• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Boah bring dein Spiel halt zurück. Ich habe keine Probleme. Das Spiel ist grandios einfach noch nie sowas geiles gesehen.
Warum dann bitte zurückbringen? Nur über meine Leiche :D
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Achtung Spam:

Karneval kommt noch :D Die Büttenrede ist aber trotzdem gut gelungen :lol: Selten so gelacht :D
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Wenn es Dir darüber hinaus sauer aufstößt, dass Du vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen müsst, könnt Ihr diesem Zustand nun legal entgegen wirken. Dazu musst Du wie folgt vorgehen:

1.) In Steam einloggen

2.) Alle verfügbaren Daten von "Half-Life 2" saugen (falls noch nicht geschehen)

3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!

4.) Die Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo außerhalb des Steam-Ordners ablegen und schreibschützen.

5.) Die Internetverbindung unterbrechen.

6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So ist es möglich, "Half Life 2" auch offline zu spielen.

Wenn Ihr Steam wieder online benutzen wollt, müsst Ihr nur die gesicherte "clientregistry.blob" in das Steamverzeichnis zurück kopieren, den Schreibschutz aufheben und Euch neu einloggen.

so stand es bei Giga.Bei mir läufts.

Wenn es dich so stört warum hast du es dann gekauft?

Das mit dem Steam und abfrage haben sie doch nur gemacht wegen denn Raubkopierer und Hackern,bedank dich lieber mal bei denen.Nur deswegen machen die Firmen Kopierschutz und Abfragen.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Das mit dem Aktivieren per Steam fand ich zwar auch nicht sehr berauschend, obwohl ich es per Steam gekauft habe, aber der andrang war doch zu groß am Releaseday :)

Aber danach kann es jeder Offline spielen, daher ist es kein Argument es zurückzugeben, das Spiel setzt Maßstäbe an die noch kommenden Games, denn es ist das beste Game das ich seit Jahren in den Händen hatte, Doom3 war auch nicht schlecht, aber der Reiz es durchzuspielen ist bei HL2 viel größer!

So bin wieder in der Halflife World :D
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

okay, danke.

habe jetzt mal festgestellt, dass die Ruckler immer bei neuen "Aktionen" kommen, wenn z.B. ein brett zerbricht oder Gegner auftauchen, nachdem dann die HD kurz gearbeitet hat, können soviel Gegner kommen wie es will, es läuft flüssig; also immer nur bei einmaligen neuen Ereignissen! Aber an meiner HD kann es doch net liegen, oder? Obwohl sie beim test mit sisoft sehr komisch abschneidet (s. https://www.computerbase.de/forum/threads/asus-k8v-schnelle-biossettings.99812/#post-961346)



ich hab aber immer noch nicht herausbekommen wie ich die Console bekomme?
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Legolas007 schrieb:
Wenn es Dir darüber hinaus sauer aufstößt, dass Du vor jedem Spielstart eine Internetverbindung aufbauen müsst, könnt Ihr diesem Zustand nun legal entgegen wirken. Dazu musst Du wie folgt vorgehen:

1.) In Steam einloggen

2.) Alle verfügbaren Daten von "Half-Life 2" saugen (falls noch nicht geschehen)

3.) Steam beenden aber NICHT ausloggen!

4.) Die Datei "clientregistry.blob", die im Steamverzeichnis liegt, kopieren und irgendwo außerhalb des Steam-Ordners ablegen und schreibschützen.

5.) Die Internetverbindung unterbrechen.

6.) Steam starten und in den Offline-Modus gehen.

So ist es möglich, "Half Life 2" auch offline zu spielen.

Wenn Ihr Steam wieder online benutzen wollt, müsst Ihr nur die gesicherte "clientregistry.blob" in das Steamverzeichnis zurück kopieren, den Schreibschutz aufheben und Euch neu einloggen.

so stand es bei Giga.Bei mir läufts.

Wenn es dich so stört warum hast du es dann gekauft?

Das mit dem Steam und abfrage haben sie doch nur gemacht wegen denn Raubkopierer und Hackern,bedank dich lieber mal bei denen.Nur deswegen machen die Firmen Kopierschutz und Abfragen.
Wieso so kompliziert? Ich gehe einfach wenn Windoof startet in den Offline Modus von Steam und schon geht's.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich weiß ja nicht was alle haben aber in jeder DVD Box ist eine Anleitung wie man es gebacken bekommt, das sich Half Life 2 OFFLINE spielen läßt. Einmal aktivieren und fertig. Ich weiß es da es bei mir sofort geklappt hat. Ohne jemanden beleidigen zu wollen aber das ist eindeutig ein fall RTFM. Ich werde mein Spiel Garantiert nicht zurück geben nur weil jemand damit Probleme hat. Wäre ja wie: Ich fordere euch hiermit alle auf, euren 3ér BMW zurück zu geben da man ihn erst anmelden muss beim Amt...... Es tut mir leid für Dich wenn Du das Spiel nicht Offline spielen kannst, ich bin mir sicher - ohne Dich angreifen zu wollen - das Du warscheinlich nicht alle nötigen Schritte fürs Offlinegaming gemacht hast. Nichts desto trotz steht es Dir aber Frei deine Version vom Spiel wieder im Geschäft abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Soll ich jetzt lachen oder weinen ?! :D
Ich geb doch kein Game zurück auf das ich soo lange gewartet habe !
Und wen du mit steam nich zufrieden bist dann nutze das dingen nicht !
Verkauf dein HL2(+Steam Account) an jemand und schon musst du nicht leiden.
Mir isses egal ob die wissen wan ich online gehen und wie viel std. den ich mach nur dann Stam an wen ich zocken und schliese es wen ich es nicht mehr brauche.
Das habe zwar schon einige gesagt aber noch mal ! : ES GEHT AUCH OFFLINE !
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

ich denke das ganz war für valve ziemlich dumm.
erstens kostet die entwicklung von steam recht viel geld, dann die serverkosten, traffic, usw.
trotzdem wird man es über die tauschbörsen bekommen (gibts sicher schon), somit also sinnlos geld ausgegeben.

dann geht ihnen noch geld durch die lappen wegen denjenigen die das spiel deswegen garnicht erst kaufen oder zurückgeben.

und rückgabe ist möglich, man muss nur genug stress im laden schieben.


ich weiß nicht was für idioten sich sowas ausdenken, der mehrheit der bevölkerung müsste klar sein das sowas den gewinn nicht steigert, sondern deutlich verringert.

zudem werden nur die ehrlichen käufer (und nur die) bestraft und entnervt.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich gebs nicht zurück, und mit 39€ ist das Spiel wirklich günstig.
Ich pfeif auf ein Handbuch, wenn alle Spiele so günstig sind.
Und HL² bringt echte "1984"-Stimmung auf meinen PC.


HL² roxxx
 

Anhänge

  • My-HL2.jpg
    My-HL2.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 511
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor!

Eine implizit zugesicherte Eigenschaft eines PC Spiels war bisher: ICH KANN ES SPIELEN! Wann ich will und wo ich will. Kann ich aber nicht, da mein Rechner keine I-Net-Verbindung hat.

War nirgends angebracht auf der Packung, schon gar nicht leserlich. Und bei solchen radikalen Änderungen der Praxis MUSS es GROß UND FETT draufstehen. Mein Wort drauf, jeder Richter in Deutschland wird zu euren Gunsten urteilen! Wer entsprechende Verbraucherschutzprozesse und die Urteile dazu kennt, weiß das!

So long,

Nero.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

HI!


Sorry ein wenig Arm ist der Post schon von Dir.

Es wurde weit im Voraus viel über das Game erwähnt, berichtet und geschrieben. Auch was jeden erwartet, wenn er das Spiel sich kauft. Sprich mit der Aktivierung war jeden klar oder auch nicht :) Und vielleicht hättest Du einfach diverse Foren durchsuchen müssen, was das offline spielen betrifft. Denn dazu gibt es genügend Threads, auch Themen mit weiteren Informationen. Deswegen aber gleich zu einem Boykott aufzurufen ist echt arm. Und was würdest Du tun, wenn Du ein Spieleentwickler wärst, millionen in die Entwicklung deines Spiels steckst, aber genau weißt, wenn Du es auf den Markt bringst, wieder Unmengen illegaler Kopien davon gemacht werden und Du somit Umsatzeinbußen von ........ hast. Willst Du mir sagen Du würdest das mit dem Satz "Deutsche Bank :) = Das sind nur Peanuts" :) hinnehmen? Wenn Valve sich das nun so ausgedacht hat, dann ist es zum einen zu ihrem Schutz und auch zu deinem, dann kommen wenigstens nicht wieder doppelt benutzte Keys in den Umlauf etc.

Und wie heisst es so schön, man kann es nciht jeden recht machen, was die Vorstellung eines Spiels betrifft (Story, Handlung etc.). Wenn Du aber so ein arangierter Spieler sein solltest, dann empfehle ich Dir sich einfach im Vorfeld genauestens über ein Spiel zu informieren was man sich kaufen will. Und was das Game meiner Meinung nach betrifft, ist es für mich momentan das Beste was es gibt in Punkto Grafik, Engine, Physik, KI Verhalten und Story. In dem Spiel wurde teilweise auf extremste Art auf Kleinigkeiten geachtet wo man nicht unbedingt hinterkommt. Z.B. weiss jetzt nicht welcher Level es ist, spielt aber in der Stadt. Da ist ein Fahrstuhl da liegt eine Puppe auf dem Boden. Eigentlich achtet man nicht unbedingt drauf, aber wenn man auf die Puppe schiesst :) armes Ding :), dann gibt sie sogar ein blärrrrrrr von sich.

Und wer soll bitteschön die Games zurücknehmen, wenn Sie bereits aktiviert sind, grade in diesem Fall, wo Du ja nach Aktivierung keine CD brauchst?

Und bei mir inder Verpackung war dieser kleine Zettel und da steht sogar drauf wie man offline spielt.

Gruss


Miniwinni
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich hab mir den ersten Post gerade nochmal durchgelesen und muss wirklich sagen: :lol: :lol: Einfach nur geil :D.

@bumbolli: Es ist schon seit langem bekannt, dass Half-Life² Online registiert werden muss. Niemand hat dich dazu gezwungen Half-Life² zu kaufen.

@Scheißköttel: Sag ich doch :D (Siehe Signatur :))
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Er hat erst gekauft und DANN "gedacht"...

Besser wäre er gekommen, er hätte es anders herum getan.

ICH kaufe schliesslich auch kein Hundefutter, wenn ich weiss, dass mir der Hund dazu fehlt. Ominöses Problem... :)

Allerdings wäre Valve anzuraten, ein "Non-Steam" Variante von HL² anzubieten, OHNE CS Source. Für alle DIE, die kein Inetzugang haben (wollen) und allein auf den Singleplayer zugreifen möchten.


Natürlich gegen Aufpreis :) ;) Vorschlag: 49,- € Festpreis *g*


MfG
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Bei mir ging es erst so wie es bei Giga stand.

Es ist aber das Beste Spiel seit langen ;)



anders Tema wais einer ob die Techdemo von FarCry schon draussen ist die Crytek am Mitwoch vorgestellt hat,da sagten sie ab Freitag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

@Vorredner

Sehe ich nicht so. Nicht jeder liest erstmal irgendwelche Hinterhof-Foren und MÜSSEN tut das schon mal gar niemand.

Die Rückgabe ist Problem von Valve. Wie oben schon gesagt: zugesicherte Eigenschaft fehlt und auf die Aktivierung wurde nicht deutlich genug hingewiesen.
Nachtrag zum Besseren Verständnis: Was Valve falsch gemacht hat: VALVE hat nicht genug darauf hingewiesen, dass man eine Internetverbindung zwingend benötigt. Nicht IRGENDWELCHE Foren sondern VALVE hätte das groß rumposaunen müssen und das auch auf der Packung. Haben sie aber nicht. Der einzige Hinweis ist eine nennugn von "Internet" unter "Sonstige Anforderungen" auf der Rückseite und da weiß ja wohl "von Natur aus" niemand, dass das "zwingend erforderlich" heissen soll. Könnte ebenso gut für Multiplayer sein. Daher fehlt eine zugesicherte Eigenschaft - die Spielbarkeit! Bisher konnte ich bei ALLEN Games davon ausgehen, das ich sie nach Erwerb bei Besitz eines PC spielen kann. Das gilt für HL2 nicht!

So long,

Nero.

PS: Anwaltliches Schreiben wirkt meist Wunder. Die Stümper tragen sogar die Kosten dafür, weil sie Angst vor einem Gerichtsgang haben. Das ist ja das Schlimme, die WISSEN, dass sie im Unrecht sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

also leute haben ideen das is UNGLAUBLICH. ich hab ja auch schon das eine oder andere dussel game geholt. :D aber zurück geben näää. bin ich viel zu stolz für.

und hl² muss ich erstmal kaufen bevor ich es zurück geben kann. :lol: was eh nie passiert. hoff ich doch zumind.
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

also nochmals zu den rucklern, bei mirs war es 100% identisch. lass hl2 doch einfach mal mit nur 2 kanal sound laufen und stell diesen auf low. wenns dann nicht mehr ruckelt, geh langsam höher. wenns immer noch ruckelt, kannste meinen tipp natürlich vergessen.

die konsole:
ich habe als startoption -console eingegeben und im optionen menü bei tatstaur/erweitert das häkchen bei entwickler-konsole gesetzt und siehe da, man ruft hl2 per steam auf und die konsole blickt einen an ;-)

diese meldet mir dann aber immer in roter schrift:
"Unable to remove f:\spiele\steam\config\LocalSteamAccountData.vdf!"

hab mal nachgesehen aber die datei gibt es bei mir nicht, auch nicht versteckt oder so :confused_alt:
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich hab das Spiel nicht, werds deshalb auch nicht zurückgeben, brauch deshalb auch keine Hilfe beim Offline-Modus, werde deshalb mich an einer solchen Diskussion nicht beteiligen und in diesem Thread kein Post schreiben.


P.S.: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben