• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer sagen was es mit diesen Kugeln auf sich hat? Also das sie Stromschläge "verteilen" ist klar, aber was ist die generelle Funktion dieser Teile?
Erinnert mich an den "Ball" mit dem man in Black Mesa East mit dem Dog spielt... da war er aber nicht gefährlich...
 

Anhänge

  • d2_coast_090002x.jpg
    d2_coast_090002x.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 483
Hi leute.

Ich komme bei hl2 auch nicht wieter....ich bin relativ am anfang, habe vor ca 10minuten meien SMGgefunden bzw bekommen.

jetz kam ich gearde innen ruam wo viele fässer drin waren und einige von diesen kleinen fliegenden teilen mit klingen.

Hab auf die fässer geschossen und alles ist explodiert,.
jetz is hier ne leiter und noch einige von diesen fässern, die aber leer sind bzw nicht explodierne können.

Ich hoffe irgendjemand versteht mich :D

ich weiß nciht weiter.
 
Gibt es jetzt eine lösung für das problem bei der istallation wo er bei dem DirecX test nicht mehr weiter geht ?

Bitte um hilfe ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll.
 
@playme:

wenn du in einem Raum bist wo du auf einem Gitter stehst, und tief unter dir ist Wasser, das du auch mit der Leiter erreichst, dann gehe so vor:

Du musst die Leiter hoch auf das Rohr. Dann das Rohr entlang auf den Vorsprung wo auch noch einige Fässer stehen müsste. Dort ist auch ein Durchgang in den Nebenraum. Da musst du nach unten und an nem Rad drehen. Jetzt schauen was passiert und es geht weiter.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

edit:
Ach ja, wollte nur mal meine Meinung zu dem Spiel los werden:

GENIAL! Der Suchtfaktor ist echt sehr sehr hoch. Bin sonst nicht so der Gamer, und lege schon mal das ein oder andere Spiel nach einigen Minuten daddeln bei Seite, aber nicht so bei HL2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

allso ich habe das Problem das mein Hl2 einfach stehen bleibt. Ich bin da wo man erst das "Warship" mit dem Raketenwerfer abschießt und dann weiter mit dem "Kart" fährt. Die Jungs öffnen das Tor dann kann ich auch noch weiterfahren und dann kommt hinter 2-3 Kurven ein Ladevorgang aus dem ich nicht mehr rauskomme. Hatt jemand auch das Problem und eine Lösung???.

Gruss
T@nk

Mein System:
NF-7 S 2.0 + Ahtlon XP M 2600 @ 2600 real
MSI Radeon 9800 pro
Audigy 2
100 MBit IntelServerAdapter
 
Hi Leute,

bin jetzt in Ravenholm und muss sagen HUT AB! Ich war zwar echt stinkig wegen den ewigen Verschiebungen, aber es hat sich absolut gelohnt. Das Spiel ist der Hammer, die Ideen die sie da reingesteckt haben, wirken als wären sie von Spielern erdacht worden (soll sagen, von Leuten die wissen, was man gerne sehen und spielen will). Steckt schon sehr viel Herzblut drin. Vor allem auch die Rätsel sind jederzeit genialst eingebaut und wirken nicht so aufgesetzt wie bei vielen anderen Spielen und vor allem Shootern!!

Wenn jetzt noch die Laderuckler weg wären, wäre ich voll und ganz wech :)

Kanns jedem nur empfehlen, denn HL2 und CSS rechtfertigen einen Preis von 40-50 Euro (hab meins ja für 39€ bezogen) auf jeden Fall!

Nur eine Frag habe ich noch, der zieht bei mir die englischen Tonspuren nicht, wenn ich Steam auf English stelle ?!?!

Gruß Simon
 
Da fällt mir ein, wie lange habe ich denn noch den Genuss, wenn ich jetzt in Ravenholm (nach dem "Hähnchengrill") bin vor mir an Spielzeit??

Will ja nicht, dass das schon wieder bald vorbei ist!

Gruß
 
dauerfreeze bei hl2 und cs-s

huhu hab folgendes problem, ich hab mir hl2 gekauft und installiert, acc aktiviert und alles was nötig war, habe das spiel gestartet und nach ca 5 mins is der pc gefreezt...
bei hl2 sowie cs-s, danach immer häufiger, so im 2min tackt... bis irgendwan nich mal mehr windows starten wollte, ok gut, alle daten futsch... formatiert und neu aufgesetzt... hl2 wieder installiert, nach 5 mins wieder das problem, freeze. kann mir einer sagen warum?
ich hab mir vor gut 1monat nen nigelnagel neuen pc zusammen gebaut, darauf läuft alles, farcry, doom3, DAoC, everquest2, alles tadellos, nur dieses verfluchte hl2 geht ned, glaub liegt an der engine, oder kann mir wer sonst tipps geben was ich machen kann?

hab:
intel pentium 4, 3.2ghz (prescott)
kingstom DualDDR ram 1gb (533MHz)
Samsung S-Ata hdd 80GB (7200rpm glaub ich)
ATI Radeon x600 pro (128MB von asus)
Mainboard Asus P5GD1- vm
DVD Laufwert von Asus
DVD Writer von Asus
Gehäuse is n 400Watt standart

falls ihr mehr infos braucht einfach bescheid sagen. hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ganz verzweifelt und will pc ned nochmal neu aufsetzen :/

danke schon mal.

greez blue

EDIT: ich glaub ich hatte schon for dem formatieren die neuesten treiber, hab nach dem formatieren und neu aufsetzen aber nochmals alle aktuellen treiber runtergeladen und installiert.
 
Ravenholm ist glaub ich Kapitel 6 von 15, ich bin grade bei Kap. 9 und zwischen beiden liegen etwa 6-7h Spielzeit. Dauert also noch ne weile bis zum Ende ;)
 
Simon-1977 schrieb:
Da fällt mir ein, wie lange habe ich denn noch den Genuss, wenn ich jetzt in Ravenholm (nach dem "Hähnchengrill") bin vor mir an Spielzeit??

Will ja nicht, dass das schon wieder bald vorbei ist!

Gruß

wenn du auf "neues spiel" klickst siehste ja wie weit du bist.

ich war anfangs schockiert, als ich kaum gespielt habe und schon bei level 4 war.....laut spiele zeitschriften haste 20 std spielspass.....allerdings ziehen sich die level...bin nun bei level 7......was mich sehr beruhigt hat......

blubb
 
Nur eine Frag habe ich noch, der zieht bei mir die englischen Tonspuren nicht, wenn ich Steam auf English stelle ?!?!

Ist dann das Spiel auch nicht englisch oder so?

Also bei musste der nix ziehen. Scheint als wäre die Englische Version mit auf der DVD...
 
Re: dauerfreeze bei hl2 und cs-s

Hi

also ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber ich kann dir sagen das du nich der einzige bist genau das selbe war bei mir auch aber nachdem ich formatiert habe (weil ja nicht mehr ging) und alles neu drauf gespielt habe hat es geklappt

habe jetz ungefähr 3stunden gespielt und noch nich hengen geblieben
was nich is kann ja noch werden......

ich hoffe bald kommen paar antworten von valve wegen dem ganzen scheiss

na naja also wie gesagt kann dir nich helfen aber formatieren, probieren, spielen
 
so es ist...joa schon ziemlich spät. bin kapitel 9 und komme jetzt auch mal nicht weiter :D
falls das einer jetzt noch lesen sollte...ich habe keine ahnung wie ich das kraftfeld ausser kraft setze. mit der gravity-gun den stöpsel rechts im bild rausziehen geht nicht, da das fenster im weg ist und ich es auch nicht kaputt bekomme.

edit: ok hat sich erledigt. hab aus jux mal ne granate in die kammer durch das schutzschild geworfen und auf einmal ging das kraftfeld aus :D mehr glück als verstand ;) da is wohl die elektrik putt gegangen.
 

Anhänge

  • d2_prison_060000-1.jpg
    d2_prison_060000-1.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
*lol* eh th3o tu mal hier net spoilern! :D
 
puh , zum glück bin ich an der stelle schon gewesen ...

aber ich musste auch echt kniffeln ... bin dann wieder zurückgelaufen , nochmal alles durchsucht , wieder hin , zurück etc ... :)
 
ok ich hab das dann mal weiss gemacht :D
ich bin auch hin und her gerannt wie son depp und dachte schon dass das game-script nicht mitgespielt hat und ich nun festhänge ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben