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News Half-Life 1: Ray Traced: Gordon Freeman erstrahlt mit Mod in neuem Glanz
Also wenn ich mir die vorhin von mir geposteten Tabelle (Beitrag #53) aus dem damaligen Gamestar Technik-Check zu Half-Life angucke, sollte das auch mit etwas weniger schon flüssig laufen mit damals üblichen Auflösungen (640x480 bis 1024x768).TP555 schrieb:Celeron 300a@450mhz mit Viper V550 (TNT1) , lief schon besser aber nicht perfekt.
Erst auf einem P2 mit 400mhz und der Viper V550 machte es dann Spass , hat wohl nur der Cache das P2's gefehlt noch
Man darf auch nicht vergessen, dass damals unter "flüssig" was anderes verstanden wurde als heute. Damals lag die Messlatte oft schon bei 25-30 fps.
TP555
Vice Admiral
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Sun-Berg schrieb:edit: Ich hab das damals gespielt als es rauskam. Gabs damals noch kein Bilineares Filtern? Kann mich da wirklich nicht mehr erinnern.
Doch , klar auf den Voodoo's oder TNT1 z.b.
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Nur hat das leider die Grafik Qualität bzw. Schärfe dann nochmals verschlechtert
mfg.
LamaMitHut
Captain
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Jooo.
Die erste Generation an RT Hardware kam im Herbst 2018, und nun stehen wir hier.
Ne danke, ist für mich noch kein Kaufargument.
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BigLA
Lieutenant
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Sieht einfach nur albern aus mit dem grellen Lichteffekten, da dann eher Black Mesa. Dachte immer, RT soll realistischer werden, aber was daran alle immer so toll finden!? naja, wenn man es mit den grellen Lichteffekten nicht immer gleich so übertreiben würde vielleicht... ich sag ja immer, die Programmierer sollten mal bei jedem Wetter aus dem Fenster gucken und danach programmieren und nicht in Ihrem dunklen Bunker Ihre Phantasie-Effekte einbauen
SavageSkull
Fleet Admiral
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Ich habe das Spiel auf 640x480 gespielt, weil die Voodoo 1 nicht mehr konnte. Damals keine Ahnung gehabt, wieviel FPS das waren, aber mehr als 30 konnte die Voodoo ja auch nicht darstellen...bad_sign schrieb:wir reden hier aber von 800x600, 1024x786 oder 1280x1024?
Voodoo_Freak
Lieutenant
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Spielt Black Mesa.
Das solls glaube ich auch nicht wirklich sein.LamaMitHut schrieb:Jooo.
Die erste Generation an RT Hardware kam im Herbst 2018, und nun stehen wir hier.
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besseresmorgen
Lt. Commander Pro
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Weil Valheim die gleichen Texturen wie HL nutzt?Bulletchief schrieb:Ehm... nö.
Nicht zuletzt Valheim hat das Gegenteil eindrucksvoll gezeigt.
Es geht nicht um "Pixelart" oder die Art von Darstellung die Valheim nutzt.
Zumal Valheim von Beginn an mit der Idee der Beleuchtung entwickelt wurde und damit "spielt".
Hier geht es darum, dass man ein Spiel nimmt, dass damals schon keine "Schönheit" war und nun RT drauf packt. Das Spiel wird dadurch offensichtlich nicht bedeutent schöner. Black Mesa hat gezeigt, was HL1 braucht.
zig*zag
Lieutenant
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Schade, dass es nicht RT bekommen hat. Hab's mir erst kürzlich im Steam Sale für 3,74€ rauslassen.Voodoo_Freak schrieb:Spielt Black Mesa.
SavageSkull
Fleet Admiral
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Das ein Mod von einem Hobbyisten, ohne Optimierung von einem Spiel was massiv durch seine 25 Jahre alte Engine beschränkt ist nicht optimiert läuft lässt wohl kaum einen sinnvollen Schluß über die Technik zu.LamaMitHut schrieb:Jooo.
Die erste Generation an RT Hardware kam im Herbst 2018, und nun stehen wir hier.
Ne danke, ist für mich noch kein Kaufargument.
Das es dafür solche Mods gibt, liegt halt auch daran, wie einfach die Lichtberechnung durch Raytracing geworden ist.
Aber wenn du ein polished optimized Raytracing Erlebnis in halbwegs flüssig entsprechend der Darstellung haben willst, dann solltest du dir mal Metro Exodus anschauen. Global Illumination macht einen genialen Eindruck bei dem Spiel.
Mcr-King
Admiral
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Oder Black Mesa ist auch wesentlich hübscher finde ich sorry RTX und DLSS bei sowas wozu.gustlegga schrieb:Dann doch lieber nen Cinematic Mod.
TP555
Vice Admiral
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SavageSkull schrieb:aber mehr als 30 konnte die Voodoo ja auch nicht darstellen...
Meinst du jetzt in HL1 nur , oder gilt das Allgemein für die Voodoo 1 (FPS Cap) ?
um die 90FPS waren schon möglich soweit , gut klar nie in Games , denke auch daher du beziehst das auf HL1 und Games nur.
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Das Originale HL1 , konnte bis 100FPS , cap war allerdings auf 72 per Config eingestellt !
Man konnte aber auch komplett freischalten , nur man kann es sich ja schon denken , Alte Games und viel zu viele FPS
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https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Half-Life
mfg.
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P
Commodore
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Black Mesa ist gut Also wenn man Half-Life 1 mag, kann man Black Mesa nur mögen. Vielleicht kommt ja mal ein aufgemotztes Half-Life 2 raus. Wenn man bedenkt, dass das Game von 2004 ist. Das kann man heute (19 Jahre später!) immer noch zocken, ist gut gealtert.
D
Digitalzombie
Gast
Wahnsinn ....
Ich hab aus Spaß einfach mal über alle 5 Seiten an Beiträgen geschaut. Ihr habts geschafft nicht mehr als 2-3 annähernd positive Beiträge zu zaubern. Alles nur Kritik und Gemecker. Für ein Projekt das jemand in seiner Freizeit kostenlos für euch zur Verfügung stellt und was gar nicht dafür gedacht ist mit irgendwas anderem zu konkurrieren. Schämt euch. Echt.
Hier steckt Leidenschaft zu einem alten Spiel drin. Das merkt man direkt am Intro (wenn mans kennt).
Ich finds geil und wenn ich mehr als ne Kartoffel im PC hätte, wäre das mein Wochenende.
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Hier steckt Leidenschaft zu einem alten Spiel drin. Das merkt man direkt am Intro (wenn mans kennt).
Ich finds geil und wenn ich mehr als ne Kartoffel im PC hätte, wäre das mein Wochenende.
Damals war "High-FPS" halt auch noch kein Thema und Spiele galten mit weit weniger FPS schon als gut spielbar. Zumal da auch noch keiner gezielt auf die FPS geachtet hat, sondern eher nach Gefühl zwischen "unspielbar" und "flüssig" unterschieden hat.TP555 schrieb:um die 90FPS waren schon möglich soweit , gut klar nie in Games , denke auch daher du beziehst das auf HL1 und Games nur.
Das Originale HL1 , konnte bis 100FPS , cap war allerdings auf 72 per Config eingestellt !
Endless Storm
Commander
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Gordon Freeman
Kommt wohl erst 2024 aber was ich gelesen habe wird es sehr gutTenferenzu schrieb:Ich warte ja immer noch auf das Gothic Remake... aber egal... Archolos war wahrscheinlich eh besser.
LamaMitHut
Captain
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- Nov. 2013
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@SavageSkull
Ich frag mich halt, warum dieser Mod ne News wert ist. Es gibt tausende spannende Projekte, aber diesem wird wegen RT eine News gewidmet. Sagt IMHO vieles aus.
Das RT an sich ein Mehrwert und die Zukunft ist will ich ja nicht bestreiten, aber wenn ich ca 1500 Euro für meinen Rechner ausgeben möchte haben andere Dinge Priorität.
Ich frag mich halt, warum dieser Mod ne News wert ist. Es gibt tausende spannende Projekte, aber diesem wird wegen RT eine News gewidmet. Sagt IMHO vieles aus.
Das RT an sich ein Mehrwert und die Zukunft ist will ich ja nicht bestreiten, aber wenn ich ca 1500 Euro für meinen Rechner ausgeben möchte haben andere Dinge Priorität.
SavageSkull
Fleet Admiral
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- Mai 2010
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- 14.857
Kann man so sehen, oder so sehen, dass die Redakteure, meist im passenden Alter, als Fans des Originals gerne darüber schreiben?LamaMitHut schrieb:@SavageSkull
Ich frag mich halt, warum dieser Mod ne News wert ist. Es gibt tausende spannende Projekte, aber diesem wird wegen RT eine News gewidmet. Sagt IMHO vieles aus.
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