• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Half Life 2] Steam account

muss man bei dem erstellen eines steam accounts irgendwelche ports freischalten sitze hier inter nem wireless gigaset (simens) (dsl) und weiß nicht worans liegt, sobald ich einen account erstellen will sagt er mir, dass er den master server nicht finden kann.

wenn ich so einen port freischalten muss wie mach ich das?
 
Re: [Half Life 2] Steam account

Z. Zt. ist Steam wohl hoffnungslos überlastet. Nen Port musst du eigentlich nicht freigeben.

Du kannst es lediglich immer wieder versuchen, bis Steam halt mal wieder läuft.
 
Re: [Half Life 2] Steam account

die Ports die du freigeben musst stehen auf der steam seite also www.steampowered.com aber es kann auch daran liegen dass es bei dir nicht geht das alle steam server total überlastet sind bei mir gehts nämlich imho auch nicht mehr
 
Re: [Half Life 2] Steam account

nach dem x-ten anlauf hats geklappt, hatte ne zeitlang 100% cpu-last gefordert, hatte es daraufhin abgebrochen und beim nächsten start liefs



edit: wie schalt ich das jetz frei (hl 2) da is nur was von hl packete kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2] Steam account

MMuuahh hh h , das sindn paar milliönchen dann inne US und anderen Ländern die Zocken wollen und freischalten bis 13-14 Uhr hat alles hingehauen jetzt grade Rechner an und dann das Prob mit der SCrEAM - Verbindung !!!
Was soll daß denn BITTE
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Kapp die Internetverbindung (und ggf- die Verbindung zum Modem), starte STEAM welches nun hoffentlich (wie bei mir) direkt in den Offline-Modus startet und genieß HL². So mach ist es die ganze Zeit- Kann es sein, das sie viele die ganze umsonst verrückt gemacht haben? (bin STEAM-Newbie, falls ich also Mist schreibe seht es mir bitte nach)
hast es also auch nicht gemerkt... bei einigen (z.b. bei dir) gehts so wie es von valve gedacht war, aber bei sehr vielen geht diese normale methode ebend nicht. das Spiel kann im Offline-Modus dann icht gestartet werden...
 
Re: [Half Life 2] Steam account

najut inzwischen siehts aus als wenn er was macht, naja egal wird halt weiter nfsu 2 gespielt, dachte dass der run inzwischen etwas abgeklungen wär
 
Re: Half Life 2 offline spielen!

Aha, na dann hab ich ja Glück gehabt ... bin wie gesagt STEAM-Neuling, da ist mir das entgangen. Sorry ...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

mal ne frage.. die, so glaube ich noch nicht gestellt wurde, wenn doch sorry...

Ich spiele jetzt im offline modus... Wie macht micht steam in der Zukunft eigentlich auf Updates aufmerksam? Ist es ratsam sich deshalb von zeit zu zeit online einzuloggen? ich spiele ´jetzt seit heute früh, musste mich bis dato nicht noch einmal einloggen...
 
Re: [Half Life 2] Steam account

Also ich gebe es jetzt auf. Hatte alles schon eingerichtet und auch gezockt und jetzt geht gar nichts mehr! Auch Neuinstallation bringt nix, die Server sind alle überlastet!

So ein Mist 52 EURO für'n Arsch!

Ich gehe jetzt in's Bett!

An alle anderen...VIEL GLÜCK!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Frage an alle Nividia User:

Half Life 2 sieht doch irgendwie viel schlechter aus, als in den Videos.

Ich besitze eine geforce 6800 Ultra und HL2 zeigt mir auch bei DX 9.0 (sowohl software/Hardware) an, aber ich vermisse bei der Flucht über die Dächer, das Glänzen des Dachs, die Bloom Effekte, wenn man durch die Löcher im Dachboden schaut usw.


Jetzt sagt bloss nicht, dass die Nvidiakarten diese Effekte nicht beherrschen, weil das Spiel für ATI optimiert ist, dann drehe ich durch.


PS: Die beta Treiber von Nvidia laufen mit meiner 6800 Ultra richtig schlecht. Davor lief es flüssig.
Habe mir erhofft durch die neuen Treiber die Grafikeffekte darstellen zu können.

Ist Euch das mit den fehlenden Effekten auch schon aufgefallen?

gruß Rik
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ist bei mir genauso. Entweder die haben da was weggelassen, oder die Videodemo von Damals hatte nur mal die möglichen Features des Games aufgezeigt, die aber in dem Game, zumindest nicht in dieser Szene, nicht vorkommen.
 
Re: [Half Life 2] Steam account

sorry, wenns nach rumreiterei klingen sollte, so ist es nich gemeint. aber ich versteh nich was ihr alle für probleme mit dem connecten habt. ich zock schon den ganzen tag hl2/cs:s. beim freischalten und aktivieren ging auch alles reibungslos. und das seit ca.11uhr heut mittag. :confused_alt:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Yarakus schrieb:
mal ne frage.. die, so glaube ich noch nicht gestellt wurde, wenn doch sorry...

Ich spiele jetzt im offline modus... Wie macht micht steam in der Zukunft eigentlich auf Updates aufmerksam? Ist es ratsam sich deshalb von zeit zu zeit online einzuloggen? ich spiele ´jetzt seit heute früh, musste mich bis dato nicht noch einmal einloggen...

Hi ich glaube du bekommst eine Nachricht per Email wenn ein update zu verfügung steht, bin mir da aber nicht 100 pro sicher!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Stimmt schon, ist mir auch aufgefallen...Ich dachte aber es läge an den nur teilweise auf Hoch gestellten Detail-Einstellungen...hab' ja nur ne 5900XT :D
 
Re: [Half Life 2] Steam account

KL0k schrieb:
sorry, wenns nach rumreiterei klingen sollte, so ist es nich gemeint. aber ich versteh nich was ihr alle für probleme mit dem connecten habt. ich zock schon den ganzen tag hl2/cs:s. beim freischalten und aktivieren ging auch alles reibungslos. und das seit ca.11uhr heut mittag. :confused_alt:

steam ging ungefähr von 21 bis 00 uhr nicht.....unserer zeitrechnung.....nun klappt es wieder....

blubb
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich glaube es hat leider wirklich was mit den Nividiakarten zu tun.

Laut der PC Games soll sogar bei DX 8.1 das Wasser unscharf unter Wasser sein (nicht mal das ist bei mir zu sehen).

Ausserdem soll bei DX 9.0 die Kanten beim Übergang von Wasser zu Land nicht gerade sein, sondern mit einem Schader weich übergehen.

Das ist doch Müll. Ich habe Half Life und eine gute Karte und kann es nur in halber Pracht geniessen. Ich suche jetzt nach neuen Bildern/Videos von HL2, um zu sehen, wie es dort aussieht (eigenes Videomaterial und nicht von Valve).

Kein schönes Gefühl es könnte noch sehr viel besser aussehen, aber es nicht geht weil Nvidia auf der Karte steht und nicht ATi.

Gruß Rik
 
Re: [Half Life 2] Steam account

wie gesagt, ich turn da schon den ganzen tag durch die lvl... und seit ca.19uhr mit counterstrike... ich hab davon irgendwie nix mitbekommen das da was nich ging
 
Re: [Half Life 2] Steam account

KL0k schrieb:
sorry, wenns nach rumreiterei klingen sollte, so ist es nich gemeint. aber ich versteh nich was ihr alle für probleme mit dem connecten habt. ich zock schon den ganzen tag hl2/cs:s. beim freischalten und aktivieren ging auch alles reibungslos. und das seit ca.11uhr heut mittag. :confused_alt:
Jo, wenn du einmal drin warst, dann merkst ja auch nix von Problemen. Andererseits kannes natürlich sein, dass du, während 90% Probleme haben/hatten zufälligerweise zu Steam connecten konntest :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

WAHNSINN, das unglaubliche ist in dieser nacht tatsächlich noch geschehen: Ich konnt connecten mit steam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben