• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Half Life 2 Version ohne Anmeldung?

An der Stelle hätte ich mal eine Frage.
Was ist, wenn man HL² legal besitzt und sich eine weitere Kopie "besorgt"? Hab hier irgendwo gelesen, auch eine Sicherheitskopie sei strafbar ....

@Shaka
Ja, es steht auf der Verpackung (bei den Hardwareanforderungen) und es ist janicht erst seit gestern bekannt ;) IMO sollte der Hinweis in großen roten Buchstaben auf der Verpackung und den verkaufsständen angebracht sein.
 
Re: Half Life 2 Version ohne Anmeldung?

hab irgendwo gelesen daß schon erste patches im netz gegen das aktivieren erhältlich sind

falls diese meldung gegen die regeln von CB läuft bitte löschen & entschuldigung
 
Re: Half Life 2 Version ohne Anmeldung?

BurningStar4 schrieb:
An der Stelle hätte ich mal eine Frage.
Was ist, wenn man HL² legal besitzt und sich eine weitere Kopie "besorgt"? Hab hier irgendwo gelesen, auch eine Sicherheitskopie sei strafbar ....


sobald du denn kopier schutz umgehst is es strafbar. ;)
 
Re: Half Life 2 Version ohne Anmeldung?

Shaka schrieb:
Sagt mal, steht das eigentlich auf der Verpackung von HL² drauf, dass man es nur mit Internetverbindung, oder nach Internet-Aktivierung spielen kann?
Für mich währe sowas ein versteckter Mangel und ich würde das Spiel zurück bringen!

Gruß
Shaka

Ja unter Systemvoraussetzungen.


:rolleyes:
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

@Dakkon
Tausch mal den RAM aus. Falls du zwei Riegel verwendest bau jeweils eines aus. Hört sich für mich nach 'nem Speicherproblem an ( ja ja, ich wei0, gestern lief es doch noch).
 
@ Gonzo

Er meint wohl, dass er nen schwarzen Bildschirm bekommt. Das dürfte dann in etwa so aussehen... ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 405
Übrigens: Wem die Ladezeiten beim Starten des Spiels zu lange dauern, der sollte das Spiel mit "-console" starten, also quasi genau das tun, wenn man die Konsole aktivieren möchte. Dadurch reduziert sich die Ladezeit doch merklich, da nicht mehr die 3D Szene im Hindergrund des Spielmenüs geladen werden muss. Trotz allem sollten die von Valve a) die ständigen kleinen Ruckler im Spiel beseitigen und b) die Ladezeiten zwischen den Levelabschnitten verringern. Dann sähe die Welt schon besser aus für mich :) Möchte nicht wissen, wie lange das dauert, wenn man kein Raid 0 und nur eine Platte mit 5400 U/min oder noch ein älteres Modell hat. Mit nur 512 MB RAM ist die ganze Geschichte sogar noch schlimmer, wie ich gerade getestet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke , wenn das reduzieren der ladezeiten so einfach wäre , hätten sie es schon von anfang an integriert ... vlt haben wir ja glück und es tut sich was mit irgendeinem update ( welche ja per steam recht einfach durchzuführen sind ... ja , steam hat auch seine vorteile , man glaubt es kaum ) .

so schnell würde ich da aber nicht drauf hoffen .
 
[HL 2] komm nicht weiter...

komm nicht weiter...hier der screenshot.
tipps?

hl.jpg
 
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

paar fässer in den käfig unter der schanze => der auftrieb kippt dann das ganze und du kannst springen
 
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

Geh mal tauchen (in dem Becken da hinten) ;)
Mehr Tipps geb ich dir nicht, finde die Lösung selber, sonst macht es kein Spaß! Glaub mir, du würdest es bereuen ...

Edit: Ok, mein guter Vorsatz ist jetzt was fürn A***h
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

STEEL schrieb:
Ist bei mir genauso. Entweder die haben da was weggelassen, oder die Videodemo von Damals hatte nur mal die möglichen Features des Games aufgezeigt, die aber in dem Game, zumindest nicht in dieser Szene, nicht vorkommen.

Auf dem Dach fehlt der Blooming-Effekt. Bei mir 9800XT funktioniert es auch nicht, bei Steels 800XT ebenso, bei NVidia anscheinend sowiso nicht, alles auf full details gestellt, Welt spiegeln etc...Weiß jemand ne Lösung???
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

Hmm, ich würde echt mal sagen, das die antwort auf die meisten fragen P H Y S I K lautet ;)
 
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

:) Verhalte Dich ein wenig wie in Tomb Raider :)

gruss
 
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

ich komme hier nicht weiter.. ich glaub muß auf die andere seite springen nur wie..fahle immer runter..vom dach... :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 468
Re: [HL 2] komm nicht weiter...

hm kann mir das mit den fässern noch nicht ganz vorstellen
aber werds gleich mal testen...

danke jungs
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Wie gesagt das sind sogenannte High Dynamic Range Rendering Effekte die seit der Source Protocol 6 Version nicht einmal mehr in der Console zu sehn sind....
Anscheinend von Valve entfernt auf Druck von ATi da nur neue nVidia NV40 Chips diese Effekte beherrschen
 
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

Shizzle schrieb:
Wie gesagt das sind sogenannte High Dynamic Range Rendering Effekte die seit der Source Protocol 6 Version nicht einmal mehr in der Console zu sehn sind....
Anscheinend von Valve entfernt auf Druck von ATi da nur neue nVidia NV40 Chips diese Effekte beherrschen

Das wäre ja wohl der Knaller schlechthin. Das muss man eigentlich in jedes HL-Forum posten.
:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben