• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(_H.A.W.K_) schrieb:
Das Spiel ist noch nicht mal draußen und ist schon ein Flopp.

woher willst du das wissen? hast du es schon gespielt? :rolleyes:

desweiteren warten die hl fans schon seit 1998, also insg. 6 jahre auf den nachfolger *klugscheiß*

@ 66) so eine Vision hatte ich auch gerade heheheh - the never-ending-storry von Duke Nukem Forever bekommt Gesellschaft hehehehe - Schade eigentlich, da ich als HL-Fan schon sehr auf den 2er brenne

Ich bin fast froh dass es noch nicht erscheint, denn im moment gibts so viele gute Games, da wird das Zocken parallel zur Schule schon fast stressig!

@ Silver
Na gut :D (EDIT: Hups... ist ja schon passiert...)
Wurde halt schon 1000 mal im anderen Thread erörtert. Aber man kann im Moment über solche Valve-Aussagen fast nicht genug schimpfen.
Klar, wie ich oben sagte, wenn es gut ist, ist es gut, und man kauft es. Aber der Aussagen-Hickhack ist dermaßen nervig. Ich frage mich, ob diese Termin-Nennungen von der Presse erfunden/gemutmaßt sind doer tatsächliche Aussagen Valves darstellen. Im letzteren Falle... kocht mir die Leber.

@lordZ
Ja, das ist wahr. Aber es ist eben auch einiges an Durchschnittsware dabei, und wenn HL² wirklich so ein Kracher ist (die Videos sehen zumindest so aus), dann ist man natürlich ungeduldig.

Zuletzt bearbeitet:
"Ironie Ein"

Ich hab auch ein Vision. Mich trifft eher ein Kokosnuss oder werde von ein Hai gebissen bevor HL2 erschien :D

"Ironie Aus"

@ Project-X

Na ja, soweit würde ich nicht gehen (ich weiß, war nur Ironie). Es soll ja auch von Newell keine endgültige Aussage gewesen sein. Aber wieso sagt er sowas, wenn nicht schon Gründe vorliegen, die eine Verschiebung rechtfertigten? Wenn er das natürlich nur macht, um die Diskussion künstlich anzuheizen und dann schwupps das Game präsentiert... kann man mit leben, aber nett wäre es nicht. Jedenfalls tragen solche Aussagen Valves nicht gerade zur Beruhigung bei... ich meine, kommt schon! es war für Sept. 2003 vorgesehen! Code-Klau hin oder her. Was machen die denn noch alles? Wurde das mal gesagt?

Ruhig bleiben:

http://www.halflife2.net/
There have been a lot of rumours and assumptions produced at other sites (or should we say tabloids?) about Half-Life 2 being delayed until 2005. This isn’t the case at all; people are simply getting confused by a hypothetical comment from Gabe Newell.

The comment was a reply to a question about Valve’s reasons for the delay back in September 2003. It’s purely hypothetical and there’s no reason to think Valve will be delaying the game until 2005 or putting $20 million more into it.

The game will be released this year so sit back, relax and keep checking Halflife2.net for real information about Half-Life 2. There isn’t long to wait now.

This is Gabe Newell’s quote from an interview with Polygon magazine:

"We've already spent millions into this project, and we're willing to spend as much as we need to make this the best first person experience ever. If that means delaying the game to 2005, we'll do it without any hesitation. If it means sinking another $20 million into the project, we can do it. Rest assured, if we delay the game, it'll be only to blow your socks off even more when it finally releases."

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Half-Life 2 sehr spät erscheint und wie das so aussieht vielleicht zur Weihnachtsgeschäft, die überarbeiten bestimmt den ganzen Source Code so das es mit dem geklauten Source Code nicht übereinstimmt und somit wird verhindert das Cracks oder mods programmiert werden.

--> ist nur eine vermutung von mir :D

bye
TamTam

TamTam schrieb:
Ich glaube das Half-Life 2 sehr spät erscheint und wie das so somit wird verhindert das Cracks oder mods programmiert werden.

Oh das wär schlecht, wenn Mods verhindert werden würden, würde HL2 sehr schnell uninteressant werden. HL2 ist nunmal sehr linear vom Gameplay (Anders kann es auch nicht sein, denn umso dichter und genauer eine Story wird, umso linearer wird ein Game) und man will ja nur wissen wie es weitergeht, nach einmal durchspielen will man dann MP oder Mods zoggn.

Valve hätte es von anfang an wie ID Software machen sollen, und zwar sagen "When it's done", dann wären jetzt weitausweniger Leute (zb. ich und einige viele hier im Forum) auf Valve sauer. Und HL2 wurde sicherlich nicht nur wegen dem geklauten Source um ein Jahr verschoben. Denkt mal nach, da sitzen ziemlich schlaue Köpfe, die haben innerhalb von 5 Jahren eine Engine entwickelt und ein Spiel daraus gebastel (OK, letzteres stimmt nur zum Teil, HL2 war im September 2003 ja noch lange nicht fertig). Die brauchen doch nicht 1 Jahr oder mehr um das bisschen an Code umzuschreiben...

Najo, aber mehr als warten kann man eh nicht. Zum glück gibts dieses bzw. nächstes Jahr wieder 2 Spiele von Crytek (Die halten wenigsten was sie sagen) und dieses Jahr gibts ja noch ein komplett neues Farcry für X-Box.

So, und jetzt warte ich schon sehnsüchtig auf den ersten Flame-Boy der mich doof anmacht :p :D

blutrichter schrieb:
Ich finde es etwas seltsam, daß man den SP-Mode nicht früher bringt und den überarbeiteten MP-Part nachliefert. Angeblich liegt es ja nur am MP wegen des Leak... aber ich laß mich da gerne belehren.

Valve kann den SP nicht bringen weil er nicht fertig ist, außerdem würde Valve nie ein Spiel ohne MP ausliefern...

blutrichter schrieb:
Ich finde es etwas seltsam, daß man den SP-Mode nicht früher bringt und den überarbeiteten MP-Part nachliefert. Angeblich liegt es ja nur am MP wegen des Leak... aber ich laß mich da gerne belehren.

Um Gottes Willen!!!! Du Scherzkecks! Obwohl es für mich nur ein Spiel gibt, wo ich auch im MP-Modus spiele: Raven Shield!

Wenn das Spiel gut ist, dann hole ichs mir... irgend wann mal...

Zuletzt bearbeitet:
es kommt wie es kommen musste, klar...
aber ihr müsst auch sehen, wie viele male wurde far cry angekündigt und dann wieder verschoben...?
wie lange wurde der AMD64 angekündigt und dann wieder verschoben....
ist doch alles normal, aber bei HL2 kommt es mir irgendwie verdammt lange vor....
cu

Die Meldung von Gabe Newell klingt ja ziemlich plausibel.
Da Valve das beste Spiel aller Zeiten rausbringen möchte, es aber im Moment (zumindest von der Grafik her) nicht das beste Game zu sein scheint (Far Cry und Doom 3 sind von der Grafik her mindestens ebenbürtig), entwickeln die das Game soweit weiter, bis es das beste Game aller Zeiten wird.

Die Gefahr besteht allerdings darin, dass das Game dann nie fertig werden wird (siehe Duke Nukem Forever).

Ich finde, die hätten das Game schon längst rausbringen sollen und die ganzen Features und Verbesserungen, die der zweite Teil enthalten wird, in nen dritten Teil stecken sollen.

Bis das Game rauskommt, gibts schon 5-6 GHz Rechner und GeForce NV50 / NV55 bzw. Radeon R550 / R600 Karten und Games wie Far Cry 2 und Quake 4.

Bei Giga Games könnten die ja ne Half Life 2 Gedächtnispflanze ins Leben rufen wie einst für Duke Nukem Forever. :)

Naja, da will ich mal net so schwarz sehen, vielleicht halte ich das Game ja spätestens Anfang nächsten Jahres in meinen Händen.

Zuletzt bearbeitet:
"If it means sinking another $20 million into the project, we can do it."

das sagt ja eigentlich nichts weiter, als das sie definitiv noch 20 mio zur verfügung haben.

und etwas ungehalten sind über all die zweifler und frager. aber 20 mio dollar sind auch schon wieder so viel geld, dass ein chef eher gefeuert wird, als das man ihm auich nur ansatzweise erlaubte, die kohle sinnlos zu verbraten. in kleineren firmen zumindest.

und: für chefs "die das beste produkt aller zeiten rausbringen wollen" ist die kündigung oft schon geschrieben. nur so wissen es noch nicht. aus dummheit. chefs sollen kohle machen. nicht nett sein oder gut sein oder historische leistungsrekorde aufstellen. so blöde rekorde sind sowieso vergänglicher als sonstwas.

nur der gute alte greenback bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet vor allem, daß schon 20 Mio investiert wurden. Also, daß es so teuer ist, ein Comp-Spiel zu entwickeln, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich glaube nicht, daß das stimmt... Was muß dann Duke4Ever bis jetzt gekostet haben? 200 Mio? Dann wäre 3DRealms pleite. Wer finanziert sowas denn? Das rechnet sich doch nie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben