Diablokiller999 schrieb:
Du haust im Monat 1500€ für deine Lebenshaltung raus?
Das brauche ich mit meiner Freundin meistens nichtmal gemeinsam inklusive Essen, schürfst du Bitcoins oder lebst in der Innenstadt? Ich bin zwar generell der Meinung, dass im Schnitt alle Berufsgruppen erstmal 30% Aufschlag bekommen müssten (die Niedrigverdiener in der Pflege eher 30%, Embeddedprogrammierer wie ich nicht so viel), aber mit knapp 2000€ im Monat sollte man allein auch heute schon gut über die Runden kommen können. Nur nicht in der Innenstadt von Metropolen, da ist das nicht mal die Kaltmiete >_>
Keine Ahnung wie ihr lebt, nee auf dem Dorf und Miete ist noch realtiv im Rahmen.
Ganz einfach; 410€ Miete, 50€ Strom, 50€ Inet, 10€ Handy, 22€ Rechtschutz, 17,50€ GEZ, 250€ Diesel, 192€ Kredit Rate altes Auto, 300€ Unterhalt, 35€ sonstig Versich, 65€ Hundefutter, 5,50€ Hundesteuer etc. sind war bei ca. 1500€ Luxus seh ich da keinen und die 1950 habe ich nur an 23 Werktage Monaten.
Davon ab ist es ein riesiger Unterschied ob man als Paar lebt oder Solo wie icke.
Das Auto ist alle Naselang im Eimer und wehe irgend was anderes muss Bezahlt werden. Z.B. Schuhe, Klamotten etc. etc.
Du siehst das was ich sage hat schon alles so seine Richtigkeit und ich habe z.B. letzten Monat nur 1,7 Brutto gehabt wegen Kurzarbeit, aber die monatlichen Fixkosten bleiben ja bis auf etwas weniger Diesel, was den Braten nicht viel fetter macht.
Berlin/Umziehen?
da kostet selbst im Hinterhof ne 1 Raum Knastzelle mit 35qm 600/700€+ warm, kaum was Frei auf jede Hütte bewerben sich X Leute, kannste Knicken.
mfg