News Händler nennt technische Daten des Nexus 4

Ein 8 GB Nexus Handy ist nicht abwegig. 8Gb reichen damit das Handy rennt. Nexus Handys sind primär Entwickler Telefone für Spiele und App Entwickler und erst in zweiter oder dritter Rolle ein Handy für die Allgemeinheit.
Das stimmt so aber nicht, bzw. da fehlt das "waren Entwicklerhandys"!
Bis jetzt schauts so aus als ob google aus "Nexus" was ähnliches machen will wie Samsung aus "Galaxy".
Das vom Nexus 7 ne 32Gb Version kommt ist auch immer wahrscheinlicher, zeichnet sich also ganz stark ein trend ab das google da nen ganz anderen weg einschlägt in Zukunft!

Krischan303 schrieb:
Die Hauptfrage sind mMn eben: wie groß ist es (hoffentlich nicht zu groß, also keine Telefonzelle á la S3 und wie lange hält der Akku..

Ein kleinkind braucht auch keine S3 ;)
Anders kann ich mir es nicht erklären warum ein S3 als Telefonzelle verglichen wird.
Meine Mutter die knapp 153cm klein ist hat ein S3 und kann es Problemlos bedienen, meine Freundin die knapp 160cm klein ist hat das Problem auch nicht. Mein Onkel hat sogar ein Galaxy Note und ist unter 160cm! Ich dagegen 180cm hole mir bald das Note 2, da das S3 von mir zu klein ist ;)

Falls du mit der Meinung kommt ich soll ein Tablet oder so kaufen, "JA", ich hab das Tab 2 10.1 zurzeit und benutze Ihn aus Haupttelefon, da mein S3 in der Reparatur ist.

Ich weis nicht was Ihr habt, aber die grösse des Nexus 4 ist doch ganz ok, mehr oder weniger so gross wie ein Galaxy Nexus und nicht wie ein Note oder ähnliches.
Und wenn Ihr z.B. nicht surft, nicht Filme schaut usw, dann kauft euch doch einfach ein Feature Phone anstatt ein High End Phone und reklammiert über die Grösse.
Den für Leute wie ich die viel Surfen und Filme schaut und Spiele spielt, ist ein riesen Display super! Und mein altes Note passte locker in ALLE meine Hosen Taschen.

Kann ich mir auch nicht vorstellen mit 8GB. Das wäre ja ein Witz bei den restlichen Features...

Die Daten stimmen zu 100% nicht.
Es handelt sich hier nur um logisches denken, dass man hier weiter Gerüchte streuen will, sei es um Aufmerksamkeit zu bekommen (Wohl am naheliegendsten), oder um die Sache einfach weiter anzuheizen.

Die Display Auflösung - okay, wie bisher, minimal mehr Pixel in der Breiten. Läuft. 8GB Speicher? Nie im Leben, nach all dem Geheule der Masse, dass kleine, nicht erweiterbare Speicher ach so schlimm sind, wäre es der KO-Schlag für's Phone, wenn man mit 8GB - sei es als kleinste Variante oder als alleinige - kommen würde. Nope, 16GB werden es mindestens sein.
Der Quad-Core S4 Pro dürfte sicher sein, keine Frage. Zwar würde ein Dual-Core natürlich ausreichen; als Referenzsmartphone im Androidbereich dürfte das im Vergleich zur Konkurrenz als geradezu lachhaft angenommen werden. Nope.
2GB RAM sind klar, Kamera hin oder her - mir ist der Rest egal. Spätestens nachdem man liest, dass das Ding 8GB haben soll, dürfte klar sein: Nur ein (falsches) Gerücht mehr.

Irgendwie werd ich mit den Software Keys nicht warm. Da ist doch genug platz für hardwarekeys (mag ich lieber) und dann auch mehr Bildshchirm...

Das Design ist auch nicht so meins, aber erstmal in der Hand halten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nex0rz schrieb:
Die Daten stimmen zu 100% nicht.
Es handelt sich hier nur um logisches denken, dass man hier weiter Gerüchte streuen will, sei es um Aufmerksamkeit zu bekommen (Wohl am naheliegendsten), oder um die Sache einfach weiter anzuheizen.

Die Display Auflösung - okay, wie bisher, minimal mehr Pixel in der Breiten. Läuft. 8GB Speicher? Nie im Leben, nach all dem Geheule der Masse, dass kleine, nicht erweiterbare Speicher ach so schlimm sind, wäre es der KO-Schlag für's Phone, wenn man mit 8GB - sei es als kleinste Variante oder als alleinige - kommen würde. Nope, 16GB werden es mindestens sein.
Der Quad-Core S4 Pro dürfte sicher sein, keine Frage. Zwar würde ein Dual-Core natürlich ausreichen; als Referenzsmartphone im Androidbereich dürfte das im Vergleich zur Konkurrenz als geradezu lachhaft angenommen werden. Nope.
2GB RAM sind klar, Kamera hin oder her - mir ist der Rest egal. Spätestens nachdem man liest, dass das Ding 8GB haben soll, dürfte klar sein: Nur ein (falsches) Gerücht mehr.

Richtig erkannt, besonders wegen steigender Konkurrenz steht google nun auch mehr unter Zugzwang.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die sich ihre eigenen Verkaufszahlen Kaputt machen wollen weil man am billigen Speicher gespart hat. Das ist nunmal ein KO Kriterium für viele.
Über die Cloud Musik und Videos Streamen ist in nahezu allen Ländern nachwievor nicht Vernünftig möglich.

Zuletzt bearbeitet:
8GB und keine Erweiterung - schade. Wäre sonst was geworden, aber ich hab alleine 17GB Musik, nein danke google.

Eigentlich sollte das nächste Nexus meinen
Schrotthaufen namens Lg Optimus Speed ersetzen, aber LG
hat für mich bei den Smartphones engültig verspielt. Die 8Gb Speicher sind
wirklich nur als schlechter Scherz zu sehen und das Design ist mit einem
derartig fetten Rand absolut unzeitgemäß.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Gerüchte bestätigen und Samsung auch
ein Nexus rausbringt.

16 GB ist auch nicht sonderlich toll, aber 8 GB sind wirklich eine Frechheit wenn das stimmt. Aber mal den Montag abwarten, nicht immer alles glauben was man im Inet liest.

Ich hab mir eigentlich geschworen dass ich nur noch nexus geräte kaufe, aber wenn das so kommt vergiss es... 32GB müssen es sein sry. Ich reise viel in der Welt rumher und die 16Gb von meinem GN reichen einfach nicht. Ich hab auch Navigon von ganz Europa, Australien und USA. Dann noch bissel musik, noch ca 2GB Apps und dann ist finito... Sonst wird es halt dann ein HTC 5Zoll da oder das Note 2...

Project-X schrieb:
Ein kleinkind braucht auch keine S3 ;)
Anders kann ich mir es nicht erklären warum ein S3 als Telefonzelle verglichen wird.
Meine Mutter die knapp 153cm klein ist hat ein S3 und kann es Problemlos bedienen, meine Freundin die knapp 160cm klein ist hat das Problem auch nicht. Mein Onkel hat sogar ein Galaxy Note und ist unter 160cm! Ich dagegen 180cm hole mir bald das Note 2, da das S3 von mir zu klein ist ;)

Falls du mit der Meinung kommt ich soll ein Tablet oder so kaufen, "JA", ich hab das Tab 2 10.1 zurzeit und benutze Ihn aus Haupttelefon, da mein S3 in der Reparatur ist.

Ich weis nicht was Ihr habt, aber die grösse des Nexus 4 ist doch ganz ok, [...]

Klar, ich verstehe schon dass große Telefone durchaus praktisch und gut sind..würde ich z.B. irgendwie pendeln müssen würde ich auch eher in Richtung 7"-Tablett schielen anstatt ein reines Telefon zu suchen.
Aber ich finde es schaut halt ein wenig albern aus wenn sich die Leute so ein Gerät das fast größer als der Kopf ist an's Ohr drücken (geschweige denn Leute die in Bars/Clubs etc. mit ihren Tablets rumrennen und Fotos machen..)..das erinnert mich eben an die Phase als die ersten Auto-/Mobiltelefone auf den Markt kamen, die konnten damals auch nicht groß genug sein :p
Und irgendwo sind die Grenzen ja eh nicht mehr so klar definiert wenn Geräte mit 5" noch Telefone genannt werden..da ist es bis 7" auch nicht mehr weit.

Andererseits ist mein momentanes Defy schon wieder zu klein. Irgendwo in der Mitte muss also die Wahrheit liegen :)

Aber im Grunde ist's mir natürlich ja auch völlig egal was die Leute mit ihren Telefonen (und Ohren) so machen..es ärgert mich halt nur ein wenig dass man sehr, sehr wenig Auswahl hat wenn man ein mit einer Hand bedienbares Telefon (also so um die 4") will welches gut verarbeitet ist und noch zügig rennt. Und ich kann ja auch nicht der einzige Mensch auf der Welt sein der nicht unbedingt diesem immer-größer-Trend folgen mag..Da bleibt momentan erstmal nur ein iPhone oder z.B. das Razr.

Aber das ist auch immer vom Telefon selbst abhängig, evtl. schaut das Nexus ja in Realität (die Bilder bisher scheinen so ziemlich alle fake zu sein) schön schlank und wertig aus, dann wäre es sicher auch möglich, 4,7" irgendwie stylisch zu verpacken. Ich bin auf jeden Fall gespannt was noch so kommt und wie es sich anfühlt wenn ich es in der Hand habe..

epic wie die android-fanboys bei der vorstellung des perfekten lumia 920 auf dem nicht erweiterbaren 32gb (!) speicher rumritten, weil es sonst nichts zum kritisieren gab...

solche momente sind unbezahlbar :)

Also in Österreich ist es mir völlig Wumpe wieviel SSD das Gerät selbst hat... bei den Tarifen in der BRD würde ich wohl noch ohne SP rumgurken! :)
Mehr als echte 10,5€ im Monat leg ich nämlich nicht hin für unlimitiert(5GB davon schnell) und 2000 SMS/2000 Gesprächsminuten.

Andererseits überholt so bald der RAM die SSD in der Größe! :)

Also mir reichen 8Gb locker aus.
Filme schaue ich an meinem 47"-TV und für Musik nutze ich mein altes Wave :D

Als ich die News gelesen habe hab ich kurz überlegt ob heute der 1. April ist...

8 GB Speicher? Das muss einfach ein Fehler sein. Das Galaxy Nexus hatte ja schon 16 GB.

Diese Cloud Dienste kann man auch vergessen, bei 500 MB Traffic im Monat. Und selbst wenn ich überall Zugriff auf mein eigenes WLAN hätte fände ich es Scheiße. Ich möchte mir meine Bilder, Videos etc. auf dem Handy direkt angucken können, und nicht erst lange warten. Vom Upload ganz zu schweigen.

16 GB nicht erweiterbar beim Galaxy Nexus waren mir schon zu wenig. Wenn nicht erweiterbar, dann müssen es mindestens 32 GB sein. SD Karte brauche ich ja gar nicht - aber viel Speicher.

paule123 schrieb:
und den 47"-tv hast du natürlich immer in der hosentasche...

Nein, aber ich schaue mir trotzdem keine Filme in der Öffentlichkeit an.
Mit dem Zug/Bus bis ich so gut wie nie unterwegs (1x alle 2-3 Monate)

Neikie schrieb:
epic wie die android-fanboys bei der vorstellung des perfekten lumia 920 auf dem nicht erweiterbaren 32gb (!) speicher rumritten, weil es sonst nichts zum kritisieren gab...

solche momente sind unbezahlbar :)

dachte ich mir auch :evillol:

Zurück
Oben