• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL² dt. mit englischen sounds?

Ist es.
Ja so funktioniert es, musst nur Steam umstellen.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit dem "Friends"-Ding? Ich habe versucht, nen Kumpel zu adden und habe ihn auch sofort gefunden. Das Problem: Er war zwar in meiner Liste aber dann war er wieder weg und auch nie online obwohl er das die ganze Zeit ist und auch in dem Friendsding on ist.

Und er bekommt auch keine Authentifizierung und ich von ihm auch nicht. =/

Kann mal jemand da mich adden als Test? Name ist der gleiche wie hier im Forum und lustigerweise heißt da auch jemand marcdkt oder so. Das bin ich aber nicht.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

den[N]is schrieb:
gibt es eine Möglichkeit ohne CD HL2 zu spielen. Hab keine Lust immer wenn ich CSS oder HL2 zocken will die DVD einzulegen. Gibt es da schon eine Möglichkeit?

mfg Denis
Jo, ne legale Lösung wirst du kaum finden. :) Gabs eigentlich bisher noch nie :D
 
Re: HL² dt. mit englischen sounds?

wooohooo .... ich liebe euch !!
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Tja, ich liefere die erste Antwort:

Athlon XP 2500+@ 2400 MHz
1024 MB Corsair PC3500 DDR-Ram @ 400 MHz
ATi Radeon X800 Pro @ 530/1060 - ATi Cat 4.12 Beta
ABit NF7-S - nForce 2

Läuft mit

1280x960 @ 100Hz
4xAA
8xAF
Alle Details auf maximum

superflüssig :D :D :D :cool_alt:

Taugt mir schon; dachte, dass auch die X800 mit diesen Settings ins Schwitzen kommen würde...
Rein interessehalber: wie genau kann ich HL² benchen?
 
Re: HL² dt. mit englischen sounds?

Kyce schrieb:
Ist es.
Ja so funktioniert es, musst nur Steam umstellen.

Dann warte halt 4 stunden um hl2 zu zocken die server sind total überlastet! Wie gut das ich gleich die englische version gekauft habe!
 
Re: HL² dt. mit englischen sounds?

1.
heißt das man muss die englischen sprachdateien runterladen ? das käme für mich leider nich in frage (isdn....:().
2. auf der deutschen dvd sind die englischen demzufolge nicht drauf ?
3. daraus folgt wenn ich das spiel auf englisch spielen möchte muss ich mir die UK-Version holen ?

danke für eine richtige antwort

gruß
sirwuffi

edit: haben die großen elektonikmärkte auch die uk version ? bei okaysoft dauert es sonst ja noch mindestens 2tage.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Habe es jetzt auch endlich. Nach 3,5 Stunden. Aber es hat sich gelohnt. Das Spiel ist der Hammer.

Die Probs mit den "Sekundenruckler" habe ich auch. Hoffentlich kommt bald ein Patch. nervt nämlich etwas.

Bin dann mal für ne Weile in City 17! Bis später! :D
 
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

Meint ihr das ich mit 2x256 Ram (Dual Channel) Probs bekomme @1024x768 mit folgendem System:
AMD Athlon 2500+@3200+
GeForce 5900 XT
2x256 DDR-RAM (400 @ 2-2-2-5)
ABIT NF7-S

Ich hoffe mal nicht :cool_alt:
 
Re: [Half Life²] Installationsprobleme

12.51 schrieb:
Dennoch würde ich gerne wissen wass ihr von der HL 2 Installationsroutine haltet?
12.51


hmm....schaut euch das bild an. Noch Fragen?!?


Ich frag mich was der **** soll? Nagelneue DVD aus dem Laden und macht solche Probs.
Hat einer ne Idee?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 332
Re: [Half Life²] Fragen zu den Anforderungen!

ich habe mit meinem A643200+ und radeon9800 Pro /1024MB DDR ohne AF/AA in 1024 und high detail in manchen szenen wahnsinnige ruckel - probleme. keine ahnung woran es liegt. im cs-source benchmark habe ich über 90 frames und da war kein ruckeln beim spielen zu merken. alles sehr komisch.
 
HL 2 Screenshots - aber wo sind sie?

Also ich hab nen AMD 64 3,2 GHz mit ner GeFo 6800 GT und 512 DDR Ram. Hier kam es zu rucklern (1024*768 + 4 AA+8AF (wurde vom System vorgechlagen). Ich hab dann heut auf 1024 Ram aufgerüstet, seitdem alles wunderbar.

Blubb
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 crasht auf den Desktop! 250 Nutzer diskutieren panisch!

Hi,

Ich hab ein kleineres bzw. größeres Problem bei HL² :)

Heute gekauft, installiert alles perfekt.. geradezu vorbildlich! N1 Performance alles auf High keine einzigen Ruckler! Einzig und alleine das Laden nervt selbst mit 1024 MB ! :)

Naja mein Prob ist ca. da wo die erste MG ist in der nähe der Kanalisation friert mein Rechner total ein.. nichts tut sich mehr.. nichts!

Alle Treiber auf neuesten Stand. Chipsatz, Sound , Cata 4.11...
Ganz Plötzlich.... naja Hitze kanns ned sein hab nämlich Gehäuse offen :/ (Insgesamt 5 Lüfter)

Alle andren Spiele gehen tadellos.. NSFU, CS (1.6) Dawn of War, sowie WC3 und DooM ³!
Aquamark 3 47000 Punkte...
alles in Ordnung ..
ich spiele HL² mit 1024*768 alles High aber kein AA oder AF. :)

Also was kann ich eurer Meinung nach machen / tun ? das mit der source models.gfc umbennen hab ich schon getan funkt. ned was nun ?

mfg creep0r (Sys. in der Sig.)
 
HL2 Screenshots - aber wo sind sie?

Hi zusammen,

ich bin heut schon fleisig am HL2 zocken und schwer begeistert. Einige tolle Momente mag ich gern per Screenshot aufnehmen. Laut Tatenbelegung ist das bei HL2 die F5 Taste. Ich denke das stimmt auch, man merkt ein minimal ruckeln, nachdem man die Taste gedrückt hat. Aber wo zur Hölle werden die Screenshots abgelegt?

Ich habe nen Ordner auf

...... Spielvereichnis.....\Half Life 2\SteamApps\%Benutzername%\half-life 2\hl2_german\screenshots"

gefunden. Der ist aber leer. Ist das bei Euch euch so? Kann wer helfen? Und ich hab mich so gefreut Screenshots vom Hundi zu machen :-)

Blubb
 
Re: HL 2 Screenshots - aber wo sind sie?

Blubb2004 schrieb:
Also ich hab nen AMD 64 3,2 GHz mit ner GeFo 6800 GT ...

Blubb

scheinbar spielen viele leute schon mit next generation grafikkarten. daran wird es wohl liegen. leider hab ich zur zeit keine kohle dafür.. :mad:

EDIT: liegt doch nicht an der graka. es ist der sound. immer wenn diese frauenstimmer ne neue "bitte melden sie sich beim bla bla" ansage macht, oder nen zug durchfährt kommen diese ruckler. ich habe keine audigy(noch nicht),wie die meisten leute mit diesem problem , aber trotzdem diese ruckler.
mal ne frage, wenn ihr diese probs nicht habt: was habt ihr für soundkarten???
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL2 Screenshots - aber wo sind sie?

Ja bei mir dasselbe :(
Das fuckt mich ab. Hab voll viele Screens für nen anderen gemacht der das Game nicht hat. Tolle Scheisse ey :D
Sollen ma Update bringen ^^

Andere Frage: Funktioniert bei euch die Console? Also per Taste? Wenn ja welche Taste ist das bitte? Ich kriegs net hin.
 
Re: HL2 Screenshots - aber wo sind sie?

mit fraps stürzt das spiel dann ..
 
Console Tipp

Console Tipp:​
Steam starten > rechts klick auf Steam dan auf "Play Games/Spiele spielen" > rechts klick auf HL2 dan auf "Eigenschafte/Properties" und dan auf "Start-Option" dort gebt ihr -console ein und drück auf OK, wen ihr in Menü von HL2 seid habt ihr auch schon die Console !

Achtung: Die Console nicht schliesen !! Falls ihr sie schliest dan müsst ihr das Game neu starten um die Console wieder zu haben !

Ich hoffe dieser Tipp hat euch geholfen ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben