• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

STEEL schrieb:
Ich habe mal den Stresstest durchlaufen lassen. Habe mit 1024x768/kein AA/Trilinear und alles auf hoch-109,96-Frames. Ist das gut für mein Sys?

Naja...ich hab nen Mobile Barton @ 2340Mhz, 1024mb DDR400 und ne 9700@pro und bekomme bei mir 97fps im CS:s StressTest :eek:

du hast 12fps mehr als ich trotz HIGHEND Karte ? Ich glaub, da ist doch was schief ?! :freak:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

.looser. schrieb:
Dort habe ich auch extreme Munitionsprobleme.
Naja, die Gravi Gun ist ja da und die gute alte Brechstange [...]
Naja - da sind aber die schnellen Gegner - was auch immer das ist ;) Da wirds mit der Gravi-Gun eng :eek:
 
Re: HL2 ATI Gutschein, was nun ??????

@ Miniwinni.

genau das wollte ich wissen. Vielen dank.

mfg

Mc Bloch
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

mAgNeTiC*!Ce schrieb:
Naja...ich hab nen Mobile Barton @ 2340Mhz, 1024mb DDR400 und ne 9700@pro und bekomme bei mir 97fps im CS:s StressTest :eek:

du hast 12fps mehr als ich trotz HIGHEND Karte ? Ich glaub, da ist doch was schief ?! :freak:


Das wundert mich jetzt aber auch. Hast du auch alle Einstellungen auf hoch und Wasser auf Weltspiegelung?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gauder schrieb:
Aber die kleinen nerven auch schon genug...

ja da stimme ich Dir schon zu, aber ich denke mal das könnte man mittels Patch beseitigen!
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Wolfenstein 2k2 schrieb:

WICHTIG: Man darf hiernach NICHT den STEAM Client per "Exit" beenden. Tut man dies, scheinen die Login-Daten gelöscht zu werden, so dass man dann nicht mehr offline zocken kann. Also STEAM bitte nicht beenden und stets mit Windows starten lassen. Beendet man STEAM trotzdem, fordert es wieder ein Passwort an, und wenn STEAM mal wieder nicht zum Netzwerk verbinden kann, war´s das mit offline zocken.

Ging gerade ohne Probleme. Steam via Rechtsklick geschlossen, und neu gestartet. Dabei habe ich die Internet-Verbindunge gekappt und Steam offline gestartet. Funktionierte einwandfrei.

Wolfenstein 2k2 schrieb:
PS: Bei jedem Windowsneustart nervt es zwar ein wenig, dass sich STEAM meldet, denn STEAM will ja ins Netz, was aber nicht geht, wenn man offline ist. Wir teilen STEAM aber mit, dass wir Offline spielen wollen, was nun nach der ganzen Prozedur laufen sollte. Problem werden wohl Routerbesitzer sein, da sich der Router nach dem Neustart ja quasi permanent online befindet. Bei diesen Benutzern käme dann wieder sofort das STEAM Login-Fenster, was natürlich problematisch ist, wenn STEAM nicht mit dem STEAM-Netzwerk verbinden kann. Vielleicht in diesem Fall LAN-Stecker ziehen? Ich frage mich wirklich, weswegen die Sache so kompliziert sein muss und alles von STEAM abhängig zu sein scheint! Eine einmalige Online-Freischaltung reicht doch, ich will einfach auf das HL² Icon klicken und offline zocken dürfen, wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.

Emh, man kann doch einstellen, ob Steam immer automatisch mit Windows gestartet wird. Ich habe es deaktiviert. So kann ich online sein, ohne das ich mich mit Steam einloggen muss.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

@Wolfenstein 2k2:

Nette Anleitung, funktioniert soweit auch erstmal - Steam lässt sich in den Offline-Modus schalten.

ABER: Wenn ich dann HL2 starten will, kommt die nette Meldung "Dieses Spiel kann nicht im Offline-Modus gestartet werden". :(

Liegt das Problem jetzt am Steam oder an HL2?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

So jetzt habe auch ich ein Problem, Ich kann mich nicht mehr einloggen und mein Account ist auch weg! Was nun?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Man, ich bekomm gleich ne macke hia ....weder Steam-HP noch Steam selber funzt, kein einloggen möglich, noch dazu muss man jedes mal sein beklopptes passwort eingeben und mein pw hat 19 zeichen und nix is mit kopieren-einfügen

.... da freut man sich auf nen abend endlich mit half-life2 und dann die kacke, gibt nix besseres :grr:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Leon schrieb:
So jetzt habe auch ich ein Problem, Ich kann mich nicht mehr einloggen und mein Account ist auch weg! Was nun?
Was heißt dein Account ist weg? wo isser denn hin :D

Einloggen kann ich mich im Moment auch nicht - und noch paar andere Leute. Steam is wohl wieder etwas ausgereizt...
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Wolfenstein 2k2 schrieb:
...wenn ich mal "aus Versehen" Steam per Exit geschlossen habe und zeitgleich Steam im Ar*** ist, dann stehe ich wieder da und kann weder online noch offline zocken.

Genau das Problem habe ich zur Zeit. Heute Vormittag nur installiert und dann zur Maloche. Jetzt will ich einfach nur HL2 offline zocken und siehe da.... nichts geht, da Steam überlastet ist. Danke! :grr:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Gauder schrieb:
Was heißt dein Account ist weg? wo isser denn hin :D

Einloggen kann ich mich im Moment auch nicht - und noch paar andere Leute. Steam is wohl wieder etwas ausgereizt...

ich habs um 21 uhr probiert...da gab es das prob auch schon....wird übrigens auch in einigen anderen hl2 threads hier darüber geschrieben........gibt auch die ersten news dazu

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=21490&mode=thread&order=0

blubb
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Da steht was von 3 Stunden.... na schönen schrank auch..

Ein Singleplayer-Spiel für das man sich jedes mal im Inet einloggen muss, wenn man es spielen will, aber so ganz fit ist die sache net mehr wha ?! Wenns net hl2 wäre, das Game würde sonst restlos in Grund und Boden gehen, echt traurig dass es hl2 sein muss
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Rain schrieb:
Da steht was von 3 Stunden.... na schönen schrank auch..

Ein Singleplayer-Spiel für das man sich jedes mal im Inet einloggen muss, wenn man es spielen will, aber so ganz fit ist die sache net mehr wha ?! Wenns net hl2 wäre, das Game würde sonst restlos in Grund und Boden gehen, echt traurig dass es hl2 sein muss


HL² kann man doch auch offline zocken. Mach ich doch auch.
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Kapp die Internetverbindung (und ggf- die Verbindung zum Modem), starte STEAM welches nun hoffentlich (wie bei mir) direkt in den Offline-Modus startet und genieß HL². So mach ist es die ganze Zeit- Kann es sein, das sie viele die ganze umsonst verrückt gemacht haben? :D (bin STEAM-Newbie, falls ich also Mist schreibe seht es mir bitte nach)

Edit: Hab eben einen Reboot gemacht, anschliessend STEAM gestartet, hefliche Verbindungsversuche konsquent unterdrückt und konnt HL² ihne Probleme starten. Ich hab dabei keinen speziellen Workaround verwendet ... so hättet ihr es doch gerne oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

bin grad in steam reingekommen......weiß nicht ob das glück war, oder obs allgemein wieder geht (ich werde aber einen teufel tun und mich wieder ausloggen aus steam :-))....wollt euch das nur schnell sagen....geh nun wieder zocken...yuhuuuuuuuuuuuu....viel glück euch das es bei euch auch wieder geht.

blubb
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

that fixing the problem could easily take up to three hours or longer.
Gepostet um 13:15 PST, also 22:15 unsrer Zeit. + 3 Stunden = 1:15 oder halt irgendwann später :o

Ich komm dann nächste Woche wieder ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

HL² kann man doch auch offline zocken. Mach ich doch auch.

Trotzdem muss ich mich dazu erst einmal eingeloggt haben ... oder hab ich was falsch verstanden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Mmmh, ich konnte eben nach Reboot STEAM normal und direkt im Offline-Modus starten und HL² spielen ohne mich ins Inet einwählen zu müssen. Ich hab dabei keinen speziellen Workaround wie bspw. von Wolfenstein2k2 gepostet verwendet und STEAM liegt bei mir auch nicht im Autostart. Ist das normal (falls ich mich gerade total verenne, sorry, bin STEAM-Neuling)?

By the way, wie wöre es mit einem HL²-FAQ? Hier werden ja sämtliche Fragen doppelt und dreifach gepostet ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben