• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ihr könnt auch "-dev -console" in den Parameter eingeben um eine noch bessere/ ausführlichere Konsole zu erhalten! :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

hmm hab auch das Problem wie viele andere. Egal ob ich auf 800*600 oder 1024*768 spiele und egal ob ich alles auf High oder Middle stelle. Ich habe immer die gleichen Ruckler. Half Life 2 Stresstest läuft mit 102 FPS durch wenn ich auf 1024 und alles High habe. AA ist immer aus. Hab eine 9800 XT. Naja is halt ärgerlich. Was mir noch aufgefallen ist, dass obwohl ich eine Audigy 2 ZS habe der Sound auch manchmal stockt.
Habt ihr schon eine Lösung für die Probleme ?
Würde mich sehr über eine brauchbare Lösung freuen. Achja hab den neuen Catalyst Beta Treiber (HL2 Treiber) drauf.

mfg Denis
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich wette mit dir das es daran liegt, das HL2 aktuell noch über STEAM läuft. Das ist bei CS:Source haargenau so. 20 Frames weniger, bei der Steam Variante, offline läufts 1000 mal besser.

EDIT: 1600.Post :schluck:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Genau das selbe habe ich auch. Die Grafik ist super flüssig, alles läuft klasse.
Aber dann diese kleinen Ruckler immer wieder. scheint echt am Sound zu liegen. Zu anfang kommt es immer, wenn dieser graubärtige Mann auf den Bildschirmen in der Stadt irgendwas erzählt.

Config: 1024x768, 32 bit, alles mittel

System: Athlon XP 1900+, 512MB RAM, Abit NF7-S rev 2.0, ATI Radeon 9600XT mit neuesten DNA Treibern, Win XP

Der Sound läuft mit mittlerer Qualität über den Soundstorm Chip.

/edit kann man HL2 denn auch spielen ohne Steam laufen zu lassen
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Für Screenshots: Console auf am besten in die verknüpfung -console reinkritzeln;
dann bind F10 screenshot ; diese kommen als *.tgas raus.... am besten jpeg umwandeln mit acdsee
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Der Daedalus schrieb:
Genau das selbe habe ich auch. Die Grafik ist super flüssig, alles läuft klasse.
Aber dann diese kleinen Ruckler immer wieder. scheint echt am Sound zu liegen.
Im Steamforum wird as auch schon diskutiert, und da schauts eher so aus, als wäre die Autosave-Funktion schuld.
Der Daedalus schrieb:
edit kann man HL2 denn auch spielen ohne Steam laufen zu lassen
Ohne Steam nicht, aber du kannst Steam statt online auch offline starten lassen.
 
Half Life 2 offline spielen!

Da ich noch kein HL2 habe und auf meine Version aus America warte die ich über die Military in Böblingen bestellt habe,habe ich im HalflifeForum gefunden wie man es auch offline spielen kann.
Ich weiss nicht ob es funzt aber viele haben positives geschrieben!
Versuch ist es wert!Falls es klappt hier schreiben!

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, eine Sicherheitskopie erstellen und diese Kopie dann schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Hi!

Das muss ich mal probieren.. bis jetzt habe ich mich einfach über Steam angemeldet, dann einfach die Internetverbindung getrennt.. (schlicht mein T-Online beendet) und dann konnte ich prim zocken... nuja.. musste mich halt einmal einloggen und dann ging es bis man Steam beendet hat.

Deinen Tipp kann ich leider nicht probieren, weil das Loggin bei Steam gerade nicht funzt...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wo kann man den Stresstest durchführen? Wo finde ich ihn?
Spiele mit 1280x1024/4xAA/8xAF, alles auf hoch was geht und habe laut FRAPS 45-75FPS. Je nach Szene. Meist aber 65-75. Läuft eigentlich ganz ordentlich. :D

Die Ruckler sind echt nervig. Stört den ansonsten sehr flüssigen Spielverlauf enorm. Aber das Game ansich ist 5x besser als Doom3!
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Hallo das geht sowieso, man muss nur in den Einstellungen von steam eingeben, dass man das Kennwort speichern will. Mehr nicht. Es müssen keine Dateien verändert werden!

Ab und zu ist es Sinnvoll mal die verschiedenen Dinge genau zu lesen!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Im Offline Modus hab ich auch kaum mehr Probleme. Nur die Sound Ruckler bleiben bestehen. Und wie man in der Console schön mitverfolgen kann sind es echt immer die Autosavepunkte an denen es fast zum stehen kommt. Auf Dauer ziemlich nervend und spielspassraubend. Naja sie werden sich schon etwas einfallen lassen :)

mfg Denis
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

wunder mich auch gerade , was wär das denn wenn man hl2 nicht spielen koennte wenn man kein internet hat ? soweit ich weiss hat Steam auch ne offline funktion ...
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Hallo Leon,

das Problem ist, dass genau das bei vielen nicht funktioniert (bei mir auch nicht). Wenn Steam im Offline-Modus läuft, bringt HL2 die Fehlermeldung, dass es nicht offline geht...
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Das ist ja mal voll der Schwachsinn was Valve da veranstaltet mit dem Steam!Nicht jeder hat ne Flatrate.Und so wie ich es vorstelle muss man online sein um HL2 spielen zu können????
Ein Versuch ist es wert auf legale Weise Valve einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Falls es geklappt hat posten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 offline spielen!

Möchte HL2 weiterspielen.Kann aba net weil mein Steam Login net funzt!Was soll der Sch.... :grr:

Ich werde immer nach meinem PW gefragt-gebs ein und .....nix passiert!

Ich dachte es reicht wenn man HL2 ein einziges mal registriert!?

Muss ich mich jez jedes Mal bei Steam anmelden um den HL2 zoggen zu können?Das kanns ja wohl nicht sein oda?

Wenn DSL mal Down is kann ich das Game net zoggen oda wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 offline spielen!

Oje so wie es aussieht,Valve hat ein Problem mit dem Server.Bei mir war das gleiche als ich CS 1.6 installiert habe und über Steam spielen wollte.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

ja wie gesagt,es kann doch net wahr sein das ein Singleplayer Game von Steam,sprich vom I-Net abhängig is!

Bei der 1. Registrierung versteh ich das ja noch aba jez.

Edit:

Jez kam endlich ne Fehlermeldung:

Bei der Registrierung trat ein Fehler auf....blabla,dies kann an Ihrer I-Net Verbindung liegen oda am Steam Netzwerk! :grr: :grr: :grr:

Muss jez in die Arbeit.Hoffentlich gehts morgen wieder.Was für ein Scheiss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 offline spielen!

Bin gerade mal reingekommen ... habe aber dummerweise die Sache mit dem Schreibschutz vergessen... also OHNE geht das schon mal nicht.

Echt ätzend.... es ist leichter einen Kredit zu bekommen als HL2 zu spielen, schade, denn wenn man mal drin ist, ist es einfach NUR GENIAL...
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

auch bei der ersten registrierung versteh ichs net. ok die wollen das spiel crack sicher machen, aber es gibt leute die haben 1. kein inet und wollens trotzdem zocken und 2. keine flatrate und wenn ich schon höre das man solange online sein muss um das spiel freizuschalten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben