News Händler nennt technische Daten des Nexus 4

@joe: Ich sag dir ganz generell, dass ich das Lumia für kein schlechtes Gerät halte. Es vereint viele technische Innovationen, die nicht jedes Gerät hat, richtig. Mich stört nur massiv dein überdurchschnittlich und übertrieben hoher Anteil an Superlativen. O: Das ist lächerlich.
Trotzdem rechtfertigt das nicht den Preis, auf Grund der verbauten Hardware, die man positiverweise aber auch in Relation zum OS (siehe iPhone) sehen muss. Wie gesagt stellt das OS das größte Manko da.

Zu den 400.000 Apps: Mag sein, ist mir auch egal, denn die Qualität der Apps spielt da eine riesen Rolle. Und die fehlt bei WP leider. Beste Beispiel ist hierfür WhatsApp: Auf WP praktisch unbenutzbar, da sehr laggy, verbuggt, und nicht zuverlässig - Nachrichten kommen oft Minuten oder gar Stunden später als "Push" aufs Handy. Geht garnicht. Ebenso die ganzen Spiele, die im Vgl. hardcore sind was den Preis angeht, das ist einfach eine Katastrophe.
In diesem Bezug bin ich froh, vom Samsung Omnia aufs Galaxy Nexus gewechselt zu haben. Zwar hat Android genauso viel Müll wie WP im Store, wenn nicht sogar mehr - aber es hat viele, funktionierende, klasse Games und Apps, für die ich gerne Zahle. Und: WhatsApp funktioniert hier so, wie es soll.

8gb interner Speicher und dann nicht erweiterbar angeblich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
wenn das stimmen sollte würde ich gerne mal ein Statement von den dafür verantwortlichen hören.

also die 32gb von meine hox reichen dicke da sind gerade mal 16gb belegt und das mit mehreren music Alben und apps aber 8 geht ja garnicht, das halte ich für absurd.

Neikie schrieb:
epic wie die android-fanboys bei der vorstellung des perfekten lumia 920 auf dem nicht erweiterbaren 32gb (!) speicher rumritten, weil es sonst nichts zum kritisieren gab...

solche momente sind unbezahlbar :)

Witzig diese Aussage wenn man das fett markierte bedenkt! ^^
AUsserdem sehe ich eigentlich alle nur über das Drecksteil herziehen wer will den 8gb Speicher egal ob mit Android, Windows oder IOS das ist doch völlig Banane.

Ich hoffe das stimmt nicht - 8GB wären ja lächerlich. Ich hoffe trotzdem noch sehr auf das Nexus - ein natives, gut verarbeitetes, lange supportetes und gut laufendes Gerät als echte Alternative zum iPhone. Nur selbst das geht ja bei 16GB los...

4,7" !? ... mein gott wo soll das noch hinführen.
bald hat man ein 23" handy mit angeschlossener autobatterie!

4,3" ist wirklich die schmerzgrenze! wenn flagschiffe nur noch mit solchen
abmessungen kommen, muss ich zum iphone 5 greifen -.-

die display große sagt doch erst mal gar nichts aus. das Razr i/m ist ein sehr gutes beispiel.

und das sind 4,3"
img_8551sml.jpg

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
die display große sagt doch erst mal gar nichts aus. das Razr i/m ist ein sehr gutes beispiel.

und das sind 4,3"
img_8551sml.jpg

Guter Vergleich! :daumen:

Ich finde auch, dass wenn die gesamtausmaße passen, das Display ruhig größer sein kann.
Das Note z.B wäre mir aber wiederum doch zu groß, auch wenn das schon wenig Rand hat und verdammt dünn ist.

Ich glaube nicht, dass LG der richtige Partner für das nächste Nexus ist. Das Samsung Galaxy Nexus war das bislang beste Handy, dass ich bis jetzt hatte und wird es vermutlich auch so weiterhin so bleiben.
Was ich am meisten vermissen würde ist die RGB-Led.. Klingt doof aber ist für mich mittlerweile ein Kauf Kriterium..

radoxx schrieb:
Ich glaube nicht, dass LG der richtige Partner für das nächste Nexus ist. Das Samsung Galaxy Nexus war das bislang beste Handy, dass ich bis jetzt hatte und wird es vermutlich auch so weiterhin so bleiben.
Was ich am meisten vermissen würde ist die RGB-Led.. Klingt doof aber ist für mich mittlerweile ein Kauf Kriterium..

Der Prototyp hatte eine RGB-LED...

Jop, denke die RGB-LED wird fester Bestandteil des Nexus bleiben. Ist für mich auch sowas wie ein KO-Kriterium, selten so eine gute "Innovation" (Ja, so beschreibe ich es, denn so etwas haben nur einige wenige Smartphones, und ich hatte noch keines davon. ;)) gehabt. Der Mehrwert ist einfach klasse!

Gamefaq schrieb:
Es soll schlicht stylish sein.
Durch den viel zu dicken Rand wirkt es zumindest auf den Bildern nicht mehr wirklich stylisch.

Aber warten wir mal auf die wirklichen Daten des Nexus 4. 8gb wäre ja ein Rückschritt. Ich finde es schlimm genug das 32gb noch nicht die unterste Grenze bei Smartphones/Tablets sind.
Alles darunter könnte man sich so langsam wirklich mal sparen.

WhiteShark schrieb:
Durch den viel zu dicken Rand wirkt es zumindest auf den Bildern nicht mehr wirklich stylisch.

Hast du ein Tablet? Oder zumindest mal längere Zeit eins benutzt? Was du als optisch nicht mehr stylish empfindest ist eine Notwendigkeit. Ohne diesen breiten Rahmen würdest du regelmäßig unbeabsichtigt durch die Berührungsempfindlichkeit des Bildschirms Funktionen auslösen. (glaub mir beim betrachten von zum Beispiel Webseiten mit ihren immens vielen Links/Werbeflächen ect. kann das extrem nervig sein)

Das Nexus 7 kannst du wenn es senkrecht ist als Erwachsener wie ein Handy noch komplett mit einer Hand um greifen ohne den Screen zu berühren. Alternativ mit einer Hand links oder rechts und den Daumen halb auf dem Rahmen halten weil es mit 340 Gramm als 7 Zoll Gerät vergleichsweise leicht ist. Hälst du das N7 jedoch waagerecht dann legst du den Daumen komplett auf weil das Gerät so angenehmer zu halten ist wenn man nicht beide Hände benutzt. Deswegen ist der Rahmen oben/unten dicker.

Beim Nexus 10 bzw. generell bei 10 Zoll Tablets ist das Gewicht in der Regel 2-3 mal so hoch. Dadurch legst du den Daumen immer komplett auf und hälst das Tablet mit 2 Händen oder legst es unten auf. Und genau deswegen ist grade bei großen Tablets der Rahmen so wichtig.

Solange du ein Tablet nicht hast bzw. regelmäßig benutzt schaust du nur auf die Optik. Denn hey es soll ja auch was her machen ;) Aber glaub mir wenn du es selbst benutzt wirst du froh sein das der Rahmen da ist....

Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq schrieb:
Hast du ein Tablet? Oder zumindest mal längere Zeit eins benutzt?
Ich hatte und habe derzeit diverse Firmentablets zuhause ausprobieren können. Aktuell ein Galaxy Tab 10.1N. Der Rahmen davon ist etwa eine Daumen breit. Das sehe ich als optimal an.
Auf den Bildern des Nexus10 wirkt der Rahmen aber deutlich breiter. Möglich das dies nur so wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben