• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow das cs:source rennt total flüßig auf ein amdathlon 1,2ghz 512mb sddram und ner 9500pro. :) is ja geil das bei 1024.768 32bit und mittleren details.
 
half-life 2

hallo,
interresiere mich nicht besonders für hl2 aber was ist wenn man das spiel installiert,über steam freischaltet,und man muss später mal die platte formatieren? würde dann steam meckern?oder wie geht das?
 
Re: half-life 2

Hi,

naja, du hast ja deinen Account bei Steam und darueber kannst du dir dann HL² nochmal runterladen. Andere Moeglichkeit ist, von deinem Steam-Ordner ein Backup zu machen. Afaik hat Steam sogar so eine Funktion drin.

mfg
 
Re: half-life 2

ich schätze schon ,dass steam meckert, da das spiel ja erst bei der aktivierung über steam die spiel daten abändert, dass damit gespielt werden kann. also ist meiner meinung nach nach jeder neuinstallation ne freischaltung über steam nötig.

@#2 : wie funzt denn dass mit dem steam backup. trägt sich steam net in die registry ein?
 
Moin moin,
erster Eindruck kurz und knapp!
Das Game ist ein Meilenstein und Maßstab für alles was noch kommt in diesem Genre.
Das wird schwer zu toppen sein.
Bin schwer begeistert. :)
Cerberus
 
Re: half-life 2

nein wenn ich es mir kaufen würde,meinte ich.ist irgendwie total bescheuert.

runterladen dauert zu lange. :p
 
Re: half-life 2

ich habs auch gekauft. das spiel wird erst durch irgend eine manipulation der installierten dateien mit steam übers internet spielfähig.
 
Re: half-life 2

Jep, du machst dir einmal einen Account, der deine Serial beinhaltet und dann kannst du mit dem so oft wie du willst und auf welchem Rechner du willst das Game installieren. Musst halt einmal nach dem Installieren dich zum Steam-Netzwerk verbinden um dein Game zu "aktivieren" und ggf. Patches zu ziehen.

mfg
 
Re: half-life 2

Genau für solche Dinge wie diese hier haben wir fast unübersehbar Sammelthreads eingerichtet. Dort sollte die Frage dann auch weiter diskutiert werden. In Zukunft bitte auf sowas achten. ;)
 
Re: HL2 wie sichere ich die Downgeladenen Dateien um in Zukunft neu zu installieren ?

die backup funktion kannst du auch mit der rechten maustaste aufrufen, einfach ein game im steam auswählen und dann mit rechter maustaste!
 
Re: Half Life ² Beim CH ein Q

Problem gelöst, ist ganz einfach. Man starten Half Life ² einfach mit dem Consolenparameter "-console" ohne "". Im Spiel drückt man ESC. Man ist im Hauptmenü und man sieht die Console Links. Hier goibt man "Crosshair 0" ein. Problem Gelöst, jedenfalls bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon jemand an dem Strider im Combine-Komplex vorbei, da wo man nur noch die Gravi-Gun hat? Ich habe keinen Plan, was ich da machen soll.
 
Hi Jungs komm hier net mehr weiter kannmir da jemand einen tipp geben

:) wie ich den venti ausschalten kann?



Sehe :

PIC
 
einmal posten reicht eigentlich , meinste nicht auch ? :)

trotzdem schreib ich dir hier auch nochmal die lösung rein :

lösung ist in weiss geschrieben , wollen ja nicht allen leuten den spass verderben ;)
da liegen nen paar gegenstände rum , einfach mit der gravity gun einen davon reinschiessen und der venti geht kaputt / dreht sich nur noch langsam .
 
JA meistens reichts einmal zu posten :)

Danke für die Antwort aber genau das hab ich schon von anfang an versucht, aber hat nix gebracht hab mich schon gewundert wie ich es sonst machen soll bist jetzt war ja kein Retsel zu schwer in HL2 aber hier wäre ich fast verzweifelt hab schon alles versucht ?

naja versuche es halt eben nochmal! und poste dann vielleicht noch mal wenn`s net geht bin warscheinlich einfach zu blöd ;)



Mfg SCOTT1080
 
ich hab einfach das erstbeste lange brett da genommen , mit der g-gun gehalten und dann langsam reingeschoben ... bingo ... ging gleich beim ersten versuch .
 
So ähnlich wie bei spatz hats bei mir auch geklappt. Nur hab ich den Spaten genommen. Und den hab ich rechts (oder links, völlig egal) in diese Halterung bzw. das Schanier reingestopft. Bingo. Ventilator blieb stehen.
 
3 Tage und ich bin schon durch...Schade, ich hätte mir mehr Levels gewünscht. Das Ende läßt aber auf mehr hoffen, ich denke da an ein Add-On...Eigentlich gab es nie unfaire Stellen und der logische Aufbau überzeugte ebenfalls. Das Physikverhalten sucht seinesgleichen (die Bewegungen der Striders - wenn diese unter einer Brücke durchschreiten - versetzen mich immer noch ins staunen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben