• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half Life 2 über Steam

solidDSL schrieb:
aber ich denke, dass der user das frei bestimmen kann, welche sprache er für das spiel wählt. habs selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt hier viele leute, die haben die deutsche version von hl2 gekauft (retail) und später einfach im sprachmenü von steam von deutsch auf englisch umgestellt. hat super gefunzt. warum also sollte es mit der silver-edition nicht möglich sein?
Ich habs mit der Bronze-Version gestern versucht - geklappt hat es nicht (ist also atm auf englisch). Bei der Retail dagegen hats funktioniert.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@Holy_Dude
Jut zu wissen, danke ...

Wegen den fehlenden Grafikeffekten; ich hab mir eben auf dem Klo meine Klolektüre "PC Games" reingezogen und dabei folgendes gefunden.

>> Konsole öffnen und mat_dxlevel 90 für DX9-Renderpfad eingeben

Bringt vermutlich nichts, der richtige Renderpfad wird ja hoffentlich automatisch gewählt. Vielleicht ist es aber doch einen Versuch wert. Falls es im wahrsten Sinne des Wortes eine "Scheiß-Idee" war, seht es mir nach, kenn mich da net so aus ...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
Wie auch immer, ich wollte nur vermeiden, das jetzt alle auf Valve rumkloppen weil bei einigen die Ladezeiten etwas länger ausfallen)

Da hast du natürlich auch Recht! Es sind zwar ein paar Kritikpunkte an HL2 angebracht aber auf Valve sollte man meiner Meinung nach auch nicht zu sehr deswegen rumkloppen, denn das Game ist ja nun einmal trotzdem verdammt gut:)

Nur wegen steam da wären ein paar kloppe doch schon angebracht ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
@Holy_Dude
Jut zu wissen, danke ...

Wegen den fehlenden Grafikeffekten; ich hab mir eben auf dem Klo meine Klolektüre "PC Games" reingezogen und dabei folgendes gefunden.

>> Konsole öffnen und mat_dxlevel 90 für DX9-Renderpfad eingeben

Bringt vermutlich nichts, der richtige Renderpfad wird ja hoffentlich automatisch gewählt. Vielleicht ist es aber doch einen Versuch wert. Falls es im wahrsten Sinne des Wortes eine "Scheiß-Idee" war, seht es mir nach, kenn mich da net so aus ...

*lol*

Die pcgames liegt bei mir im Wohnzimmer. Auf dem Klo lese ich gamestar. :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Mit der Gamestar putze ich mir nicht mal den Hintern ab :D
Und die PC Games darf auch nur wegen Rossi in meine Wohnung, wird aber gleich aufs Klo gebracht ... auser beim K*****n habe ich keine Zeit, die in Ruhe zu lesen (echt wahr :D )

Anyway, vielleicht testet mal jemand den Konsolenbefehl (ich hab gerade keine Zeit) oderkann mir aus dem Stand sagen, das dieser Befehl auch nichts ändern wird ...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ich finde dass half life 2 verboten werden müsste...wegen suchtgefahr!!! :D
 
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

Gestern gings bei mir auch nicht, heute gehts. Du musst dich einmal einloggen, dann einstellen, dass Steam automatisch beim Rechnerstart startet (Steam NICHT per Exit-Befehl beenden!). Wenn du den PC neu bootest, sagt er, dass keine Verbindung besteht und du kannst in den Offline-Modus schalten.

Um nun Hl2 starten zu können, muss deine Registrierung bei Steam allerdings vollständig abgeschlossen sein. Gestern waren alle Server überlastet, HL2 meldete bei mir immer, dass das Spiel im Offline-Modus nicht zur Verfügung steht. Als ich mich heute Morgen bei Steam eingewählt habe, dauerte es eine Weile, und Steam meldete, dass mein Konto über nacht abgeschlossen wurde. Erst DANACH wird HL2 auf deinem PC freigeschaltet für den Steam-Offline-Modus.

Gutes Gelingen,

Dosch
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
Mit der Gamestar putze ich mir nicht mal den Hintern ab :D
Und die PC Games darf auch nur wegen Rossi in meine Wohnung, wird aber gleich aufs Klo gebracht ... auser beim K*****n habe ich keine Zeit, die in Ruhe zu lesen (echt wahr :D )

Anyway, vielleicht testet mal jemand den Konsolenbefehl (ich hab gerade keine Zeit) oderkann mir aus dem Stand sagen, das dieser Befehl auch nichts ändern wird ...


Ist bei mir genauso. Ich lese alle meine Zeitungen auf dem Klo! :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

ich versteh die ganzen Steam Probleme nicht. Hab HL2 gestern in der Rush Hour aktiviert :) und es lief alles ohne Probleme. Natürlich ist es ärgerlich wenn kein "screenshots" Ordner im richtigen Verzeichnis ist und man so keine Screens machen kann wen man sich nicht nochmal informiert. Aber allen Fehlern zum trotz ist das Game einfach nur genial. Der Sound, die Grafik und die ganze Story sind wiedermal grandios und ich komm nicht davon weg herumzulaufen und nur Screens zu machen *g
Habt ihr noch eine Idee wie man die Screens in einer höheren Auflösung speichern könnte ?

mfg Denis
 
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

jop, is korrekt was dosch geschrieben hat. :)

wenn deine registrierung komplett abgeschlossen ist dann könntest du steam auch mit strg-alt-entf schliessen. du wirst dann nach einem neustart, wenn alles korrekt läuft, immer gefragt ob du (bei fehlender i-net verbindung) steam im offline-modus starten willst oder ob er nochmal versuchen soll zu connecten.

die korrekte freischaltung dauert scheinbar ein bisschen. musst du dich leider ein wenig gedulden und solange die anderen lösungen nutzen. :)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Bergheimer schrieb:
ich finde dass half life 2 verboten werden müsste...wegen suchtgefahr!!! :D

Zustimm ! Ich habe schon lange keinen Spaß mehr gehabt mit einem Spiel!
Wir erinnern an meinen Thread "Macht euch spielen noch spaß" Jetzt müsste ich eigentlich einen erföffnen mit dem Titel " Jetzt macht mir spielen wieder spaß" :D

Übrigesn noch mal wegen den Laden bei den wechseln in neuen Arealen, ich habe mal das AA in Game von 4X auf 2X gestellt ich habe das Gefühl das es jetzt schneller lädt kann da was drann sein!?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Hab grad Steam angemacht und dan kam die Meldung "Ihr ABO wurde bestätigt...."
Unten im fenster stand dann "Beleg drucken" ich hab einfach auf OK gedrückt und das Fenster war weg !
Kann ich diesen "Beleg" jetzt noch ausdrucken oder kann ich es vergessen ?
Ich wüsste gern, was auf diesem "Beleg" stehen würde !
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

CJaay schrieb:
ich kauf mirs heut auch FRisch

Dann beeil dich - im örtlichen MM ist die Rutsche ausverkauft und die bekommen angeblich keinen Nachschub so schnell :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

An die Hardcore Gamer: Gibt's schon jemanden der's Durchgespielt hat?

Mich würd's interessieren wie lange man dafür braucht...

Gruss Seft
 
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

hiho.
habe ich das jetzt richtig verstanden? ich muss mich (falls ich mir hl2 im laden gekauft habe) einmal am angfang registrieren und dann kann ich immer offline spielen. denn ich habe (noch) isdn, da kann ich es mir net erlauben online zu sein, um hl² zu zoggen.

wie ist das bei der registrierung? muss ich da ne größere dateimenge runterladen?



bitte um ne schnelle antwort, dann könnte ich jetzt in mm fahren und mris zulegen! :)
 
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

Ja, du brauchst NICHT permanent online zu sein, um HL² oder CS: Source im LAN spielen zu können. Nur für die Freischaltung des Spiels, fürs Downloaden der bereits verhandenen Updates fürs Spiel und Steam und für die Übermittlung des CD-Keys ist eine Online-Verbindung nötig. Heute sollten die Server nicht so überlastet sein (*hoff*), so dass die Prozedur nicht allzu lange dauern sollte. Einige sagen hier, dass der Offline-Modus erst dann laufen soll, wenn du über Steam die Nachricht von Valve bekommst, dass dein Key verifiziert worden ist. Ich meine, dass dies auch ohne ging, da ich schon offline gezockt hatte bevor ich die Nachricht beim erneuten online Einloggen in Steam gestern Abend endlich erhielt. Also kannst es dir ruhig kaufen, bei uns in Osnabrück sowohl beim MM als auch Saturn für 39€ zu haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ich brauche dringend Hilfe. Bin dort wo so ein Hubschrauber auf einen schiest. Wie kann ich den erledigen? Komme nicht weiter, habe ja nur die blöde Pistole. :(
 
Re: Half Life 2 über Steam

Also, was ist jetzt ??

Kann ich mir die Silver Edition auf Deutsch holen ???

Oder muss ich die Bronze-6CD-Drecksversion im Laden kaufen ???

Please help me !!!!!!!!

Mfg

Master FX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben