• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich fand das spiel auch den überhammer. fast schon perfekt für das was heutzutage für den otto-normal-egoshooter-spieler für geld zu haben ist.
ganz besonders möchte ich aber die fabrik in chapter 13 hervorheben. WIE KRASS!...dass man sich sowas einfallen läßt, eine solch beklemmende atmosphäre schaffen kann etc...einfach sehr sehr geil.
und das erste mal beim buggy muss ich auch nochmal erwähnen. da bin ich spontan vom steg gesprungen und hab in guter starship troopers-manier ein paar bugs gegrillt :D that´s fun
 
HI

ich habe mal ne Frage

Was muss ich in die Console eingeben das ich die Gravity-Gun aber in blau ( die wo man im letzten Level bekommt ) erhalte ???

PS: Das Game ist zu 120 % sein Geld wert. :D
 
nichts musst du eingeben. die bekommst diese art gravity-gun erst in chapter 13 für den schlusspart und nicht vorher.

zitat: "die WO MAN im letzten Level bekommt".... :rolleyes:
 
Sorry

das ich meine Frage so ungenau gestellt habe.

Ich habe das Game schon durch. :D

Nun will ich nochmal spielen aber mit der neuen Gravity-Gun von Anfang an.

Also möchte ich das erste Level starten und etwas in die Console eingeben damit ich sie bekomme. (aber es muss die blaue sein !!! )

Nur ist die Frage was.
 
aber woher nimmst du denn die information dass durch ein konsolenbefehl eine änderung der gravity-gun erfolgt? mir ist bisher keine derartige information zugeflossen.
 
Ich muß zugeben, dass ich mir nicht den ganzen Thread durch gelesen habe. Und vielleicht hat schon jemand genau das gleiche geschrieben wie ich, aber das muß ich jetzt los werden. :)
Überlegt mal wieviele Leute hier im Forum geschrieben haben "HL2 interessiert mich gar nicht mehr, weil es sich ständig verspätet" usw. usw..
Das was ich bis jetzt von HL² gesehen habe (ich bin erst bei der Brücke wo man oben das Kraftfeld ausschalten muß) übertrifft alles was ich bis jetzt am PC gesehen habe. Solche imposanten Landschaften, die Physik Engine, die Lösungswege, die Bauwerke (wie diese riesige Brücke) oder auch die so realistisch wirkenden Häuser und Feinde und wie in diese ganze visuelle Orgie noch eine packende Story reingepackt wird. Einfach genial.
Half Life 2 hat alle meine Erwartungen mehr als erfüllt und teilweise auch bei weitem übertroffen. Und wenn ich mir dann das dumme Gelaber von manchen Leuten in Erinnerung rufe das sie dieses Game nicht zocken werden ....... :D
Ich hoffe sie tun es wirklich nicht und es entgeht ihnen das wohl beste Computer Spiel das ich seit meinem C64 gesehen habe.
:daumen: an Valve
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

@THE DEPUDEE danke für den Link ich gleube den richtigen Befehl gefunden zu haben.
Aber leider tut gerade der nicht bei mir "give weapon_physgun".

Warum geht gerade der nicht ??? :(


PS: Danke an alle für die Geduld
 
ich habe jetzt nicht auf den link von depudee geklickt , aber normal muss man serverseitig doch erstmal cheats erlauben , sprich "sv_cheats 1" und dann erst den von dir genannten wert , oder hast du es schon so gemacht ?
 
ToXiD schrieb:
Ist schon jemand an dem Strider im Combine-Komplex vorbei, da wo man nur noch die Gravi-Gun hat? Ich habe keinen Plan, was ich da machen soll.


Deine Lösung in weiss:

Nimm mit der Gravity Gun eine der Kabinenzellen und halte sie zum Schutz vor dich. Dann renn unter dem Strider durch bis hinten. Dort kannst du aus dieser Energie Säule die Dark Energy Balls rausholen (mit der Gravity Gun) und den Strider damit niederstrecken :D
 
Leute ich brauch eure Hilfe. Ich hänge fest im Game. Und zwar bin ich in der Stadt, keine Ahnung welcher level . Auf jedenfall schlägt dauernd ein Geschoss neben mir ein mit so einer Art Strahl. Es liegt ein Auto da rum ein Container mit Health und deine Begleiter die mir verglühen :) Ich soll das Ding von innen auschalten. Weis aber nicht weiter wie und wohin :)

Gruss
 
lösung auch hier wieder in weiss :)

du musst zwischen dem von dir genannten container und irgendeiner mauer oder so durchlaufen und auf die rechte seite des hauses kommen , dort ist ein blaues kraftfeld . dahinter befindet sich ein stecker , den du mit der gravity gun rausziehen kannst . das kraftfeld schaltet sich dann ab und du kommst ins haus .
um von dem strahl nicht erwischt zu werden , immer schön zick zack laufen und kniegas geben :D
 
Valve Ordnder > Steam > SteamApps > Ordner mit deinem Reg.Namen > half-life 2 > Screens

Gruss
 
Das ist das problem habe mir die taste F5 wie eingestellt gedrückt aber in diesem Ordner sind keine Pics vorhanden danach.
 
hast du denn den besagten ordner namens "screenshots" auch angelegt ?

ohne diesen ordner klappts irgendwie nicht . also unter steam -> steamapps -> user -> hl2 , dort den ordner "screenshots" anlegen ( wenn du auf deutsch spielst , vlt unter hl2_german , das weiss ich leider nicht so genau ... einfach testen ) . danach sollten die screenies eigentlich dort auftauchen .
 
Ich komm hier nicht weiter :
hl2-jpg.16488

Wenn ich da weiter gehe komm ich zu so einem großen Roten Kasten wo es hinter dem Gitter brennt wie komm ich hinter das Gitter?
 
HI

@spatz nein leider lag es nicht am sv_cheats 1

wenn ich das eingebe kommt immer "Attempted to create unknown entity type weapon_physgun" :(

gehen bei euch alle cheats ???

Mfg SHARK
 
[ACE].:SHARK:. schrieb:
gehen bei euch alle cheats ???

Wir, jedenfalls ich und noch ne Menge Boardies mehr, cheaten nicht ! ;)
Soll also heißen, dass ich es noch nicht probiert hab und auch nicht probieren werde.
 
HI

also ersten habe ich es schon einmal OHNE cheats durch !!!

und zweitens wollte ich es noch mal spielen aber halt von Anfang an mit der besseren

gravity-gun damit es mehr spaß macht !!!
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben