• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

Hi...

Ich hab endlich Halflife 2 und die freude war riesig, trotz der blöden Steamidee...Aber egal.

Hab installiert und durfte ne Weile warten, bis Steam mir mal ne "Spielberechtigung" erteilte. Dann zockte ich das Spiel ne Weile. Wollte am nächsten Tag wieder zocken, dachte ja alles wär ok, von wegen einmal registriert und so...und dass der Offlinemodus verfügbar stehen würde....NEEEE, ich muss mich immer wieder einwählen, trotz laut Angaben ich alles richtig gemacht hab um das Spiel "ohne" I-Net spielen zu können "dürfen"...

Oder mach ich da was falsch? Oder hab ich da alles mißverstanden?

Kleiner Hilfruf... :(

thx
Joe
 
Re: [Half-Life 2] Gameplay, Tipps&Tricks. Achtung Spoiler!

Hast du in dem Level nach dem Hundroboter mal ein Kreissägenblatt genommen und mit der Gravi-Gun und gegen die Monster geschleudert ?

Das macht Laune und sieht super aus :)

Teilweise sind die Lösungswege schon genial. Mit dem Flaschenzug die Autos anheben und dann darauf nach Oben fahren ist extrem cool.
 
Re: Half-Life² Console

Zichta schrieb:
ich denke aber auch, das diese frage schon eine menge leute interessieren, da das problem auch alle anderen steammods betrifft + hl², css...

Vollkommen richtig. Ich hätte es im Sammelthread auch nicht gelesen, weil ich keine Zeit dazu habe, mich durch 65 Seiten zu lesen. In den Rules steht auch, man soll einen aussagekräftigen Betreff posten - was beim Sammelthread flach fällt.

@Mods: Vielleicht sollte man da drüber nachdenken: einen eigenen (temporären) Bereich für HL2 aufmachen! Viele Communities machen das, weil man dort effektiv Einzelfragen stellen und beantworten kann, ohne andere Nutzer zu nerven.

Wahrscheinlich bekomme ich jetzt wieder anonym schlechtes Karma :D
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ok habs eben auch bemerkt..... die hdr_befehls sätze die in cs:s drin sind fehlen völlig in HL² ich weiß nich obs nur deaktiviert wurde oder komplett rausgenommen wurde...... vielleicht kommt ein MOD raus der's wieder reinboxt..... das wär sicherlich für die Nvidia franktion ein plus :)
 
Re: [Half-Life 2] Gameplay, Tipps&Tricks. Achtung Spoiler!

Wie geil. Auf die Idee mit den Kreissägeblättern bin ich ja gar nicht gekommen. Ich hab mich schon gewundert, warum da so viel in loser Schüttung rumliegen.
Muss den Level wohl nochmal spielen und die Gravigun nutzen. :D

Ja, frag mal was ich an den Flaschenzügen mit den Autos gerätselt hab.
Ich habe die nur genutzt, um die Gegnerhorden dahinzulocken und dann zu plätten.
Das du die nutzen musst um weiterzukommen, das hat mich bestimmt 10 min gekostet.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Shizzle schrieb:
Ok habs eben auch bemerkt..... die hdr_befehls sätze die in cs:s drin sind fehlen völlig in HL² ich weiß nich obs nur deaktiviert wurde oder komplett rausgenommen wurde...... vielleicht kommt ein MOD raus der's wieder reinboxt..... das wär sicherlich für die Nvidia franktion ein plus :)

:eek: :eek: :eek:

Wie? Rausgenommen? Erklär das mal für Leute, die sich nicht so gut damit auskennen - bitte.
Ich war gestern voll entsetzt, als ich auf's Dach komme und die ganzen geilen Effekte fehlen. Ich dachte, ich muss bei meiner Radeon nur von "High" auf "Welt" umschalten? Oder fehlen die Effekte jetzt völlig?

:eek: :eek: :eek:

shizzle: Poste das mal ins hlfallout.com - dann hat es ne Chance auf schnelle Umsetzung. Vorsorglich gutes Karma für Dich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

Nun ist der geniale Ego-Shooter Half-Life 2 endlich draussen und es nervt euch, vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen zu müssen? Dem könnt ihr - völlig legal - entgegenwirken:

1.) In Steam einloggen
2.) Alle verfügbaren Daten von Half-Life 2 saugen (falls noch nicht geschehen)
3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!
4.) Von der Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo ausserhalb des Steam-Ordners (zum Beispiel im Backup) ablegen und schreibschützen.
5.) Modem oder Router vom Stromnetz trennen beziehungsweise die Internetverbindung unterbrechen.
6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So könnt ihr Half-Life 2 künftig auch ohne Internetanbindung starten. Solltet ihr Steam wieder online nutzen wollen, kopiert ihr die gesicherte "clientregistry.blob" zurück ins Steamverzeichnis, entfernt den Schreibschutz und logged euch mit eurem Passwort neu ein.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Jetzt les ich das erste Mal, daß eine Zwangsaktivierung per Internet notwendig ist.

Da mein Spielerechner über keine verfügt, ist das Spiel damit endgültig für mich gestorben.


Sorry, aber wem fällt so ein Blödsinn eigentlich ein? Wenn ich zurück denke, wieviele sich immer wieder über die Aktivierung von XP beschwert haben... Ich möcht gar nicht wissen, wieviele davon jetzt stundenlang auf die Freischaltung von HL2 gewartet haben.
 
Re: [Half-Life 2] Gameplay, Tipps&Tricks. Achtung Spoiler!

diese explosivfässer sind wirklich haaaarig :D vor allem wenn man die anschiesst bis sie brennen und die einem diese freaks dann um die ohren werfen wie es eigentlich nicht geplant war :rolleyes: :lol:

bis zu den giftigen facehuggern bin ich auch schon gekommen, die sind richtig fies. da bin ich auch immer am flüchten.. bei den andern kannst ja stehen bleiben und zuguggen wie die einen anspringen und dann mal gemütlich mitter brechstange draufhauen :D
aber als ich die giftigen gesehen hab, is mir erstmal die kinnlade runtergefallen und bin langsam mit großen augen rückwärts gegangen weil die so unglaublich häßlich und groß gewirkt haben :D
 
Re: [Half-Life 2] Gameplay, Tipps&Tricks. Achtung Spoiler!

Uiuiui. Habt ihr etwa die Nacht durchgezockt, dass ihr schon so weit seit ? Ich bin gerade mit dem "Boot" unterwegs, bis dahin, wo man kurz aussteigen muss und das Alien den Tank wieder auffüllt. Bisher wars auf mittlerer Schwierigkeitsstufe noch ganz in Ordnung. Die Rätsel sind ganz gut. Man muss nachdenken aber sie sind mit ein wenig Physikverständnis nicht wirklich schwer. Beispielsweise das Level wo man den Hahn aufdrehen muss, damit das Wasser steigt. Soweit so gut. Der gestiegene Wasserspiegel bringt einen nicht wirklich weiter. Man muss dann noch tauchen und die Holzteile aus ihrem "Gefängnis" befreien damit man an der Wasseroberfläche ein Podest hat, um dann wieder festen Boden unter den Füssen zu bekommen. Ich freu mich schon auf heut abend. Dann tauch ich wieder ein, in City 17... ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
Also all jene die die Ladezeiten beklagen; freundet euch damit an, das der Zahn der Zeit an euren Kisten nagt. Mit 1024 MB sind die Ladezeiten erträglich kurz (hab mit schlimmeren gerechnet). Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, das ihr übermäßig geil auf's Weiterspielen seid. Kauft euch ggf. zusätzliche 512 MB RAM, rast nicht so durch die Lvel und freut euch, das HL² nur den RAM so starl fordert und nicht auch noch die Graka o.ä. ;)
Also ich habe 1024 RM und es ist trotzdem zuviel.

Generell ist das Spiel gut aber ich bin jetzt gerade mit dem Buggy hinter der Brücke und so langsam könnte mal wieder irgendwas cooles passieren. Graphisch ist das Spiel natürlich wirklich super und besonders die Physik macht Spaß mit diesen Sägeblättern in der G-Canon oder wie die heißt.

Wert war es die 38€ auf jeden Falls
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
Also all jene die die Ladezeiten beklagen; freundet euch damit an, das der Zahn der Zeit an euren Kisten nagt. Mit 1024 MB sind die Ladezeiten erträglich kurz (hab mit schlimmeren gerechnet). Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, das ihr übermäßig geil auf's Weiterspielen seid. Kauft euch ggf. zusätzliche 512 MB RAM, rast nicht so durch die Lvel und freut euch, das HL² nur den RAM so starl fordert und nicht auch noch die Graka o.ä. ;)

Natürlich gebe ich dir Recht wir können froh sein das das Spiel ansonsten gute Hardwareanforderung haben und da Spiel ist auch klasse, nur ich finde es einfach schade das die ansont sehr gute Atmospähre durch diese häufigen Areal Lader doie nun einmal zwischen 20 bis sagen wir mal 60 sekunden dauern können! Da entsteht einfach ein Riss in der Atmospähre und nach einer gewissenZeit wenn wieder ein Areal geladen wird, kommt bei mir der Gedanke auf" oh ne nicht schon wieder gerad wo es so spannend ist"
Ich denke schon das Valve da einiges hätte gegen tuen können und die Ladezeiten verkürzt halten können und ich gebe die Hoffnung nicht auf das dieses auch mittels patch passieren!
(Ist bei Farcry jafast so ähnlich gewesen Patch 1.3 und die Levelader sind extrem kürzer)
 
Re: Half Life 2 über Steam

dateigröße bis jetzt (preload) ist 4,3GB, da fehlen dann aber noch die "silber" downloads, d.h. ich würde auf 5-6GB tippen

PS: habe gelesen, dass HL2 als install ca. 5,5GB verbrauchen soll

wenn du noch nichts geloadet hast, würde ich noch warten, denn es geht schneller, wenn sich nicht alle anderen versuchen an steam anzumelden etwas herunterzuladen ;-)

Wegen der endgültigen Größe und Sprache, kann ich am ende der woche nochmal schreiben, denn dann bekomme ich meine kreditkarte und kann auch endlich loslegen *freu*
 
Re: Half Life 2 über Steam

solidDSL schrieb:
hi - schließe mich shadowman an

aber ich denke, dass der user das frei bestimmen kann, welche sprache er für das spiel wählt. habs selbst noch nicht ausprobiert, aber es gibt hier viele leute, die haben die deutsche version von hl2 gekauft (retail) und später einfach im sprachmenü von steam von deutsch auf englisch umgestellt. hat super gefunzt. warum also sollte es mit der silver-edition nicht möglich sein?

gruß,

solid

Das klappt sogar mit traditionellem Chinesisch! Oder mit Koreanisch für Erwachsene! :D
 
Re: Half-Life² Console

BIG_jan schrieb:
OFFTOPIC: ist die steam-silver in deutsch oder englisch ?

kann man das umstellen ?

ich frage nur, weil es den Thread gibt und "Zichta" die silver hat

Tausendmal gestellt die Frage - im Gammelthread. :D
Die Sprache lässt sich unabhängig von der Version über Steam einstellen. Englisch ist Standard, alle anderen Sprachen werden nach dem Umstellen heruntergeladen. Stell Steam auf "Koreanisch für Erwachsene" - Steam updatet und schwupps, et löppet.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Ja, natürlich, ich will nicht bestreiten, das die Ladezeiten die Atmossphäre störenn wenn sie so lang ausfallen. Treten die eigentlich immer an festen Punkten auf oder ist das je nach RAM-Bestückung unterschieldich?

Wie auch immer, ich wollte nur vermeiden, das jetzt alle auf Valve rumkloppen weil bei einigen die Ladezeiten etwas länger ausfallen. Vielleicht hätte Valve die Ladezeiten noch etwas optimieren können, aber HL² dreht nun mal die Hwardwareschraube auch ein wenig fester an, angesichst dessen, was man geboten bekommt aber in einem sehr erträglichen Rahmen und das sollte einfach nicht vergessen werden ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

An alle Erfahrenen:

Dauern die Ladezeiten denn länger als bei FarCry mit "Ultra High" und "Medium AA" Settings?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

BurningStar4 schrieb:
Ja, natürlich, ich will nicht bestreiten, das die Ladezeiten die Atmossphäre störenn wenn sie so lang ausfallen. Treten die eigentlich immer an festen Punkten auf oder ist das je nach RAM-Bestückung unterschieldich?

Die Level sind in Abschnitte unterteilt (ähnlich wie das damals bei HL1 war...) und somit sind die Ladezeiten immer an den gleichen Stellen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben