• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

STEEL schrieb:
Ich brauche dringend Hilfe. Bin dort wo so ein Hubschrauber auf einen schiest. Wie kann ich den erledigen? Komme nicht weiter, habe ja nur die blöde Pistole. :(

Da kommst Du weiter... aber vom Himmel holen wirst Du den nicht.
Erst mal links um die Ecke, über den Graben und in die Tür rein, wo die Fässer vorstehen. Alles abgreifen, wegbolzen und rein da. Drinnen bekommst Du haufenweise Energie und Gesundheit, die reichen sollte, um rauszurennen, durch den Graben, an der anderen Seite rum, in eine weitere Tür. Dort geht es weiter. :D
 
Re: Half Life 2 über Steam

Master FX schrieb:
Also, was ist jetzt ??

Kann ich mir die Silver Edition auf Deutsch holen ???

Oder muss ich die Bronze-6CD-Drecksversion im Laden kaufen ???

Please help me !!!!!!!!

Mfg

Master FX

Nein, es funktioniert! Du musst die Sprache switchen, auf apply, bzw. anwenden drücken und dann Steam neu starten. Das Spiel startet in der gleichen Sprache, die bei Steam eingestellt ist - wenn Du die Sprachfiles gezogen hast. Wer koreanisch spielen will kann also nicht einfach umstellen, sondern muss dann auch HL2 updaten, damit er die files zieht. So ist es mit jeder Sprache.
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Blöde Frage,
wo kann ich einstellen, das ich deutsche sprachausgabe habe?

Also in stem steht deutsch, und ich habe auch deutsche menüs und untertitel, aber englische sprache...
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Maxxer schrieb:
Hab grad Steam angemacht und dan kam die Meldung "Ihr ABO wurde bestätigt...."
Unten im fenster stand dann "Beleg drucken" ich hab einfach auf OK gedrückt und das Fenster war weg !
Kann ich diesen "Beleg" jetzt noch ausdrucken oder kann ich es vergessen ?
Ich wüsste gern, was auf diesem "Beleg" stehen würde !


Huhu also ich hab den Beleg ausgedruckt und es steht dann nur deine email Adresse drauf mit der du dich bei Steam einloggst, dann noch der Produkt Name (bei mir Half Life 2 Retail) und dann noch ein Confirmation Code. Aber da hab ich keine Ahnung wo du den herbekommen könntest.
Über dem ganzen steht noch das man den Zettel als Beweis verwenden kann, dass man das Spiel wirklich gekauft und aktiviert hat und das man ihn gut aufheben soll.

In Steam / Public / Account.html

findest du so ein ähnliches Formular!

mfg Denis

PS: wenn ich das andere noch gefunden hab melde ich mich!
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@der2of6
Höh, wie geil, auch haben will, lass uns tauschen :D

Ok, welche Version hassen du überhaupt?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

marxx schrieb:
Da kommst Du weiter... aber vom Himmel holen wirst Du den nicht.
Erst mal links um die Ecke, über den Graben und in die Tür rein, wo die Fässer vorstehen. Alles abgreifen, wegbolzen und rein da. Drinnen bekommst Du haufenweise Energie und Gesundheit, die reichen sollte, um rauszurennen, durch den Graben, an der anderen Seite rum, in eine weitere Tür. Dort geht es weiter. :D


Danke! Konnte mir schon denken das ich den nicht abschiesen kann. ;)
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

der2of6 schrieb:
Blöde Frage,
wo kann ich einstellen, das ich deutsche sprachausgabe habe?

Also in stem steht deutsch, und ich habe auch deutsche menüs und untertitel, aber englische sprache...

Klick mal online in Steam auf HL2, damit er ein Update zieht. Die Sprachfiles fehlen vermutlich noch. Hast Du Steam neu gestartet?
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

also es ist die deutsche DVD version.

Ich werde jetzt mal schaun ob ein steam neustart was bringt, weil komisch ist es schon..
 
Re: Half Life 2 über Steam

marxx schrieb:
Nein, es funktioniert! Du musst die Sprache switchen, auf apply, bzw. anwenden drücken und dann Steam neu starten. Das Spiel startet in der gleichen Sprache, die bei Steam eingestellt ist - wenn Du die Sprachfiles gezogen hast. Wer koreanisch spielen will kann also nicht einfach umstellen, sondern muss dann auch HL2 updaten, damit er die files zieht. So ist es mit jeder Sprache.
Also Steam wechselt bei mir schon die Sprache - in HL² ist's dann aber immer englisch (bei der Steam-Bronze-Version). Evtl. liegts auch an mir, aber bei der Retail geht es ja.
 
Re: Half-Life² Console

Wie kriegt man jetzt die console auf?

Noch eine frage:
- wie ist der Befehl für FPS? :rolleyes:
 
wieder mal HL2 --sorry--

Hallo euch allen...

ich hab mir jetz auch HL2 gekauft und installiert (hat ganz shcön gedauert...)
steam auch installiert usw usw auch account angelegt.

Aber wenn ich jetz HL2 starten will, dann passiert einfahc nix,..ich komme zu einem werbefenster wo ich mir hl2 kaufen kann.

Der hat nicht mal nach cdkey o.ä gefragt.

bitte helft mir :(
 
Re: wieder mal HL2 --sorry--

Du hast auch das Spiel über Steam aktiviert oder? Wenn nicht dann gleich mal machen. Also in Steam reingehen und dann z.B. auf HL² einen Doppelklick in der Liste machen und dann auf den Button "Ein Produkt regestrieren das ich bereits besitze" klicken und den CD-Key eintragen. Ach ja das nächste mal bitte in den Sammelthread
Ist nicht umsonst da. :)
 

Anhänge

  • guckst du hier.jpg
    guckst du hier.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Re: wieder mal HL2 --sorry--

playme schrieb:
Hallo euch allen...

ich hab mir jetz auch HL2 gekauft und installiert (hat ganz shcön gedauert...)
steam auch installiert usw usw auch account angelegt.

Aber wenn ich jetz HL2 starten will, dann passiert einfahc nix,..ich komme zu einem werbefenster wo ich mir hl2 kaufen kann.

Der hat nicht mal nach cdkey o.ä gefragt.

bitte helft mir :(

Klick auf "Spiele registrieren, die ich bereits besitze" - dort Key eintippen. Dann später noch online aktivieren. Hilfe findest Du auch auf den offiziellen Halflife2 Sites. hlportal.de und andere....

Ups - Alu war schneller! :D

@alucard: Dort wird wqegen der großen Anzahl und der Unübersichtlichkeit nicht mal mehr jede dritte Frage beantwortet. Ich weiss nicht, ob es so viel Sinn macht, immer darauf hin zu weisen. Nicht böse gemeint....
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half-Life² Console

DakKon schrieb:
Wie kriegt man jetzt die console auf?

Noch eine frage:
- wie ist der Befehl für FPS? :rolleyes:

wo willst du die frage denn noch überall reinschreiben? hab hier schon drauf geantwortet. :rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: wieder mal HL2 --sorry--

marxx schrieb:
@alucard: Dort wird wqegen der großen Anzahl und der Unübersichtlichkeit nicht mal mehr jede dritte Frage beantwortet. Ich weiss nicht, ob es so viel Sinn macht, immer darauf hin zu weisen. Nicht böse gemeint....
Jo stimmt schon, hast recht. Aber wenn jeder einfach en HL² Thread aufmacht und dann hier alles "zugemüllt" wird ist ja auch nicht mehr das wahre oder? Aber man könnte ja en HL² Games Bereich aufmachen! :D
 
Re: HL 2 registriert, kein Offlinemodus...

eins muss man aber noch erwähnen. alle updates bzw. patches werden auch nur über steam platform released. man wird die nicht einfach irgendwo saugen können und dann installieren. für sowas musst du dich immer mit den steam-servern verbinden.
 
Re: wieder mal HL2 --sorry--

super dankeschön...hatte shcon panikattacken ;-)

jetz noch ne andere frage undzwar sthet hier in diesem wishc, welcher bei hl2 dabei war, blablabla "mein passwort speichern" ein häkchen setzten um hl2 offline zu zocken...allerdings hab ich nirgends bei steam diese option zur verfügung, also steam geht auch zu keinem (zitat) "einlogg-bildshcirm".

der springt sofort in son menü...siehe anhang.

danke euch schonmal....
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 389
Re: wieder mal HL2 --sorry--

Haja dann hast du das Passwort schon speichern lassen von Steam. Normalerweise kommt am Anfang ein "Einlogg Fenster" wo man Benutzername und Passwort eintragen muss, und da gibts auch das Häkchen für das speichern der Daten :)
 

Anhänge

  • steam.jpg
    steam.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 323
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Achtung dumme Frage:

Wenn ich mir Half-Life² gekauft habe, kann ich doch mit dem Key der HL² beiligt einen ganz neuen Steam Account erstellen oder? Die Frage kann ich mir schon fast selbst beantworten aber Vorsicht ist besser als Nachsicht ;)
 
Re: wieder mal HL2 --sorry--

hmm aba am anfang, wenn der rehcner neu bottet, dann heult er rum das er nicht ins netz gehen kann....

naja, ich werd hl2, bzw steam, erstma fertig "unlocken" lassen, gukcen ob ich hl2 dann off zocken kann und mich dann nochmal melden.

VIELEN DANK NOCHMAL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben