• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CS:S hab' ich jetzt aber auch schon was gespielt...zwar nicht so viel wie HL2 aber sicher so 1-2Std...

Aber heute zock ich nur HL2...denk ich...
 
Hi DEPUDEE,

HL² aber sicher doch.;) Soll ich mal bissl spoilern?;)

Ich zocke seit gestern Nacht CSS und muss sagen, dass es richtig fun macht, wenn man sich eingewöhnt.
 
13thAngel schrieb:
Habt ihr mal den CS:S Stresstest (Benchmark) gemacht?
Auf was für Werte kommt ihr da? Würd mich ma interessieren.

1024x768 alle Details volle Pulle, In Game AF auf 4X und AA aus und ich komme auf glaube ich 90-92 fps
 
BodyLove schrieb:
Hi DEPUDEE,

HL² aber sicher doch.;) Soll ich mal bissl spoilern?;)

Dafür gibs nen extra Thread... ;)

BodyLove schrieb:
Ich zocke seit gestern Nacht CSS und muss sagen, dass es richtig fun macht, wenn man sich eingewöhnt.

Ich bin noch bei HL2 zu gange. Ich mach mal ein bischen langsam. Wär doch zu Schade, wenn das geilste Game aller Zeiten nach 2 Tagen schon vorbei wär. Aber wenn ich fettig bin zock ich CS:S, versprochen. Dann mischen wir die Noobs auf. :D ;)
Ach ne, bin ja selber einer. :lol:
 
Gehörorgasmus schrieb:
1024x768 alle Details volle Pulle, In Game AF auf 4X und AA aus und ich komme auf glaube ich 90-92 fps
Krasse Sache. Das belegt mal wieder das es auf die GK gar nicht mal so stark ankommt. Sondern das die Hauptleistung durch die CPU entschieden wird.

Wir haben beide dieselbe GK genau gleich viel RAM nur dein Sys läuft mit nem AMD 64 und meins mit nem Barton 2800+. Und ich komm mit 6x AA und 4x AF, vollste detailstufe, Auflösung 1280x1024 auf 32-35 fps.
 
ACHTUNG: SPASS
@ 13thAngel

Sich über die wirren Postereien, die alle wild durcheinander sind, aufregen und dann den Gamesthread mit dem Benchmarkthread verwechseln. :)
Das sind die Richtigen... :D
ACHTUNG: SPASS ZU ENDE
 
DakKon schrieb:
Gibt es jetzt eine lösung für das problem bei der istallation wo er bei dem DirecX test nicht mehr weiter geht ?

Bitte um hilfe ich weiss nicht was ich noch ausprobieren soll.

Guck mal ob du auf der Platte wo dein Steam Verzeichnis liegt noch genug Platz ist (~4,5 GB).

Ich hatte das Problem auch, das bei installiertem Steam, das Setup dort nicht weiterlief.
Erst als ich meinen Steam ordner umbenannte machte er mich darauf aufmerksam, dass der Platz nicht reicht.

Also was löschen, Steam Ordner wieder richtig benennen und dann gehts.
 
THE DEPUDEE schrieb:
ACHTUNG: SPASS
@ 13thAngel

Sich über die wirren Postereien, die alle wild durcheinander sind, aufregen und dann den Gamesthread mit dem Benchmarkthread verwechseln. :)
Das sind die Richtigen... :D
ACHTUNG: SPASS ZU ENDE
:heilig: hab ich das....es gibt ja "noch" keinen expliziten Benchmarkthread. Nur den in dem der Bench von ATI diskutiert wird! Und da hab ich für das posten meiner Sys-konfig nen roten gnubbel bekommen!

btw ich hab mich ja nicht über die wirren postereien aufgeregt sondern das zu jeder Frage nen Thread eröffnet wurde! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BodyLove schrieb:
Man sage doch, *SPOILER* dabei!!

naja nun da finde ich muss man nicht auf spoiler hinweisen. ist ja kein spielinhalt wiedergegeben worden. oder hast du jetzt kein spaß mehr am spiel weil einer gesagt hat, dass das ende für ihn nicht doll war? ;) also mir ists egal, bilde mir da meine eigene meinung drüber...in...äh...paar stunden.
 
ich denke bei hl2 bin ich auch ziemlich am ende ... schade , aber musste ja so kommen :p.

cs:s hab ich gestern nacht das erste mal gespielt , vlt so 2 std oder so . ist wirklich gewöhnungsbedürftig finde ich . alles soviel anders als bei cs 1.6 , aber fun machts trotzdem ;).
 
HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Moin moin,

habe erfolgreich die benötigten Daten runtergeladen ( 5,5 GB ). Das Game läuft auch super.

Meine Wertung eine hohe 90ger.

Nun aber meine Frage. Wie kann ich die Daten sichern um sie Später eventuell nochmal neu zu installieren ?

Es gibt kein Setup oder Install. Es sind nur .gcf Dateien.

Außerdem wurde das Spiel nach C: in den Steamordner kopiert. Kann ich das ändern ?

Muß ich jetzt den ganzen Steamordner brennen ?

Danke für eure Hilfe.

mfg

mc bloch
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

steam://backup/ gib das mal in einen firefox oder in deinem IE ein.
 
spatz schrieb:
ich denke bei hl2 bin ich auch ziemlich am ende ... schade , aber musste ja so kommen :p.
Mei oh mei :)

Teil dir das Spiel doch etwas ein - auch wenn's so geil ist. Ich mag gar nicht dran denken, das ich schon im 8. Kapitel bin...

Zum Glück hab ich heut keine Zeit mehr zum Zocken :D
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Hi,
irgendwie speichert ere mir meine Friendsliste nicht! und zeigt sie mir alle soffline an obwohl wir zocken! Bug?
Oder mach ich was falsch?
 
13thAngel schrieb:
Krasse Sache. Das belegt mal wieder das es auf die GK gar nicht mal so stark ankommt. Sondern das die Hauptleistung durch die CPU entschieden wird.

Wir haben beide dieselbe GK genau gleich viel RAM nur dein Sys läuft mit nem AMD 64 und meins mit nem Barton 2800+. Und ich komm mit 6x AA und 4x AF, vollste detailstufe, Auflösung 1280x1024 auf 32-35 fps.


ich werde mal mit genau den Einstellungen bei mir Benchen mal schauen auf was für ein Wert ich dann komme Ich poste dann das neue Ergebnis ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben