• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Nero Atreides schrieb:
@Vorredner

Nicht jeder liest erstmal irgendwelche Hinterhof-Foren und MÜSSEN tut das schon mal gar niemand. !

Ja mag sein, müssen nicht, aber CB ist kein Hinterhof Forum! :)

Nero Atreides schrieb:
Die Rückgabe ist Problem von Valve. Wie oben schon gesagt: zugesicherte Eigenschaft fehlt und auf die Aktivierung wurde nicht deutlich genug hingewiesen.!

Aber wenn Du so genau auf alles achtest , auch das auf der Verpackung nicht genügend Angaben stehen, dann frage ich mich warum Du es Dir gekauft hast? Dann hätte Dich doch die Beschreibung auf der Verpackung abhalten müssen von einem Kauf!? Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Gruss
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Zu dem "Sound, Nachlade und Autosave-Ruckeln" hatte ich bereits einen hilfreichen Link in einem Thread gepostet. Sorry, wenn alles in dem Sammelthread landet.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche ihn.

"-heapsize 51200000" funzt NICHT bei MIR.
Allerdings SO schlimm sind diese kleinen "Hänger" nicht. Nur nervig...Wird man sicher lösen in einem der nächsten Steamupdates *g*.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Hallo zusammen,

ich hätte mal ein paar Fragen:
1) Mein kleiner Bruder will sich Half Life 2 kaufen. Da meine Eltern aber nur zuhause eine 28,8 K/Bit Leitung haben, hätte ich gern gewusst wie lang die Registrierung dauern würde. Ich weis ja selbst, dass man die Zeit nicht so einfach benennen kann, aber vielleicht hat ja jemand eine gleiche Verbindung. :(
Ist ja auch eine Frage des Geldes, wenn man keine Flatrate hat.

2) Wenn er das Spiel registriert hat, kann es dann auch nochmal mit einem anderen PC genutzt werden (meinte nicht gleichzeitig, sondern wenn er es z.B. weiter verkauft)

Danke für eure Antworten
Mario
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Nero Atreides schrieb:
@Vorredner

Sehe ich nicht so. Nicht jeder liest erstmal irgendwelche Hinterhof-Foren und MÜSSEN tut das schon mal gar niemand.

Die Rückgabe ist Problem von Valve. Wie oben schon gesagt: zugesicherte Eigenschaft fehlt und auf die Aktivierung wurde nicht deutlich genug hingewiesen.

Mädels, glaubt mir, ich habe mittlerweile sicher 20 Prozesse wegen ähnlicher Dinge geführt, von der Dienstleistung bis hin zu Hardware. Alle gewonnen. :)

Ich lass mich nicht von irgendwelchen Firmen f*****, nur weil die meinen, sie müssten mal den Vorreiter von BigBrother spielen.

So long,

Nero.

PS: Anwaltliches Schreiben wirkt meist Wunder. Die Stümper tragen sogar die Kosten dafür, weil sie Angst vor einem Gerichtsgang haben. Das ist ja das Schlimme, die WISSEN, dass sie im Unrecht sind!


Welche zugesicherte Eigenschaft fehlt ? Würd mich jetzt interessieren.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

@Mario: Stelle deine Frage besser in einem Half-Life² Sammelthread ;)

Der Thread hier wird früher oder später eh geclosed :D

Edit: 1.300 Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Oh noch ein "Wir hassen alle HL2" Beitrag ...
Und wieder zeigt der Eröffner, dass er schlecht informiert ist.
Was habt ihr alle so Probleme damit, das Spiel offline zu spielen? Bei mir geht es ohne Probleme.
Der einzige Punkt, in dem ich dem Eröffner zustimme, ist der dass die 20 MB die man runter laden muss wirklich nicht hätten sein müssen.

Aber das Spiel kost 39€ wie jedes andere gute Spiel, also kein Kritikpunkt!

Und der Rest des Textes ----> Aquarium ?!

Warum ist das Topic eigentlich noch auf? ----> Clooosed!
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Day.wal.ker schrieb:
@Mario: Stelle deine Frage besser in einem Half-Life² Sammelthread ;)

Der Thread hier wird früher oder später eh geclosed :D

Edit: 1.300 Post :)

So hab in mal verschoben danke für den Tipp.
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

das gräßte problem und eigentlich das einzige problem mit dieser OFFINE spielen sache ist das waarscheilich fast keiner diesen HACKEN bei SAVE MY PASSWORD gemacht hat weil SAVE MY PASSWORD heißt für mich nicht "SAVE MY PROFILE OFFLINE" scheiß egal was in der anleitung steht
und wenn VALVE es geschafft hat so ein game zu progen dann hätten sie es doch bestimmt hinbekommen einen zweiten hacken mit einzubauen(IN STEAM BEIM LOGIN) hinter dem steht SAVE MY PROGILES "OFFLINE" diese kleine sache hätte jede menge ärger erspart.

Waarscheilich die meißten STEAM user die etwas ahnung von PC's haben werden sich selber mit LOGINGNAME und PASSWORD anmelden und nicht diese scheiß SAVE MY PASSWORD(den ich binn ein noob und save meine passwörter immer egal was für lognis am besten noch beim ONLINEBANKING vor allem mit dem IE) dieng benutzen und das teil von STEAM aus dem autostart genommen haben den mein PC ist nicht dazu(GEKAUFT, GEBAUT und sonst noch was) worden um STEAM bei jedem start zu starten und dann noch gleich online zu gehen.

aber naja das einzige was man VALVE vorwärfen kann ist die "SAVE MY PASSWORD" sache
jeder der schon ein paar tage einen PC hat und mal im internet rumgegurkt ist für den heist SAVE MY PASSWORD das man sich beim nächsten mal etwas schneller einlogen kann aber nicht das die DATEN offline gespeichert werden !! ansonsten SERVERÜBERLASTUNG oder sonst welche sachen kann man verkraften aber das mit der OFFLINE function ist echt blöd gemacht !
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Mal abgesehen davon, dass es keinen sachlich nachvollziehbaren Grund gibt, das Game zurück zu geben:
- Was glaubst Du, wieviele Gamer ein spiel zurückgeben wollen, dass ihnen a) größtenteils gut gefällt und auf dass sie b) lange gewartet haben.
- Wem schadest Du mit der Rückgabe am meinsten? Valve? Nope, die haben ihr Geld von den Händlern schon bekommen. Also bleibt es an denen hängen.

Das ist sicherlich nicht der richtig weg, seine Unzufriedenheit kund zu tun!
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich werde ebenfalls den Teufel tun das Spiel zurückzugeben. Es macht bisher super Spass und ich werde das auf jeden Fall weiter spielen...genau wie ich CS:S weiter spielen will...

Die Online-Registrierung kann ich zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Dass man ohne spezielle Vorkehrungen nicht direkt Offline spielen kann ist mir in soweit wurscht wie ich ne Flat hab'.

Was mich allerdings wirklich wirklich wirklich nervt, ist die Tatsache dass ich IMMER Steam starten muss...dieses Programm nervt mich einfach und ich hasse es. Aber HL2 ist einfach zu gut, um es nicht zu starten. Valve ist aber auf jeden Fall nicht mein Lieblingsentwickler geworden durch diese Form des Vertriebs...
 
HL2 Installation zickt!

Ich habe mir heute HL2 zugelegt, doch leider lässt es sich nicht installieren. Ich installiere das Spiel versuche mein HL2-Key einzugeben, doch leider wird mir gesagt das ich HL2 installieren soll.

So installieren ich HL2:
Autostart startet, ich wähle installieren HL2, wähle mein Steam Ordner, ignoriere die Registration, Spiel installiert, Installation fertig, versuche CD-KEY bei Steam einzugeben, Nachricht: Es ist erforderlich die HL2 RETAIL version zu installieren, obwohl diese schon installiert ist.

THX
Sty!A
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Ich seh schon, viele von euch fangen langsam an Steam zu akzeptieren :) Ich habe Steam schon seit 1 1/2 - 2 Jahren und war bisher immer sehr zufrieden. Langsam kehrt auch wieder Ruhe auf den Servern ein und auch die Geschwindigkeit steigt wieder (Habe eben DoD mit 792 Kbits gezogen). :)

Lediglich ein größeres Steam Update bringt die Server wieder ins schwitzen und macht ein spiel für kurze Zeit unmöglich (Ping steigt ins unermessliche). Allerdings gehe ich schwer davon aus, dass Steam, jetzt wo Half-Life² Released wurde, noch mehr Support erfahren wird wie zuvor :)
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Gauder schrieb:

Aber echt :rolleyes:
Meine Güte, komm mal wieder runter :schaf: Schließlich war schon Wochen vor dem Release bekannt, dass man das Spiel nur mit Steam spielen kann. In deinem Fall einfach mal Pech gehabt :(
Aber mir gefällt das Spiel jetzt so SAU-geil, das werde ich garantiert nicht zurückgeben :p :D Und ich bezweifel, dass der Händler dein Spiel annehmen wird, wurde schließ schon geöffnet! Und bezweifel, dass jetzt ein paar zu ihrem Händler rennen werden und das Spiel zurückgeben wollen, bloß weil du sowas in ein Forum schreibst!
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

P13RR3 schrieb:
Und bezweifel, dass jetzt ein paar zu ihrem Händler rennen werden und das Spiel zurückgeben wollen, bloß weil du sowas in ein Forum schreibst!
Vor allem keine 100.000 - selbst auf CB nicht :) :lol:
 
Re: HL2 Installation zickt!

wieso ignorierst du die registration ? hl 2 muss doch registriert werden :rolleyes:
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Nero Atreides schrieb:
Eine zugesicherte Eigenschaft liegt nicht vor!

Eine implizit zugesicherte Eigenschaft eines PC Spiels war bisher: ICH KANN ES SPIELEN! Wann ich will und wo ich will. Kann ich aber nicht, da mein Rechner keine I-Net-Verbindung hat.

War nirgends angebracht auf der Packung, schon gar nicht leserlich. Und bei solchen radikalen Änderungen der Praxis MUSS es GROß UND FETT draufstehen. Mein Wort drauf, jeder Richter in Deutschland wird zu euren Gunsten urteilen! Wer entsprechende Verbraucherschutzprozesse und die Urteile dazu kennt, weiß das!

So long,

Nero.

Das man I-net braucht um das Game zu zocken Stand sogar bei Karstadt auf einem großem Zettel der über dem Regal hängte ! Dann steht noch auf der Verpackung, (hinten) unten, bei "Sonstiges", steht da das man ein DVD - Laufwerk benötigt und I-net, die können es dahin schreiben wo sie wollen und wie groß/klein sie wollen !
Und falls du vor Gericht gehen würdest, würdest DU (!!!) verlieren und du müsstest auch die Kosten tragen !!
Und wen du das Game zurück geben willst , was willst du sagen ?
Alle die sich das Game gekauft haben wussten was auf sie zu kommt, wer es nicht wusste hat halt pech gehabt, den hinten auf der Verpackung steht was man braucht !
 
Re: Aufruf: Gebt Euer Half Life 2 an den Händler zurück.

Nero Atreides schrieb:
Der einzige Hinweis ist eine nennugn von "Internet" unter "Sonstige Anforderungen" auf der Rückseite und da weiß ja wohl "von Natur aus" niemand, dass das "zwingend erforderlich" heissen soll.
Tach auch,

also ich verstehe es doch schon so das "Internet" zwingende notwendig ist - weil es ja eine Anforderung ist (egal ob Sonstige Anforderungen oder sonstwas)!
Ich meine das ist deutlich genug - und wer die Anforderungen nicht gründlich genug liest hat auch kein Recht auf Umtausch oder ähnliches...
Is jetzt nicht bös gemeint, aber Valve ist seiner Pflicht nachgegangen!
Du hast nicht ganz unrecht wenn du sagst es hätte deutlicher stehen müssen - aber das würde vielleicht einige Käufer abschrecken sich das Spiel zu holen und die schießen sich doch nicht ins eigene Knie oder?!
mfg
schweiger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben