• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VegetoSF


Im Deckel dieser roten Kiste befindet sich eine Öffnung. Da rein, dann gehts weiter ;)
 
Hallo
ich will mir demnächst hl2 zulegen (und CS S da ich cs süchtler seid cs 1.0 bin) und würde gerne wissen ob hl2 in einer akzeptablen grafikeinstellung laufen würde also nicht 640x480 und min details :( !!!!
mein System:
Athlon 64 3500+
512 MB Ram
9600 XT 128 MB (fireblade Edition)

naja jetzt wird sich einer denken dass ich bei der graka gespart habe :( naja ich hab für emine alte mühle mal neuesachen gekauft (CPU , mobo ram usw usw) und da hatte ich kein geld für ne graka , aber ich bin am sparen für eine ASUS V9999 GT aber vorerst werde ich wohl noch mit der 9600xt zocken müssen :(
 
Um die Graka würde ich mir bezüglich HL2 keine sorgen machen. Eher fällt der Ram nicht wirklich üppig aus. Ich hab auch nur 512MB und es lädt schon ein Weilchen. Ansonsten wirst du mit deiner Hardware auch auf hohen Einstellungen ne Menge Freude haben.
 
Kann mir einer mal sagen wie das ganze abläuft, wenn ich mir Half Life 2 über Steam hole und dann irgendwann mal das Spiel deinstallieren will oder einfach mal formatiere.
Muss ich mir das dann immer wieder ziehen oder kann ich auch einfach die Dateien brennen.

Oder kommt es nur auf den Key an?
 
Der ordner is da gefunden habe ich ihn auch schon bevor ich hier geschrieben habe aber leider keine screenshots. Die taste im spiel ist auch richtig eingestellt.
 
Nicie schrieb:
Kann mir einer mal sagen wie das ganze abläuft, wenn ich mir Half Life 2 über Steam hole und dann irgendwann mal das Spiel deinstallieren will oder einfach mal formatiere.
Muss ich mir das dann immer wieder ziehen oder kann ich auch einfach die Dateien brennen.

Oder kommt es nur auf den Key an?
Du kannst dir die Dateien dann wieder runterladen.
Aber du kannst auch deine Spiele backupen.
Dazu Starte Steam, gehe dann auf Half Life 2 mit einem Rechtsklick und Spieldateien Sichern.
Dann kannst du dir das Backup auf CD, oder DVD brennen oder im Rechner behalten. :)
 
das mit den Screenshots finde ich auch sehr verwirrend, warum legen die schon einen Ordner an aber man muss per Hand noch selber einen anlegen, weil die Screens sonst nicht abgespeichert werden, ziemlich strange Programmierung :rolleyes:

man muss noch im Ordner HL2 einen Ordner erstellen, siehe Anhang
 

Anhänge

  • Screenshot_3.jpg
    Screenshot_3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 498
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die deutsche retail version gekauft, aber hl2_german gibts bei mir nicht weil ich schon vor dem release von hl2 (also am 15.11) nach der installation mein steam auf englisch gestellt habe. ich habe nur den hl2 ordner und da ist der subordner "screenshots" schon von anfang an da gewesen und ich musste nichts anlegen.
 
kann man wie bei cs 1.6 bei steam dann das cs:s auch auf englisch stellen wenn ich mir mir die deutsche version kaufe ??? oder muss ich mir jetzt extra die us version kaufen und raufzhalen :(
 
zum x-ten mal in diesem thread: ja kannst du :)
steam starten-----einstellungen----sprache----englisch
 
nein , brauchst dir nicht extra die englische version zu kaufen .

einfach sprache in steam umstellen und gut ist . habe auch die deutsche version gekauft und spiele sowohl hl2 als auch cs:s in englisch .

edit :
arg , th3o der halunke war schneller :)
 
Wo werden bei HL² die Savegames gespeichert?

Tjo, ich hab grad WinXP neuinstalliert und überleg jetzt ob ich HL² einfach so über den alten Steam Ordner installieren kann und die Savegames erhalten bleiben. Weiss das jemand? Wo befinden sich die Savegames?
 
Re: Wo werden bei HL² die Savegames gespeichert?

meine savegames befinden sich hier :
E:\Steam\SteamApps\email\half-life 2\hl2\SAVE

ich denke mal , wenn du hl2 drüberinstallierst , sollten die savegames erhalten bleiben , um auf nummer sicher zu gehen , würde ich sie aber einfach kurz rauskopieren , drüberinstallieren und dann die savegames wieder rein .
 
Re: Wo werden bei HL² die Savegames gespeichert?

Da bei HL² der Account keine email mehr sein muss einfach das email in spatzes Beitrag durch den account ersetzen, kommt aber aufs gleiche raus. Wenn denselben account verwendest kannst einfach drüberinstallieren.
 
Re: Wo werden bei HL² die Savegames gespeichert?

Ja stimmt, danke euch beiden :), hatte schon selbst gesucht und nichts gefunden, die sind ein wenig sehr versteckt.
 
wie gehts weiter? Ich stecke noch ziemlich am Anfang... Ein Helikopter taucht und schiesst, ich habe keinerlei Ausweichmögluchkeiten?

Gruss
 
stellen mit Hubschraubern gibts ja nicht nur eine :D
wenn Du noch am anfang bist, ist das da wo die Container sind, im Kanal mit dem Hoover Bike oder bei der Sperre wo man mit dem Buggy unterwegs ist?
beschreibe mal genauer oder wie Gauder sagte, zeig mal nen Screen davon
 
ganz am anfang gibts aber glaube ich auch schon hubis / helis , wie man sie nun auch nennen mag ;) . also da , wo man auf der flucht ist und nix bei sich hat ... da heisst es einfach hacken in den teer , ausweichen und unterschlupf suchen :)
 
Sagt mal ist euch diese Szene im Spiel irgendwann mal aufgefallen?

Das stammt ja aus einer Screenshot Sammlung aus geraumer Vorzeit :cool_alt:

hl2-hydra.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben