• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Half Life 2 auf unbestimmte Zeit verschoben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von dem Mag PC-Zone habe ich auch gelesen. Die durften zu Valve und sich HL² anschauen und die vermuten, dass es bald fertig ist. Jedoch wird es bestimmt nicht so sein!!! Es wurde ja verschoben bis 2005.

Zum Thema Hack: Ich glaube kaum, dass HL² Herbst 2003 rausgekommen wäre und ich muss leider immer mehr vermuten, dass Valve uns alle verarscht hat und es gar keinen Hacker gab, der eingestiegen ist und Code geklaut hat, den man neuprogramieren musste. Ich glaube eher, dass Valve es so insziniert hat, um 'ne Möglichkeit zu finden das Game zu verschieben. :-(

Valve ist aber wirklich selten blöd. Letztes Jahr wollte ich mir das Game auf jeden Fall holen, weil es so 'ne geile Grafik hatte und es wirklich nach viel Action ausgesehen hat.
Jetzt finde ich das Game zwar noch okay, wiel es der Nachfolger von HL ist, aber wenn es dieses Jahr im Herbst oder nächstes Jahr rauskommt, dann werde ich mir es wohl zweimal überlegen, ob ich es holen soll. Die Engine wird ja wohl uralt sein bis dahin. Valve hat es einfach vermasselt und ATI hat auch noch Schaden genommen :-(

ich finde es auch nicht gerade klug, immer neue termine anzukündigen.
aber soll`s bis 2005 dauern. besser ist das als voreilig ein buggy game,
wie z.b. neverwinter oder sacred, wo man bis zum x-ten patch erst mal nur
probs hatte, abzuliefern... ;)

Ich glaube, das Half Life 2 ein grandioser Flop werden wird. Da wäre zunächst einmal Valve, die sich erneut mehr als ungeschickt in Sachen Half Life verhalten. Soviel Dummheit gehört bestraft. Alleine schon deswegen, weil der Scoure-Code Klau offensichtlich erst durch grobe Fahrlässigkeit möglich wurde. Weiterhin: Welchen Maßstabe möchte man den mit Half-Life 2 setzen? Die beste Story? Ein Blick nach Russland sagt mir, das alles was Stalker zu bieten hat, deutlich spannender klingt als Half-Life 2. Die beste Grafik? Auf meinem Schreibtisch liegt gerade FarCry rum. Jeder, der 2 halbwegs gesunde Augen hat sollte erkennen, das die Grafik ein Meilenstein in der Spielegeschichte darstellt. Zudem dürfte die CrytekEngine weiterentwickelt werden. Da geht also noch was, wie man so schön sagt.

Aber der Hauptgrund für den Flop: Die völlig aus dem Ruder gelaufenen Erwartungen. Anstatt das Valve sich still in ein Kämmerlein zurückzieht und seine Hausaufgaben macht, wird hinausposaunt, das wirde der beste Shooter oder eben das beste Spiel überhaupt. Die Community stürzt sich auf jeden noch so unbedeutenden Schnipsel, der nur in irgendeinem entfernten Zusammenhang mit HalLife 2 steht und es geht: Hype,Hype,Hype. Lustig finde ich allerdings viele Raktionen hier. Vor FarCry hiess es bei vielen HalfLife-Anhängern: Guckt mal HalfLife2, Grafik hier, Grafik da, uiii wie toll. Story? Was ist das? Aber guckt mal, die Grafik...! Nun scheinen erste Risse aufzutreten und man tröstet sich: Wenn nicht die Grafik, dann eben die Story, jawohl die Story. Aber alles was davon bisher in Erfahrung zu bringen war: Böse Ausserirdische machen Stress auf unserer guten Alten Erde. NEIN, WIE ORGINELL! OSKARVERDÄCHTIG!

Tut mir leid, auch ich freute mich mal auf HalfLife 2. Inzwischen ist es für mich zum wohl traurigsten Witz der Spielegeschichte verkommen. Selbst der vielzitierte Duke erscheint mir im Erscheinungsdatum realistischer als Half-Life 2.

Solid Snake schrieb:
Tut mir leid, auch ich freute mich mal auf HalfLife 2. Inzwischen ist es für mich zum wohl traurigsten Witz der Spielegeschichte verkommen. Selbst der vielzitierte Duke erscheint mir im Erscheinungsdatum realistischer als Half-Life 2.

Ganz so weit würde ich jetzt zwar nicht gehen, aber im Grunde ist es schon richtig. Viel Lärm um nichts. Da überschlägt man sich auf einmal mit Sperlativen, obwohl noch nicht mal ne Demo draußen ist. Sicher: Gabe sagte, er wolle das beste Spiel mache, er sagte nicht, daß es schon das beste sei. Aber da wären wir wieder am Anfang: Viel Blabla, wenig Fakten.

Nach den jüngsten Videos kann ich aber sagen, daß das bis jetzt schon noch ein sehr aktueller Titel ist und die Grafik schon sehr gut aussieht. Und auf die Grafik alleine kommt es nicht... solange es kein Daikatana 2 wird.

OH GOTT!!!

jetzt mal angenommen das würde stimmen... :

Was denken die sich dabei?

kennt einer von euch noch den ultimativen 3D-Mark99 Vorgänger "Final Reality" ??

Der ist doch von 1997 oder 1998. Damals gab es schon Max-Payne Bilder (Final Reality - 3dmark 2001SE mit der Max Payne Engine)...

es hat fast 5 Jahre gedauert, bis das Spiel dann rauskahm .. also Max Payne. (Der Schrott lief auf meiner Voodoo Banshee flüssig!!!)

Und jetzt machen die das mit HL2 auch so? dann kauf ich mir wieder ne banshee :D

Ich denke und hoffe, dass das nur n Gerücht is :eek: :D :D

MFG
Mortiss

Was das mit einer Voodoo Banshee zu tun waben soll entzieht sich meiner kenntnis ;)

Bis ich FarCry durch habe und die Mods die bald kommen satt habe, kommt HL² und ich kann weiter zocken also für mich ist es Okay das die das verschieben. Natürlich bin ich auch gespannt darauf HL² in meinen Händen halten zu können aber nicht so sehr das ich Nachts nicht mehr schlafen kann und mir ein loch in den bach ärgere das es sich verschiebt :D.

Das mit Half-Life 2 is ne zumutung. Das Spiel sollte ursprünglich am 29 September 2003 released werden. Heute habe wir den den 20 April 2004 und noch immer sind die nicht fertig. Ich bin ein totaler Half-Life Fan aber langsam verliere auch ich die Lust an Half-Life 2 :(

Day.wal.ker schrieb:
Ich bin ein totaler Half-Life Fan aber langsam verliere auch ich die Lust an Half-Life 2 :(

So geht es mir auch. Ich habe HL gezockt, bis es mir zu den Ohren rauskam. Es gibt bis heute nur sehr wenige Shooter, die es für mich mit HL aufnehmen können; auch aktuelle Titel nicht.
Aber wenn dieses Rumgesabbel von Gabe nicht bald aufhört... dann vergeht mir die Lust auf HL².
Nun gut, wenn es dann käme und ein absoluter Brecher ist... wer kann da Nein sagen? Aber wenn es ein 80%-Shooterli wird, können sie es vergessen. Unter 86 Punkten wird bei mir eh kein Spiel mehr gekauft. Dafür sind sie zu teuer geworden.

@blutrichter ^^^^^ ganz meine Meinung

Day.wal.ker schrieb:
@blutrichter ^^^^^ ganz meine Meinung

Danke für die Blumen :D (Zeig mir dein Karma :D)
Ist doch so. Manche Hersteller haben scheinbar immer noch nicht begriffen, daß sich mit Mittelmaß nicht mehr die große Kohle machen läßt.
Gut, wenn Newell sagt, egal was es kostet, wir wollen ein Spitzenspiel liefern... bitte. Dann setzt Euch ran, bastelt und verschont uns mit Gerüchten und Terminen. When it's done. Damit kann ich leben. Dann aber auch bitteschön Schnauze halten, bis es fertig ist.
Wenn es dann kommt und es ist ein mind. 86er. Dann bin ich am Start.

ich glaube Newell ist einfach nur krank im Kopf, den besten shooter... HL war auch nie bester Shooter, außerdem heisst bei Valve nicht mehr Zeit + Mehr Geld = besseres Game, die müssten ja dann alles umschreiben, wären selten doof, wenn sie das machen! Die Firma hat einfach nen Tick und ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf, wenn sie es verschieben... DENN
Ich hab nen ati-gutschein dafür, da steht drauf... runs best with Half-Life 2, naja wenns 2005 rauskommt und das stimmt nicht, darf sich ATI dadrum kümmern, schließlich wird meine 9600XT bis dahin nen bisschen angekratzt sein und ATI leidet damit noch mehr unter dem Valve-ATI Packt! Zu Valve kann ich sowieso nur sagen, dass es ne grottenschlechte Firma ist, schließlich existiert das Cheater Problem bei iD nicht wirklich und ist dazu noch cross-platform tauglich, warum sich soviele HL-Mods entwickelt haben, kann man einfach nur bedauern (dumm dass ich die auch spiele :D)

Throx schrieb:
ich glaube Newell ist einfach nur krank im Kopf, den besten shooter... HL war auch nie bester Shooter

also erstens: deine Wortwahl... fühl Dich getadelt :D
und zweitens: HL war einmal der beste Shooter... zumindest wurde er dazu gewählt. Insgesamt ist das eine recht subjektive Angelegenheit. Für den einen (zB mich) war das ein wahnsinns-Shooter mit Neuerungen und einem perfekten Level-Design. Den anderen hat er eben nicht so zugesagt.
Aber es war definitv ein guter Shooter.
Und das sollte HL2 auch werden... sonst wird es peinlich für Valve, speziell für Newell.

IMHO ist es einfach schade, dass HL² sich dauernd verschiebt. Klar, war bei Max Payne vielleicht so (5 Jahre Entwicklungszeit oder so), aber wenn es dann so ankommt, wie es bei Max Payne war, dann hat es sich dann wieder gelohnt.

Ich hoffe, dass es keine "Nuke Nukem Kam Never" wird. :(

Mal im Ernst: Wen interessieren bitte 3D-Shooter noch. Nach DeusEx 1 kam doch eh nur noch Schrott..
Ich finde, es ist Zeit für ein neues Genre. Oder lasst ihr euch gerne von Grafik blenden?
Oder meint irgendwer hier, dass Half-Life 2 uns genau so rockt wie damals HL1?
Nein, wieso auch. Das einzige, was die hochdrehen, ist die Grafik aber nicht das Gameplay. Die VorabSCREENSHOTS aus der Alpha haben ja schon gezeigt, dass auf uns wieder die netten Herren mit den Aliens auf dem Kopf warten. Uh, wie neu. Oder ne Brechstange in der Hand. Welch Innovation. Und dass die Gesichter jetzt wie in echt aussehen, kennen wir doch schon seit Shenmue 1 damals auf der DC.

Und Physik ist ja schön und gut aber kennt jmd. "Trespasser: Jurassic Park" noch? Das hatte für damilge Verhältnisse auch eine sehr gute Physik aber das brachte auch kein super Gameplay.
Das passiert, wenn man Spiele entwickelt und erst an die Technik denkt und nachher vielleicht überlegt "Cool, aber was machen wir jetzt damit?".

Und bei Half-Life 2 und auch bei Doom 3 sieht es ganz böse danach aus. Und was alle an FarCry finden, verstehe ich auch nicht wirklich...

@ MarcDK: Mich intressieren 3D-Shooter und Halo, UT2004, Medal of Honor u.s.w. würde ich nun nicht gerade als Schrott bezeichnen. Ich stimme ledeglich darin mit Dir überein, das eine gewisse Innovationsarmut herrscht - diese gilt aber nicht nur für den Shooter-Bereich. Vielleicht liefert ja Stalker neue Impulse.

Valve hat noch ein Problem: HalfLife 2 MUSS ein überragender Shooter werden - auf Gedeih und Verderb. Wird es einfach "nur" ein gutes Spiel, ist es ein Flop für Valve. Denn gute Spiele gibt es viele, warum sollte in ein solchen Fall dann selbst HalfLife 2 was besonderes sein. Ausserdem ist die Konkurrenz im Shooter-Bereich deutlich gewachsen, die Situation ist eine andere als zu Zeiten von HalfLife 1.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Ich bin total sauer auf Valve's Zickzack-Kurs! Wer so mit seinen Kunden verfährt, setzt ganz einfach sein
Ansehen und die Glaubwürdigkeit auf's Spiel. Denn irgendwann geht auch beim hartnäckigsten Anhänger
die Geduld zu Ende. Ich frage mich, wie es passieren konnte, daß man so ein ambitioniertes Werk Schaden
nehmen lässt.

Gabe Newell - ich bin enttäuscht von Euch!

Solid Snake schrieb:
@ MarcDK: Mich intressieren 3D-Shooter und Halo, UT2004, Medal of Honor u.s.w. würde ich nun nicht gerade als Schrott bezeichnen. Ich stimme ledeglich darin mit Dir überein, das eine gewisse Innovationsarmut herrscht - diese gilt aber nicht nur für den Shooter-Bereich. Vielleicht liefert ja Stalker neue Impulse.

Valve hat noch ein Problem: HalfLife 2 MUSS ein überragender Shooter werden - auf Gedeih und Verderb. Wird es einfach "nur" ein gutes Spiel, ist es ein Flop für Valve. Denn gute Spiele gibt es viele, warum sollte in ein solchen Fall dann selbst HalfLife 2 was besonderes sein. Ausserdem ist die Konkurrenz im Shooter-Bereich deutlich gewachsen, die Situation ist eine andere als zu Zeiten von HalfLife 1.
Also ich würde schon so weit gehen, dass man sich irgendwann an den 3D-Shootern satt gesehen hat wie damals an den "Click&Point" Adventures die es ja heute auch nicht mehr gibt.

Das Genre selber klassifiziert sich ja als Innovationsarmut indem es immer und immer wieder das selber Prinzip zu Grunde legt.

Halo war für mich persönlich übrigens ein gutes Spiel, weil es so zusagen ein reinrassiger Klassiker seines Genres damals auf der XBOX gewesen.
Das Gameplay war einfach so schön "straight".

Duke Nukem Forever stelle ich mir auch ganz lustig vor aber das hatten wir ja schon. Schon mal wieder DukeNukem 3D gespielt? Gibt es ja jetzt als Win32-Port. Das ist in sich ein super Spiel was man nicht kopieren kann weil die Idee schon einmal da war. Ein Duke Nukem 3D mit neuer Grafik bockt sich gertade mal für eine Stunde und dann denkt man sich: Toll, das nutzt meine GeForce 7 ja total toll...aber den gleichen Spaß hatt eich schon mal vor 6 Jahren...
Postal 2 war dann schon wieder so krass, dass man es schon fast als "Innovativ" bezeichnen kann.

Für mich war einzig und allein GTA3 DIE Innovation der letzten Zeit. Die totale Freiheit. Das war das Stichwort. Aber noch ein Clone davon will doch auch niemand mehr.

Bleiben uns denn nur noch die OnlineSpiele?

Irgendwie schauts nach einem 2. Duke aus.
Die hätten das Spiel noch vor Far Cry rausbringen müssen, jetzt haben sie es verpennt.
Wenn HL2 nur so gut wie FC wird, ist der Ruf dahin und das wissen die.
Was ich so mit gekriegt hab springen die meisten Modder auch schon ab.
Ich schätz mal das Duke Nukem Forever vor Half Life 2 released wird!

:D

@ MarcDK
Mhm was alle an FarCry finden? Mal überlegen Geniale Grafik, geniale Physik, geniales Gameplay.
3 Dinge die ein Super Spiel ausmachen. Naja auser das ich finde das der MP modus grotten schlecht ist aber sonnst past alles. Und die Story ist an sich auch supper hätte man nur mehr draus machen können.

So und genau das erwarte ich auch von HL² nur ist es mir mitlerweile egal wann es erscheint da ich mit FarCry erstmal genug zu spielen hab.

Zeit für ein neues Genre? Naja im mom wollen alle nur Ballern oder ein Rennen fahren, und da nur das Produkte entwickelt werden wo der Markt auch für da ist sollte klar sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben