• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo das ist gut, aber ich wollte mir so und so die Englische Version kaufen, und das hab ich auch gemacht und bereue es nicht :)
 
eigentlich reicht es auch , wenn man einfach steam auf englisch stellt . da musste ich auch nichts downloaden oder sonstiges , ohne jedoch irgendwas umzubennen oder rauszukopieren ...
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Mich interessiert mal die Frage:

Was wird, wenn morgen am Tag Valve mal den Bach runter geht? Heute gehts ja (aus welchen Gründen auch immer, schneller als man denkt).
Kann ich dann aufgrund der Steam-Initialisierung das Game wegschmeissen? :eek: :rolleyes:


mfgRED
 
Ich werde die CD Version nehmen. 39,99€ inkl. Versand bei CD Wo*

Gehts noch günstiger? ist die englische Version.
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

Falls Valve wirklich pleite gehen sollte und Steam dann abgeschaltet wird, könnte es eng werden mit der aktivierung. ;)
Aber ich hab ganz starke Zweifel, dass es soweit kommen wird.
 
Hier wurde ein paar Seiten vorher darüber geredet das bei den Datails die Einstellung "Welt" besser wäre als "Hoch". Aber kann mir bitte einer Erklären was ich machen muss damit ich "Welt" zur Auswahl habe?
 
brechwurz schrieb:
Ich werde die CD Version nehmen. 39,99€ inkl. Versand bei CD Wo*

Gehts noch günstiger? ist die englische Version.
Ich habe 38€ bei Saturn bezahlt für die DVD-Version. Die englishe und deutsche sind imho gleich weil man ja in STEAM auf english stellen kann und dann hat man englishe Sprachausgabe
 
brechwurz schrieb:
Ich werde die CD Version nehmen. 39,99€ inkl. Versand bei CD Wo*

Gehts noch günstiger? ist die englische Version.
Also soweit ich weiß ist nur die US Version mit 5 CD`s. Alle anderen Versionen, auch die englische ist mit DVD. Bei Okaysoft.de kostet die US Version allerdings 55.90€.
 
jacky schrieb:
-Steam
-Registrierung

..... das nennst du als Minuspunkt? Was ist daran schlecht? Man bekommt sofort neue Updates? Kopierschutz? Hatte null Probs? Sehe das eher als Pluspunkt!
Aber die Leute haben immer was zu meckern.


Von mir aus kann jeder Steam benutzen der es benutzen will...die Registrierung lass ich aus Kopierschutzgründen noch durch gehen.
Aber warum werde ich gezwungen Steam zu benutzen? Für mich ist das Programm überflüssig...aber ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen...

Deswegen auch für mich: negativ!

Die Ladezeiten sind meiner Meinung nach auch ein Manko...inkl. Steam-Anmeldung und allem dauert das schon seine Zeit bis man endlich zocken kann!
 
HolyDude02 schrieb:
Von mir aus kann jeder Steam benutzen der es benutzen will...die Registrierung lass ich aus Kopierschutzgründen noch durch gehen.
Aber warum werde ich gezwungen Steam zu benutzen? Für mich ist das Programm überflüssig...aber ich werde mich wohl oder übel damit abfinden müssen...

Deswegen auch für mich: negativ!

Die Ladezeiten sind meiner Meinung nach auch ein Manko...inkl. Steam-Anmeldung und allem dauert das schon seine Zeit bis man endlich zocken kann!


Stimmt. Und die Autosavefunktion nervt ohne Ende. Müsste man abstellen können.
 
-RGC-excoutor schrieb:
wo bekomme ich eigentlich cs:source her? is das auf der dvd?
Jep - das kann man doch bei der HL² Installation mit installieren wenn ich mich nicht täusche (oder du entpackst die entsprechenden gcf-Files manuell aus den Rar-Archiven auf der DVD in deinen Dampf-Ordner).
 
ja das problem is ja nur. ich kann es NOCh nich install. da meine dampfmachine nich geht ohne cpu. :p geht erst morgen. wollte es nur eben mal schnell wissen. ;)
 
Re: HL² Das ist wohl nicht normal..

Jedenfalls gab es hier einige, bei denen das Spiel nicht mehr geruckelt hat seit dem sie den Catalyst 4.12 Beta installiert hatten, wie das bei Nvidia Karten der Fall ist weiß ich nicht.
 
hmm bin chapter 13 und gehe immer auf diesem riesigen fahrstuhl der scheinbar gar nicht mehr aufhört nach oben zu fahren tot.
man wird da auch dauernd angegriffen. gibts ein spezialrezept? ich bin mit 100/200 in den fahrstuhl gestiegen und gehe schon das 10te mal hintereinander tot bevor ich oben angekommen bin. :( gibts da einen kniff oder so?

edit: ok hat sich erledigt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs ja noch nicht mal durch und da kommst du schon mit Mods :D Ne aktuell werden noch keine Mods benötigt, spiele ja noch HL2 und wenn ich als Abends mit dem spielen fertig bin (:lol:) dann kommt noch ne Runde Counter Strike Source. :)
 
Re: dauerfreeze bei hl2 und cs-s

möchte eben meinem letzten post wiedersprechen, freezes sind zwar weniger geworden aber immernoch regelmässig so im 30mins takt 1h takt :((( mit dem treiber :(
ich könnt heulen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben