 einschlagen, wenn man vom EU-Aufpreis letztes Jahr beim N6P ausgeht. Also für Pixel XL mit 128 GB würde ich 1000 € und mehr erwarten. Vollkommen absurd. Wenn ich Apple-Preise verlangen will, muss in mindestens das bieten was Apple bietet, und das tut das Pixel nicht (nicht wasserdicht, langsamerer SoC, kein erweiterter Farbraum (dafür höhere Auflösung und AMOLED), schlechtere Kamera) oder sogar mehr (QI-Laden!).
Mein Nexus 6 wird da wohl noch ein Jahr länger durchhalten müssen.

Neues OS ? Hoffentlich flexibel wie Android und stabil und schnell wie iOS - dann könnte ich vielleicht vom iPhone wechseln..

Zurück
Oben