Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Google: Händler nennt Eckdaten der Pixel-Smartphones
- Ersteller cnlohmueller
- Erstellt am
- Zur News: Google: Händler nennt Eckdaten der Pixel-Smartphones
The_Wizzard
Lt. Junior Grade
ziemlich alternativlos...so ein nexus bzw. pixel. man kann nur zu den ähnlichen leider wenig verbreiteten Herstellern wie Motorola oder BQ greifen, möchte man ein "echtes" Google Betriebssystem mit schnellen Updates. Warum das so ist, habe ich mich schon lange gefragt. Scheinbar haben die Hersteller immer noch die Illusion mit Ihren eigenen Apps irgendwie einen Mehrwert draus zu schlagen. Und dafür gehen die scheinbar das Risiko ein, dass Kunden nicht davor abschrecken, sich ein Phone zu kaufen, was nach 2 Jahren keine aktuelle Software mehr bekommt.
Das Pixel wird wieder ein Top Handy. Entweder dieses oder das Moto Z wird 2017 gekauft.
Das Pixel wird wieder ein Top Handy. Entweder dieses oder das Moto Z wird 2017 gekauft.
L
Linguist
Gast
Ich gurke immer noch mit meinem Note 2 rum, bin gespannt auf die Vorstellung morgen. Bei der geleakten Händlerseite stand auch was von MicroSD Slot, hoffentlich stimmt das, wäre zumindest ein großer Kaufgrund für mich.
Linguist schrieb:Bei der geleakten Händlerseite stand auch was von MicroSD Slot, hoffentlich stimmt das, wäre zumindest ein großer Kaufgrund für mich.
Da sollte man sich echt keine Hoffnungen machen.
https://www.reddit.com/r/Android/comments/55laa8/david_ruddock_theres_no_microsd_card_slot/
Auch interessant dass Huawei einen Nexus Deal abgelehnt hat.. Und schade, wäre mit Sicherheit besser geworden.
crustenscharbap
Commodore
Also es soll Allo und der Video-Messenger Duos vorinstalliert sein. Dazu kommt zwangsweise Whatsapp und Hangouts sowie die SMS App. Ja das ist doch nice. 5 Messenger für eine Funktion. Viele kaufen sich deswegen ein Apple.
"Google Now soll allgegenwärtig sein."Ohje. 1. der Datenschutz. Ja Google speichert Alles, was ihr sagt und 2. frisst das bestimmt unglaublich viel Akku. Hoffentlich kann man das aus schalten. Genug gemeckert.
An sich sind die Phones ja okay, aber 1440p ist mMn immernoch zu hoch. Der Prozessor packt das aber schon. Ansonsten vom Design, Akkukapazität liest das sich ganz ordentlich. Die Kamera guckt auch nicht heraus, ist lichtstark und optisch stabilisiert. Wäre sie noch besser, würde die Kamera raus gucken. Von daher gut. Jedoch sieht das Ding etwas Apple-mäßig aus. Bei 128GB internen Speicher ist es mir völlig egal, ob das Teil ein SD-Schacht hat. Leider wird das in Deutschland aufgrund der GVU ein teurer Spaß. Die Kombination 32GB intern + 64 GB SD-Karte wäre deutlich günstiger. Der Preis wird über vieles entscheiden- Für 450€ mit 128GB wäre top, aber für 700€ würde ich zum Axon 7 oder 1+3 greifen. Die Größe 5,5" finde ich sehr gut. Das kleine Pixel hätte ich ca 4,8" gemacht.
Ich finde eine Status LED auch richtig praktisch. Aber mein LG G4 rennt ja auch super. Hat noch Zeit.
"Google Now soll allgegenwärtig sein."Ohje. 1. der Datenschutz. Ja Google speichert Alles, was ihr sagt und 2. frisst das bestimmt unglaublich viel Akku. Hoffentlich kann man das aus schalten. Genug gemeckert.
An sich sind die Phones ja okay, aber 1440p ist mMn immernoch zu hoch. Der Prozessor packt das aber schon. Ansonsten vom Design, Akkukapazität liest das sich ganz ordentlich. Die Kamera guckt auch nicht heraus, ist lichtstark und optisch stabilisiert. Wäre sie noch besser, würde die Kamera raus gucken. Von daher gut. Jedoch sieht das Ding etwas Apple-mäßig aus. Bei 128GB internen Speicher ist es mir völlig egal, ob das Teil ein SD-Schacht hat. Leider wird das in Deutschland aufgrund der GVU ein teurer Spaß. Die Kombination 32GB intern + 64 GB SD-Karte wäre deutlich günstiger. Der Preis wird über vieles entscheiden- Für 450€ mit 128GB wäre top, aber für 700€ würde ich zum Axon 7 oder 1+3 greifen. Die Größe 5,5" finde ich sehr gut. Das kleine Pixel hätte ich ca 4,8" gemacht.
Ich finde eine Status LED auch richtig praktisch. Aber mein LG G4 rennt ja auch super. Hat noch Zeit.
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper
Lt. Commander
Was für eine Meckerei hier
Dann wird sich noch zehnmal über die Kamera beschwert, obwohl im Artikel garnix dazu steht
Dann wird sich noch zehnmal über die Kamera beschwert, obwohl im Artikel garnix dazu steht
aston12 schrieb:Kann dir sagen das ein Always-On Display in den meisten Fällen nichts bringt. Man schaltet aus gewohnheit eh immer das Handy an und jedenfalls beim S7 gibts ja auch noch die LED.
Always On Displays sind der Grund warum ich mir schwer tue, ein neues Handy auszusuchen.
Derzeit habe ich ein Lumia 1020, behalte aber den Markt im Auge und würde bei einem interessanten Gerät auch OS übergreifend wechseln wenn nötig.
Aber es gibt einfach kaum Geräte mit Always on Displays und ich genieße es, Uhrzeit und Benachrichtigungen sehen zu können, ohne eine LED zu interpretieren (die durch das Blinken auch deutlich störender ist). Und genießen bedeutet, dass ich mein Handy deutlich seltener in der Hand haben muss, um zu wissen ob ich etwas verpasst habe.
Finde es aber gut dass jetzt immer mehr Geräte mit Always on Displays kommen, in 1-2 Jahren sollte weit verbreitet sein...
timo82
Commodore
MrWaYne schrieb:was ein geheule hier.
- sdkarte bei 128gb? für was? Eine SD Karte kann genauso defekt gehen, dann sind die Daten weg. Von wichtigen Daten hat man IMMER ein Backup.
Ja. Und zwar auf der SD Karte.
Macht mein Handy jede Woche.
Mir ist noch nie Handy UND SD Karte gleichzeitig kaputt gegangen.
Ich kaufe deshalb nur Handys mit erweiterbarem Speicher.
Ohne hatte ich einmal (iPhone). Da war dann alles weg.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
timo82 schrieb:Ja. Und zwar auf der SD Karte.
Macht mein Handy jede Woche.
Mir ist noch nie Handy UND SD Karte gleichzeitig kaputt gegangen.
Ohne hatte ich einmal (iPhone). Da war dann alles weg.
Was machst du, wenn dir dein Gerät gestohlen wird?
Hast du hinter dem (austauschbaren?!) Akku ein kleines Zettelchen mit deiner Anschrift, einer Briefmarke und der Bitte dir doch die SD-Karte zuzuschicken?
Oder bei einem aktuellen Fall, wenn der Akku des Gerätes in Flammen aufgeht - entfernst du dann schnell die SD-Karte?
Backups auf/in dem selben Gerät sind dämlich, selbst Backups im selben Raum (bei Computern) sind eigentlich dumm- da sie dann mit verbrennen oder von einem Einbrecher gestohlen werden - aber im selben Gerät hat man kein Backup sondern höchstens eine "Kopie" - die kann von sich aber nicht behaupten ein Backup zu sein.
Ein iPhone macht ein Backup entweder täglich in die Cloud oder wenn man der Cloud nicht vertraut jedesmal wenn man das Gerät an den PC hängt.
Wenn du es geschafft hast dass bei dir alles weg war als du mal ein iPhone hattest (Vor deinem Avatar?), dann war das PEBCAC - und wenn du eine Kopie auf die eingelegte Speicherkarte als Backup betrachtest hast du das Problem von damals immer noch nicht abgestellt.
Google konnte halt ein schönes Sümmchen sparen, indem sie einfach ein olles HTC-Design mit dickem Kinn weiterverwenden.NoD.sunrise schrieb:Das Bild stimmt mich etwas skeptisch - Softbuttons und zusätzlich noch ewig viel Rand unten, sieht nach extrem viel Platzverschwendung aus :/
Wäre auch zu viel verlangt, wenn ein "Phone by Google" tatsächlich seinem Slogan gerecht würde.
crustenscharbap
Commodore
Mich wundert am Bild auch die Kamera. Die sieht so winzig aus, als wäre das eine 2 Megapixel Kamera vom 50€ China-Phone. Warten wir einfach ein wenig ab und sehen, was uns Google da präsentiert.
SD-Karte? Hmm Ich habe sogar den Fall an meinen Tablet, dass es immer die SD-karte auswirft, da der Schacht ein Wackelkontakt hat. Bei einer Freundin wirft das Smartphone auch ab und zu die SD-karte aus. Ein Handy wollte auf Karte ausgelagerte Apps nicht starten. Mit mein LG G4 läuft das zum Glück ganz gut. Zudem sichert nunmal ein Android Handy die nötigen Daten in der Cloud. Alles andere ist auf den PC/NAS. Also wenn der Speicher futsch geht, ist Alles gesichert. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Datenschutz. Dann darf man kein Smartphone nutzen.
Ab 64GB brauche ich kein SD-Schacht mehr. Einziger praktischer Nutzen des SD-Kartenslots ist mMn für massenhaft Daten über 128 GB (wers braucht) und wer eine Sd-Karte z.B. von einer Kamera direkt ins Handy einlegen will. Aber hier gibt es auch schon Kartenleser, die man direkt ins Handy steckt. Zudem ist das Datenmanagement als Nutzer übersichtlicher, wenn das Gerät keine SD-Karte hat. 1. Muss man Apps Schreibrechte gewähren und 2. ist die Karte in manchen Dateiexplorern kaum auffindbar. 3 Weiß man nicht, auf welchen Speichermedium was gepackt wird.
So 500€ für das Plus mit 128GB wäre schon gut, aber ich tippe auf 700€. Also 500€ fürs kleine mit 32GB, 600 fürs kleine mit 128GB und für das Plus jeweis 100€ mehr. Ich denke das werden wirklich gute Geräte sein, aber der Preis wird mit Sicherheit bombastisch. Mal sehen, ob ich richtig geraten habe. Dann doch vielleicht 5x das Motorola G4 kaufen. ¯\_(ツ)_/¯
Softbuttons: Ich hatte ja vorher das A3 und ich fand die Buttons außerhalb des Bildschirmes top. Oft blenden sich Softbuttons nicht aus. Wenn die sich ausgeblendet haben, ist es fummelig die wieder rein zu bekommen. Beim "Reinsliden", scrollt man automatisch oder klickt einfach was an. Da ist mMn die Bedienung sehr eingeschränkt.
SD-Karte? Hmm Ich habe sogar den Fall an meinen Tablet, dass es immer die SD-karte auswirft, da der Schacht ein Wackelkontakt hat. Bei einer Freundin wirft das Smartphone auch ab und zu die SD-karte aus. Ein Handy wollte auf Karte ausgelagerte Apps nicht starten. Mit mein LG G4 läuft das zum Glück ganz gut. Zudem sichert nunmal ein Android Handy die nötigen Daten in der Cloud. Alles andere ist auf den PC/NAS. Also wenn der Speicher futsch geht, ist Alles gesichert. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Datenschutz. Dann darf man kein Smartphone nutzen.
Ab 64GB brauche ich kein SD-Schacht mehr. Einziger praktischer Nutzen des SD-Kartenslots ist mMn für massenhaft Daten über 128 GB (wers braucht) und wer eine Sd-Karte z.B. von einer Kamera direkt ins Handy einlegen will. Aber hier gibt es auch schon Kartenleser, die man direkt ins Handy steckt. Zudem ist das Datenmanagement als Nutzer übersichtlicher, wenn das Gerät keine SD-Karte hat. 1. Muss man Apps Schreibrechte gewähren und 2. ist die Karte in manchen Dateiexplorern kaum auffindbar. 3 Weiß man nicht, auf welchen Speichermedium was gepackt wird.
So 500€ für das Plus mit 128GB wäre schon gut, aber ich tippe auf 700€. Also 500€ fürs kleine mit 32GB, 600 fürs kleine mit 128GB und für das Plus jeweis 100€ mehr. Ich denke das werden wirklich gute Geräte sein, aber der Preis wird mit Sicherheit bombastisch. Mal sehen, ob ich richtig geraten habe. Dann doch vielleicht 5x das Motorola G4 kaufen. ¯\_(ツ)_/¯
Softbuttons: Ich hatte ja vorher das A3 und ich fand die Buttons außerhalb des Bildschirmes top. Oft blenden sich Softbuttons nicht aus. Wenn die sich ausgeblendet haben, ist es fummelig die wieder rein zu bekommen. Beim "Reinsliden", scrollt man automatisch oder klickt einfach was an. Da ist mMn die Bedienung sehr eingeschränkt.
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich vor drei Wochen erst gemacht, ist kein großes Problem und wenn man diesen störrischen Bock von einem Heckdeckel erst Mal geöffnet hat in wenigen Minuten erledigt. Kosten: ca. 10 Euro für den Akku und ein paar Euro für einen Plastiköffner (angespitzte Telefon- oder Kreditkarte tuts im Zweifel auch), etwas zum Heraushebeln des alten Akkus (Buttermesser tut es auch) und den passenden Schraubendreher.Sylar schrieb:Falls das Pixel zu teuer wird..werde ich mich wohl um eine alternative umsehen... Leider ist der Akku vom meinem Nexus 5 langsam am Ende. Aber dank fix eingebautem Akku wird das Tauschen ja nix...
https://de.ifixit.com/Guide/Nexus+5+Battery+Replacement/26009
crustenscharbap
Commodore
Sowas kannst du auch für ca 30€ einfach beim Ali um die Ecke machen, falls dir das zu riskant ist.
Sonst gucke dir mal das Huawei P9, LG G5 oder ZTE Axon7 an. Wenn das Android unverbauter sein soll, dann das One + 3. Ich finde, in letzter Zeit sind auch Smartphones mit Hersteller-Roms ziemlich gut. Was es vor 2-3 nur von superkrassen Custom Roms gab, ist heute schon Standard: Anpassen des Launchers, Softbuttons modfizieren, mehrere Wallpapers, Multiwindow andere Animationen im Launcher und im Homescreen sowie kann ich die Systemschriftart ändern. Nicht zu vergessen: Die Kamera-App. HAMMER! Alles schon Stock auf mein LG G4 möglich. Die Hersteller haben auch gecheckt, dass User das nun auch nicht zu verspielt haben wollen, sondern dass das System schnell und flüssig läuft sowie stromsparend ist. Das tut mein LG G4. Deswegen ist das Angebot an Custom Roms heute so klein. Was bringt das schnelle Android Update 7.0? Mein Tablet läuft mit 4.4.4 auch noch super und kann nahezu alle Apps. Mit Marshmallow hat man die Berechtigungseinstellung. Das ist wirklich gut. Multiwindow bieten die meisten Hersteller-Roms.
Vulkan: Bis die Apps darauf angepasst sind, sind unsere Handys sowieso zu schwach dafür. Der Snappi 800 (galaxy S5, Sony Z3, dein Nexus5, Nexus6 uvm) macht kein Vulkan. Das wird Entwickler auch daran hindern darauf umzusteigen. Ist die größte Kundenbase. Bei Nexus/Pixel Handys sind die Apps nicht doppelt? Also hier sind ab Werk 4 Messenger installiert......und ein eigener Launcher. Dann kommt bei den Meisten noch Whatsapp und Fratzenbook dazu. Dann die ganzen Google Play Apps. Wichtige Apps, wie UKW-Radio, Infrarot oder ein File-Manager fehlen einfach.
Wie gesagt. Die Geräte sind bestimmt gut, aber ich denke das wird schwer gegen der Konkurrenz anzukämpfen. ZTE, Huawei, 1+, Samsung.
Sonst gucke dir mal das Huawei P9, LG G5 oder ZTE Axon7 an. Wenn das Android unverbauter sein soll, dann das One + 3. Ich finde, in letzter Zeit sind auch Smartphones mit Hersteller-Roms ziemlich gut. Was es vor 2-3 nur von superkrassen Custom Roms gab, ist heute schon Standard: Anpassen des Launchers, Softbuttons modfizieren, mehrere Wallpapers, Multiwindow andere Animationen im Launcher und im Homescreen sowie kann ich die Systemschriftart ändern. Nicht zu vergessen: Die Kamera-App. HAMMER! Alles schon Stock auf mein LG G4 möglich. Die Hersteller haben auch gecheckt, dass User das nun auch nicht zu verspielt haben wollen, sondern dass das System schnell und flüssig läuft sowie stromsparend ist. Das tut mein LG G4. Deswegen ist das Angebot an Custom Roms heute so klein. Was bringt das schnelle Android Update 7.0? Mein Tablet läuft mit 4.4.4 auch noch super und kann nahezu alle Apps. Mit Marshmallow hat man die Berechtigungseinstellung. Das ist wirklich gut. Multiwindow bieten die meisten Hersteller-Roms.
Vulkan: Bis die Apps darauf angepasst sind, sind unsere Handys sowieso zu schwach dafür. Der Snappi 800 (galaxy S5, Sony Z3, dein Nexus5, Nexus6 uvm) macht kein Vulkan. Das wird Entwickler auch daran hindern darauf umzusteigen. Ist die größte Kundenbase. Bei Nexus/Pixel Handys sind die Apps nicht doppelt? Also hier sind ab Werk 4 Messenger installiert......und ein eigener Launcher. Dann kommt bei den Meisten noch Whatsapp und Fratzenbook dazu. Dann die ganzen Google Play Apps. Wichtige Apps, wie UKW-Radio, Infrarot oder ein File-Manager fehlen einfach.
Wie gesagt. Die Geräte sind bestimmt gut, aber ich denke das wird schwer gegen der Konkurrenz anzukämpfen. ZTE, Huawei, 1+, Samsung.
Zuletzt bearbeitet:
SirSilent
Commander
Sylar schrieb:Leider ist der Akku vom meinem Nexus 5 langsam am Ende. Aber dank fix eingebautem Akku wird das Tauschen ja nix...
Ganz schönes Armutszeugnis das der Akku jetzt schon am Ende ist... spricht nicht gerade für LG...