News Google: Händler nennt Eckdaten der Pixel-Smartphones

Hmm. Kein reines Android mehr, wird aber wahrscheinlich trotzdem schnelle updates geben und offene Systeme für Custom Roms und co. Allerdings habe ich hier und da was von 649 Dollar für das Kleine Phone gelesen und das wäre mir wirklich zu viel!! Naja wir werden sehen. Mein Nexus 5 braucht schnell ne Ablösung. Hält nichtmal mehr nen halben Tag durch

Habe jetzt seit Anfang des Jahres das Nexus 6P und sehe keinen Grund, zu upgraden. Gut, das 821 ist natürlich das deutlich bessere SoC, besonders wenn's um Wärmeentwicklung bzw. Throttling geht und 4GB RAM wäre auch ganz gut im Vergleich zu den 3GB des 6P - aber sonst sehe ich da keine wirklichen Highlights, die ein Upgrade rechtfertigen würden.

(Ja, ich weiß - First World Probleme) :)

Scheinbar offizielles Bildmaterial von Googles neuen Pixel-Smartphones 

Scheinbar oder anscheinend? Ist ja nicht gleichbedeutend, und führt die Bilder dann ad absurdum, auch wenn die wenigsten den Unterschied mittlerweile noch kennen.

Mich schockt eher dass kein Stock Android mehr auf den Geräten ist, denn genau das war doch mal der Witz daran, bei schlechterer Hardware.

wird definitiv mein neues.
andere hersteller kommen für mich nicht in Frage, höchstens noch oneplus wegen den guten custom rom support.

außerdem wird sicherlich pures Android installiert sein.
anderer launcher höchstens und das wars.

Gerüchte sind keine Fakten computerbase.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die Kamera immerhin dieses mal einen optischen Bildstabilisator.

BOBderBAGGER schrieb:
Das was bisher auf einem Nexus läuft ist bereits von google "verbastelt".
Wie kommst du darauf?

Bisher weiß man ja noch nicht viel über die Software, die auf den Pixel laufen wird (Android 7.1, neuer Launcher vorinstalliert). Kann sein, dass der Launcher exklusiv für die Pixel ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf?
Google driftet schon eine Weile vom AOPS ab. Immer mehr Apps und Funktionen findet man nur in der "Vergoogleten" Android Version. Das hat mit dem Browser angefangen und ist mittlerweile über den Launcher bis hin Uhr app immer weiter verbreitet.
Deswegen ist es mMn. falsch hier von unverbastelt zu sprechen.

Kann sein, dass der Launcher exklusiv für die Pixel ist?
Den habe ich schon auf meinem 5x laufen ;)

Wie schon vor längerem gesagt...zu einem vernünftigen Preis ja. Nicht für 700€+.

Die Bildqualitaet-Noergler machen mit ihren SmartphoneCams natuerlich ausschliesslich Profifotos . . . . .

Die Pixels werden mindestens ein Alleinstellungsmerkmal haben, dass zu 100% an mindestens 2 Googleservices gebunden ist.
Macht der Apfel auch seit nun 9 Jahren und da wird immer noch frohlockt...

Hm naja, halt ein weiteres Android Telefon, Werbung ist ziemliches Apple Style, aussehen hat auch ein wenig davon, dazu riesige Ränder oben und unten. Wahrscheinlich ein Preis der übertrieben ist und kein wirklich reines Android mehr.. ich weiß nicht, die Entwicklung macht mich nicht gerade an

Zuletzt bearbeitet:
incurable schrieb:
Och nö, wieder eine Kamera, die mindestens 1 1/2 Jahre hinter der Referenz hinterherhinkt.

c0mpu schrieb:
Bei der Schrott-Kamera kann es ja nicht so teuer werden..

Wisst ihr was über die Kamera, das nicht in der News steht? Da steht doch nur was von 12 MP. Und aus der Anzahl der Megapixel konnte man noch nie auf die Qualität einer Kamera schließen.

sNiPe schrieb:
Hm komisch, auf keinem Bild kann man den Ansatz eines 3,5" Klinke Anschluss entdecken.. scheint wohl so, das dieser ausstirbt, was eine echt besch*** Entwicklung ist
Wie wäre es mit dem "Aufmacherbild" zur News auf der CB Startseite?:D

Edit: Das LG V20 ist wohl kaum eine Alternative für die, die sich für das kleinere Pixel interessieren.;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis muss passen. Ansonsten würde ich klar das LG v20 Favorisieren wenn es um Android Smartphones geht.

Mir persönlich gefällt auch das Design nicht so gut. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache.

Endriel schrieb:
Ist natürlich super, dass USB Typ C schneller lädt als die ganze "alte" Technik aber da ich erst vor nicht allzu langer Zeit, für mein jetziges Quick Charge Smartphone, zig Mini-USB Kabel und Ladegeräte besorgt habe fällt für mich ein Typ C Anschluss flach. Schade eigentlich, dass sich so schnell alles wieder verändert.

Ist echt schlimm, besonders bei diesen extrem kostspieligen USB Kabeln.. und die Ladegeräte kann man auch nicht einfach weiter verwenden, schlimm.

BamLee2k schrieb:
Wann lernt Google einen SD Karten Slot einzubauen?

Googles Geschäftsmodell ist nicht in erster Linie auf Hardware ausgerichtet. Die wollen nun mal, dass möglichst viele Daten in der Cloud gespeichert werden. Deswegen das Angebot für Google Fotos. Deswegen Chromebooks mit Google-Diensten und kleiner Platte. Muss einem nicht gefallen, macht für den Hersteller aber durchaus Sinn.

Das LG V20 ist ganz klar zurzeit mein Favorit, nur weiß einer mal wo man das dann herbekommt? Bin verzweifelt auf der Suche danach! :(
Bin aber trotzdem mal gespannt was dann wirklich Morgen Abend veröffentlicht wird von Google! :)

MonoMan schrieb:
Ist echt schlimm, besonders bei diesen extrem kostspieligen USB Kabeln.. und die Ladegeräte kann man auch nicht einfach weiter verwenden, schlimm.
Naja, Quick Charge Ladegeräte sollte man sowieso nicht verwenden, da diese gegen die USB Spezifikation verstoßen und dabei Kabel zerstören können.

Es werden also tatsächlich neue Ladegeräte fällig und gute Type C-Kabel kosten auch einige Euro pro Stück. Was mit den billigen Type C Kabeln passieren kann, hat ein Mitarbeiter von Google ja mal an seinem Chromebook demonstriert. :D

Hier auch eine Demonstration, weshalb man von Qualcomm Quick Charge die Finger lassen soll: https://www.youtube.com/watch?v=ujaapnnNzsQ

Wenn man so 2-3 neue Ladegeräte + 3-4 neue Type C-Kabel kaufen muss, kommt am Ende schon einiges zusammen.

Wäre Android doch nur so einfach und übersichtlich gestaltet wie iOS, dann wäre das 32GB Pixel 5" Modell mit Sicherheit interessant für mich. Ich gehe mal davon aus, dass das 32GB Modell in 5" günstiger zu haben sein wird als das iPhone 7 mit 32GB und 4,7".

Nexus/Pixel war schon immer die Vision von Google wie ein aktuelles Phone zu funktionieren und auszusehen hat.
Wer sich da über fehlende SD-Cards oder ähnliches beschwert ist einfach falsch hier, für mich sind die Samsung und LG Phones keine Alternative, das Nexus 5X wird durch ein Pixel ersetzt, wenn auch wahrscheinlich noch nicht durch diese Generation.

Zurück
Oben