[Half-Life 2] Gameplay, Tipps&Tricks. Achtung Spoiler!
Bevor dieser Thread möglicherweise verschoben werden soll:
Dies soll kein Thread sein um Probleme rund um Steam, Installation oder ähnliches zu lösen. Auch Info’s rund um HL² haben hier nichts zu suchen.
In diesem Thread soll es ausschliesslich um Gameplayfragen und Tipps&Tricks gehen.
Auch Lösungshilfen können hier erfragt bzw. gegeben werden.
Es wird also gespoilert.
Wer sich den Spass nicht nehmen möchte, sollte nicht weiterlesen.
Ich fände es unfair, im Sammelthread zu spoilern, während andere das Spiel noch nicht haben oder spielen können.
Dann will ich mal loslegen:
Ich finde die Veränderung von HL² ziemlich krass. FSK 18 bekam das Spiel völlig zu recht.
Der Level, gleich nach der Bekanntschaft mit dem Hunderoboter, ist ja wohl ziemlich heftig.
Es erinnert mich stark an eine Mischung aus Silent Hill und DOOM 3. Überall liegen oder hängen verstümmelte Leichen herum, teilweise wirkt es wie im Schlachthaus. Gleich der brennende Baum mit den aufgehängten Leichen am Anfang ist völlig HL-untypisch. Da haben mich die Entwickler überrascht. Der Level ist ziemlich unheimlich. Auch die neu eingeführten Gegnerarten haben es in sich: Wartet mal bis ihr die mutierten Facehugger kennlernt: Grösser, schneller, widerstandsfähiger und zu allem Überfluss auch noch giftig.
Oder die Skelettzombies, die mich irgendwie an die Monster aus „Die Mumie“ erinnern.
Da bin ich ja mal gespannt, was uns noch an Überraschungen erwartet.
Hat mal jemand mit den Explosivfässern rumgespielt? Diese kann man prima den an der Decke hängenden Aliens zum Fraß vorwerfen. Sobald das Fass oben angekommen ist, einfach draufschiessen.
Überhaupt kann man anstürmde Gegnerhorden einfach mit so einem Faß „beglücken“. Leider kommen die Gegner gemeinerweise auf die gleiche Idee...