• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

@ Bergheimer:

habe ich gemacht, er zeigt mir kein vorhandenes Spiel an :(

gruß

mc bloch
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Admirale schrieb:
Hi,
irgendwie speichert ere mir meine Friendsliste nicht! und zeigt sie mir alle soffline an obwohl wir zocken! Bug?
Oder mach ich was falsch?
Ist wohl ein bug...
 
Gehörorgasmus schrieb:
ich werde mal mit genau den Einstellungen bei mir Benchen mal schauen auf was für ein Wert ich dann komme Ich poste dann das neue Ergebnis ;)
Jo mach das ma.
Ich seh gerad ich hab sogar doppelt soviel RAM wie du! Zwar Infineon aber trotzdem doppelt soviel.
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

mcbloch schrieb:
@ Bergheimer:

habe ich gemacht, er zeigt mir kein vorhandenes Spiel an :(

gruß

mc bloch

verstehe ich nicht..:( muß.., geh noch mal hier drauf
link. und dann noch ma auf Klick hier.
 
hab da auch gerade aus interesse mal gebencht mit oben genannten werten

komme auf ~38 - 40 fps .

sys : 2,5ghz amd , 1gig ram , 9800pro (oc´ed) , cat 4.12b

wenn ich mich noch recht erinnere , warens bei 1024xabc ohne aa/af ~125fps

@ gauder

das geht nicht so einfach ... bin süchtig . leichter gesagt als getan mit dem weniger spielen ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
13thAngel schrieb:
Jo mach das ma.
Ich seh gerad ich hab sogar doppelt soviel RAM wie du! Zwar Infineon aber trotzdem doppelt soviel.

Also ich komme mit den Werten auf 42-43 fps

Also fadt 10 Fps mehr das Game scheint wirklich mehr auf die Cpu anzuspringen als auf die Graka!

@Spatz wie kann es sein das du mit deinem Rechner auf solch einen Wert kommst?
 
hm , keine ahnung , ist halt einfach so :).

der amd läuft mit nen fsb von 227mhz , ich denke das ist unter anderem ein grund für das ergebnis .
 
spatz schrieb:
hm , keine ahnung , ist halt einfach so :).

der amd läuft mit nen fsb von 227mhz , ich denke das ist unter anderem ein grund für das ergebnis .

Achso du hast oced ! Das gilt nicht :D Bitte sofort alles auf normal takten und nochmals benchen :D ;)

Übrigens die source Engine scheint wirklich eine geniale Engine zu sein, ich wundere mich jetzt noch das Hl2 mit 4x FF und 2-4X AA so super läuft ,okay hinterher gibt es den ein oder anderen klitze kleinen Ruckler, aber das Game läuft einfach super , diese Engine ist einfach nur bombastisch!
 
ja natürlich übertaktet . ist aber auch eigentlich herauszulesen , ich meine , wo bekommt man sonst nen normalen amd mit 2,5 ghz ? richtig , nirgens ... ;)

und ja , die engine scheint ganz brauchbar zu sein . freue mich schon auf die diversen mods die hoffentlich bald kommen werden :)
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Hi,
irgendwie speichert ere mir meine Friendsliste nicht! und zeigt sie mir alle soffline an obwohl wir zocken! Bug?
Oder mach ich was falsch?
Ist wohl ein bug...

Haben sich deine Freunde auch bei der Friendslist angemeldet (Signin)?
Steam hat die Angewohnheit, nach Updates oder Änderungen den User auszuloggen aus der Lsite, dann muss man sich erst wieder einloggen
 
Half-Life 2 Gold Edition/Silber Edition

hi leutz
stell mal ne ganz dumme frage
wo krieg ich die gold oder silber edition vin hl2 her
vielen dank im voraus
 
Re: Half-Life 2 Gold Edition/Silber Edition

Willkommen im Forum :)

Bitte benutz das nächste mal die Suchfunktion. Zum Thema Half-Life² haben wir einen Sammelthread!

Zu deiner Frage:

Die Gold und Silber Editionen sind bisher nur über Steam beziehbar bzw. downloadbar. Allerdings kannst du z.Zt. nur mit einer Kreditkarte bei Steam kaufen/bestellen.
 
HL² Das ist wohl nicht normal..

Moin,
habe mir gestern hl² zugelegt und kam mit meiner Registrierung per ISDN auch relativ schnell durch...

... das Spiel läuft auf einigermaßen hohen Details flüssig doch sind immer wieder Ruckler drinne (Festplatte?). Auch wenn ich die Grafik runterschraube bringts nichts!
Was mir auch noch sehr merkwürdig vorkommt: Der 1. Ladebildschirm vor dem Menü macht sich mir immer länger als 1 Minute vor mir breit. Ist das bei euch auch so?

Als ich vorhin in meinen Steamordner gehen wollte fiel mir folgendes auf (s. Anhang).
Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, hab ich, wie vorgeschrieben in meinen Steam Ordner installiert. Jedoch findet man jetzt in dessen Überordner noch ein paar verstreute Dateien und Ordner(markiert), die (unschwer zu erkennen) zu HL² gehören. Was machen die aber in dem Ordner, die müssten doch eigentlich im Steamordner sein!



zu CSS Ist es normal, dass - egal auf welchen Server ich connecte - mein Ping am Anfang 600 beträgt, um dann langsam auf den konstanten Ping von 60 - 70 ms runterzugehen. Bei CS hatte ich immer nen konstant guten Ping!


btw. Ich hoffe, das gehört nicht in den Sammelthread? Ist aber wohl doch umfangreich genug um dem Thema einen eigenen Thread zu gönnen, oder?



Mein Sys: AMD XP64 3000, 2x 256 DDR Ram (Dualchannel), Maxtor HD, Geforce XT5900, Asus K8V-SE Del., XP SP2, 66er Detos.

Sys ist frisch!


Thanks 4 Feedback!
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Natürlich gehört das in den Sammelthread. Du hast die gleichen Probleme wie 800 andere auch, warum also dafür einen eigenen Thread?
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Ähm, doch..es würde sich gut in dem Sammelthread machen. *find*

Zu dem "Ruckel-Problem" gabs schon diverse Fragen. Ist bei vielen so, besonders Nforce2 User klagen über diese Aussetzer, beim Nachladen/Autosaven wenn auf die HDD zugegriffen wird.

http://www.city17.de/modules/faq/faq.php?id=4

Zu dem Ladebildschirm. Ja, auch hier müssen wir uns alle in Geduld üben. Es dauert.

Steamfiles woanders? Ich finde Deinen Anhang leider nicht :)

Das mit dem Ping ist bei mir ähnlich.

Grüssle!
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

value schrieb:
Natürlich gehört das in den Sammelthread. Du hast die gleichen Probleme wie 800 andere auch, warum also dafür einen eigenen Thread?

Devinitiv! :D

@Topic:

Dein Arbeitsspeicher ist für Half-Life² halt knapp bemessen ;) Und was zur Hölle ist eine "Geforce XT5900"? :D Ich nehme mal an du meinst eine GeForce FX 5900?!
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

nur so nebenbei: du hast kein dualchannel, du hast nur 2 module :rolleyes:
 
Re: Half-Life 2 Gold Edition/Silber Edition

ja das wusste ich auch aber bei der gold edition ist ja z.b. noch ne postkarte ein strategie guide usw dabei was ist denn damit wie krieg ich das
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben