• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dem kann ich voll und ganz zustimmen .

ich für meinen teil bin wirklich begeistert von hl2 . habe selten ein spiel erlebt , was mich so gefesselt hat . ausserdem hatte ich für meinen teil noch keine phase im spiel wo mir langweilig war oder ich keinen bock mehr hatte . es ist einfach immer irgendwas los ... und das ist auch gut so :)

für mich haben sie die 35 € min. 2 mal ausgezahlt . hl2 alleine wäre den preis schon wert gewesen , cs:s ( auch wenn es zZ noch nicht ansatzweise clanwartauglich ist ) genauso .

aber wie immer und überall , ist es halt auch hier geschmackssache . es gibt auch genug leute , die meinen doom3 wäre besser und hätte mehr spass gemacht ... da kann ich nur sagen " jedem das seine " :)
 
Zuletzt bearbeitet: (deutsche sprache schwere sprache ...)
mega geiles game! ausnahmslos! kann nur jedem begeisterten spieler hier zustimmen! ein absolutes muss!!! das einem nicht langweilig wird, finde ich auch bemerkenswert! macht einfach nur spass! da hab ich gerne länger aufs game gewartet, hat sich gelohnt...!

nur die ladezeiten nerven mich ein wenig! das wars dann aber schon mit der neg. kretik :D

vor allem sind mir bisher noch keine großen fehler aufgefallen. selbst die strukturen an wänden wiederholen sich nicht wie onst aus anderen games "gewohnt".
 
habe bisher auch keine grossen negativpunkte gefunden, nur nen paar kleinere texturfehler und die KI könnte meines erachtens ein klein wenig besser sein , wobei die gegner natürlich nicht so dämlich sind wie damals die profs in hl1 ... öh , ne tür , laufen wir mal zu 3. gleichzeitig durch :rolleyes:

ach doch , eins fällt mir gerade ein . habe mit der gravity gun ein wenig "rumgespielt" :D und nen fass rumgeschossen , das lag dann in irgendeiner ecke , ich bin draufgesprungen , natürlich abgerutscht und war sofort tot , und das obwohl ich noch 100 hp hatte .

naja , wahrscheinlich ist gordon da blöd aufgekommen , hat sich den knöchel verdreht und ist rückwärts mit dem kopf auf die tonne gedonnert ... passiert selbst mal einem held :lol:
 
review folgt erst nächste woche.... hatte dann doch eher bock auf cs:s als auf Hl² ... soviel zu dem Thema von einem Spiel gefesselt sein :D
Ich werd sobald ich das Spiel durch hab ein neuen Thread eröffnen wo jeder seine persönlich 2 cents zum spiel geben kann jetzt geh ich erstma bubu machen :)

Von vornherein... mein Review wird nich so aussehen das ich nur sag Kotz gefällt mir nich..... dafür hab ich selber zu lang auf das Game gewartet um es dann nur mit 2 Sätzen abzuspeisen ! Aber es wird auch keine Lobeshymne sein..... ich werd Screenshots einfügen tralala.. wie es nen gutes Mag auch machen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
den versuch gab es schon , also einen neuen thread mit "reviews" von hl2 . ich glaube es war wolfenstein2k2 der ihn aufgemacht hat .
naja , was soll ich sagen , er befindet sich nun irgendwo in den 70 seiten dieses threads ...

und ich denke , genau da wird deiner auch landen , so leid es mir tut . reviews gibt es aber eherlich gesagt schon wie sand am mehr im netz . trotzdem würde ich deinen , sicher sehr kritischen post , gerne lesen .
 
Die KI ist manchmal garnicht soooo blöd. Beispielsweise kamen in Ravenholm mal wieder diese ganzen Skelettkrieger auf mich zu. ich also wieder rein ins Gebäude und mich auf die Schlacht vorbereitet. Plötzlich standen sie alle hinter mir - stand durch die Tür sind sie durchs Oberlicht gekommen. An anderer Stelle hab ich das spaßeshalber nochmal versucht - das Vieh ist daraufhin ratzfatz durch das ganzes Haus (3 Etagen) bis nach oben gestürmt. Bei anderen Spielen kann man froh sein, wenn die KI/Wegfindung die Tür trifft ...
 
Naja, ein Review objektiv zu schreiben ist schon schwer.

+Grafik
+Sound
+Story
+Physikengine
+gute Performence auch bei nicht HighEndSystemen

-Steam
-Registrierung
-ab und an sehr schlechte Texturen
-KI ab und an sehr dumm.
 
Ich spiele es zwar auf normal, aber irgendwie sind die Soldaten meines Erachtens etwas blöd. Sie stehen ohne Deckung da und schießen auf mich. Strategisches Denken konnte ich auf Mittel nicht ersehen. Zum Beispiel habe ich einen Geschützturm eingenommen und was die Soldaten machen ist auf mich zu schießen. Natürlich ohne Deckung. Wenn im Skript was steht, dann kommt mal einer mit einem Raketenwerfer, oder ein Panzer. Aber sonst passiert imho nicht viel.
 
-Steam
-Registrierung

..... das nennst du als Minuspunkt? Was ist daran schlecht? Man bekommt sofort neue Updates? Kopierschutz? Hatte null Probs? Sehe das eher als Pluspunkt!
Aber die Leute haben immer was zu meckern.
 
-RGC-excoutor schrieb:
echt die KI is dumm? die wurde doch immer so hoch angeprießen. :confused_alt:
Imo aber nicht so wie bei Far Cry. Meist reagieren die Gegner aber schon gut - gehen in Dekcung etc. Aber oft merken sie auch nicht dass man hinter ihnen steht und 5 Minuten in der Gegend rumballert.

jacky schrieb:
-Steam
..... das nennst du als Minuspunkt? Was ist daran schlecht?
Naja - am ersten Tag war's halt so stark überlastet bzw. Server down, dass nun jeder zweite meint Steam wäre immer so :)
 
Ich begreife einfach nicht was die Leute erwarten. Ist doch klar, dass die Server das nicht aushalten. Hat doch jeder im Vorfeld von gelabert und dann passierte es auch und alle regten sich auf obwohls doch klar war.
Ich z.B. hatte null Probs. Bis jetzt immernoch keine deswegen find ich Steam echt gut.
Das Programm macht halt alles automatisch. Ich wette niemand hätte Bock einmal in der Woche ein neues Update zu ziehen :D
 
Mal eine andere Frage dieses Day of Defeat Source wird das kostenlos sein?
 
jacky schrieb:
Ich z.B. hatte null Probs. Bis jetzt immernoch keine deswegen find ich Steam echt gut.
Das Programm macht halt alles automatisch. Ich wette niemand hätte Bock einmal in der Woche ein neues Update zu ziehen :D
Ganz genau, du hattest bspw. keine Probleme - aber eben viele andere schon. Desweiteren ist die automatische Updatefunktion für User mit Modem oder ISDN nicht unbedingt von Vorteil; da will man mal schnell zocken, muss aber zwangsweise erst ne halbe Stunde Updates saugen. Klar, die Idee von Steam ist gut - ich hab auch keine Probleme damit (in den ersten paar Wochen wo Steam gestartet ist aber schon) - aber es läuft eben noch nicht bei jedem einwandfrei.

Und auch obowhl Valve die Probleme mit der Aktivierung behoben hat klappt es noch nicht bei jedem User, da sich z.B. eine Datei im Steamordner (clientregistry.blob) heftigst zur Wehr setzen kann ;)
 
HL2 ist wirklich ein Top-Spiel.

Heute habe ich noch MoHPA bekommen, dieses Spiel ist, was die Action anbelangt noch besser. Und die Graphik ebenfalls Top.

Also für alle die HL2 durch haben. Kaufempfehlung für MoHPA!
 
nein , dod:s wird nicht kostenlos sein ( sonst wäre es beim normalen hl2 ja schon angepriesen worden , ist aber nur kaufgrund für die silber/gold bzw collectors edition gewesen ) , auch wenn es ein mod ist .
es wird zwar sicher noch einiges an mods geben , die kostenlos sein werden , aber für diesen wirst du wohl oder übel zahlen müssen , wenn du ihn spielen willst .

und zur steam problematik . ich für meinen teil finde es eigentlich auch nicht schlecht (hatte genauso wenig probleme , hat alles 1 A geklappt bei mir ) , das beste in meinen augen ist halt die updatefunktion . aber wie gauder schon sagte , nicht jeder hat dsl und ne flat ...

und wenn das problem doch so bekannt war und damit gerechnet wurde, wieso haben sie dann nicht noch 1 - 2 server mehr aufgestellt ? klar hätte das sicher noch eine menge mehr an geld verlangt , aber wenn man so ein projekt durchziehen möchte , muss man dementsprechend halt auch die kosten dafür tragen .
denn es kann eigentlich nicht sein , dass sich leute das spiel am dienstag gekauft haben und es erst am mittwoch nachmittag / abend zum ersten mal spielen konnte weil die server überlastet und teilweise down waren ...

aber es gibt halt immer vor und nachteil und man kann es leider nicht jedem recht machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [Half Life 2 / Valve] Sammelthread

marxx schrieb:
Auf dem Dach fehlt der Blooming-Effekt. Bei mir 9800XT funktioniert es auch nicht, bei Steels 800XT ebenso, bei NVidia anscheinend sowiso nicht, alles auf full details gestellt, Welt spiegeln etc...Weiß jemand ne Lösung???

Ja ich!

Zumindest eine Erklärung dafür!

In der illegalen leak waren sie noch drinne,ebenso in der E3 Fassung usw.

In der jetzigen Final nicht...zumindest nicht am Anfang des Spieles.
Nachher kommen solche Effekte,z.B. in einem Wachturm einer Straßensperre,dort scheint die Umgebung auf die Wände neben der Treppe,der Effekt sieht exakt so aus wie der angesprochene.

Warum sind die Dacheffekte also weg? Vielleicht weil sie nur zur Präsentation dienten? Weil sie in der Intensität zu heftig waren und deshalb aufgesetzt wirken?

Ich schätze die sind einfach an der Stelle aus Designgründen weggelassen worden,nachher gibt es sie ja.

Wer sich alte screens anschaut wird feststellen das vieles noch geändert wurde,z.B. die Farbpalette für Gebäude ect.

:rolleyes:
 
jacky schrieb:
-Steam
-Registrierung

..... das nennst du als Minuspunkt? Was ist daran schlecht? Man bekommt sofort neue Updates? Kopierschutz? Hatte null Probs? Sehe das eher als Pluspunkt!
Aber die Leute haben immer was zu meckern.

Ich kann es nur durch Umwege offline zocken. Registrierungszwang schadet mehr, als es nützt. Cracks gibt es schon jetzt. Es gibt sogar solche Cracks, mit dessen hilfe man Online spielen kann. Nicht jeder hat Internet. Aber nahezu jeder hat einen Freund, wo er sich ein Crack herunter laden kann, bzw. das ganze Spiel. Das ist ein fetter Minuspunkt sogar. Steam an sich ist ne gute Sache, schlecht ist der Zwang.
 
Hab mal ne Frage zu Day of Defeat Source:

Hab mir Half-Life² ganz normal als DVD-Version in Handel gekauft, wie kann ich nun Day of Defeat Source bekommen? Über Steam bekommt man ja nur die Gold/Silver/Bronze Editionen welche ja Half-Life² und CSS bereits enthalten.
Kann man DOD:S auch einzeln bekommen?


Gruss Roenick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben