• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene , dich meinte ich nicht damit :) .

kann da leider auch keinen tipp geben , bin da sehr wahrscheinlich selbst erst noch kurz vor der besagten stelle :).

werde aber jetzt mal ein stückl weiterspielen , vlt kann ich dann ja weiterhelfen :D
 
Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

Ich hab ne Frage unzwa würd ich gern bei COunter Strike Source und Half life 2 auf Direct X 7 umstellen hab jetz 8.1 geht das irgentwie und wenn ja bringt das einen Leistungs gewinn?
 
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

Wenn du auf das Desktopsymbol von HL2 bzw. CS.S mit der rechten Maustaste klickst und unter Eigenschaften und dann Ziel "-dxlevel 70" anhängst (ohne ") müsste DX7 statt DX8.1 aktiviert sein. Aber wozu willst du in DX7 spielen. Hast du so eine alte Möhre ?
 
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

ne ich möcht mehr fps für cs source haben hlf2 läuft bei mir viel besser als cs source!
 
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

ober das runterschalten von dx8 auf dx7 wirklich was bringt , bezweifle ich jetzt eher . aber kannst es ja einfach selbst ausprobieren .

nimmst nen kleinen abschnitt vom spielen auf ( in die console eingeben "record namederdemo" ) , dann die demo im "timedemomodus" abspielen ( in die console "timedemo namederdemo.dem" ) . das dann halt einmal mit dx7 und einmal mit dx8 . kannst ja deine ergebnisse mal posten ...
 
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

statt auf directx 7 runterzustellen wuerd ich lieber directx9.0c installieren und "raufstellen" ^^

aber geht denn hl2 überhaupt mit directx7 gescheit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

spatz schrieb:
ober das runterschalten von dx8 auf dx7 wirklich was bringt , bezweifle ich jetzt eher . aber kannst es ja einfach selbst ausprobieren .

nimmst nen kleinen abschnitt vom spielen auf ( in die console eingeben "record namederdemo" ) , dann die demo im "timedemomodus" abspielen ( in die console "timedemo namederdemo.dem" ) . das dann halt einmal mit dx7 und einmal mit dx8 . kannst ja deine ergebnisse mal posten ...

das bringt einiges...die graka und/oder die cpu müssen dann einige effekte nicht mehr berechnen
 
THE DEPUDEE schrieb:
Gib mal bitte nen Tipp ab. freak2
Meinst du in der Häuserruine? Dann musst du dich da einfach durchkämpfen bis du ganz nach oben zu ner Kiste mit Raketen kommst :)

Falls du ne andere Stelle meinst -> Screenshot her
 
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

demofile frame data spreadsheet frames/sec framerate variability totaltime (sec) width height numframes dxlevel
bench.dem UNKNOWN 76,6 9,2 23,8 800 600 1820 gamemode - 7.0
bench.dem UNKNOWN 56,1 7,2 32,4 800 600 1820 gamemode - 8.1

Radeon 9000
800*600 mittlere Details 4* Anisotropischen Filter
 
hi,
ich hätt auch mal ne frage. sicherlich steht das hier shcon irgendwo mal drin, aber ich hab ehrlich gesagt keine lust die 79 seiten durchzublättern und zu suchen. vielleicht kann mir ja jemand an dieser stelle nochmal antworten, auch wenn er einem anderen irgendwo in diesem thread schonmal geantwortet hat.

wie funktioniert das eigentlich mit dem offline modus von steam? auf dem beipackzettel und in der gamestar steht, dass man nicht im internet sein muss, um halflife 2 zu zoggen, vorrausgesetzt, dass man sich einmal bei steam angemeldet hat und drei bedinungen erfüllt, nämlich dass man:
1. das passwort speichert
2. sich nicht als gast einloggt
3. "den account am pc nicht speichern" nicht anklickt.
genau das hab ich gemacht, und wenn ich meine internetverbindung trenne kann ich auch den offlinemodus auswähln. aber wenn ich halflife2 starten will sagt mir steam immer:

"Steam - Fehler: Dieser Vorgang kann nicht beendet werden, wenn Steam im Offlinemodus ist."

das game auch im offlinemodus zoggen zu können wär insofern praktisch, dass ich nicht jedesmal wenn ichs starte ca. 9 minuten warten muss, bis steam seine dateien überprüft hat (ich hab hierzu 3mal mitgestoppt. ich find 9 min sin einfach zuviel, vorallem, weil ich auchnoch dsl hab).

MfG Girithorn
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Half Life 2 auf Direct X 7 stellen?

sieht das dann grafisch auch schlechter aus? oder gehts euch nur um fps? find das game einfach spitze!

MFG
Kim
 
@ Gauder

Mal wieder Danke für den Tipp. Aber die Stelle meinte ich nicht, sondern dort vor dem weißen Haus (sieht ja fast so aus, hab George Double You winken sehen :D ). Hat sich aber schon erledigt. Und die beiden Hoschies kurz vor dem blauen Irgendwas, in der Häuserruine, sind auch schon futsch. Nu bin ich schon drin und hau dem letzten Strider (ich denke mal, dass das der Letzte ist) gerade die Hucke voll. Aber da brauch ich auch nen kleinen Tipp. Der feuert ja aus allen Rohren. So schnell komm ich ja garnicht an die Energiebällchen ran. :rolleyes:
 
@ THE DEPUDEE >>Versteck dich rechts am Rand zwischen den Metallstreben und schleich immer 1-2 Streben weiter. Da sollte ganz am Ende dann noch ne Kabine stehen, die dich eigentlich komplett schützt. Von da kommst du an die Bälle und fertisch :)
 
So, bin jetzt fertig...verdammt :(

Ich hab noch nie in meinem Leben ein solch geniales Spiel gespielt, und ich hab so ziemlich jeden EGO-Shooter durchgespielt.

Gleich morgen werd ich es nochmal spielen.

@Gauder
Komisch, gerade mit dem Vieh hatte ich nicht wirklich Probleme. Ich brauchte noch nicht mal die Trick von THE DEPUDEE anwenden. Ich hab mir einfach eine Kabine vor die Nase gehalten und bin dann in die Richtung gerannt. Schützt ja auch vor dem Kugelhagel.

Wie dem auch sei....mein absolutes Best-Game-Ever!
 
hehe , genau an der stelle bin ich gerade .

und ich muss sagen , diese neue g-gun kann einiges :D. endlich auch männekiken rumfeuern ... herrlich ;)
 
ihr seit ja schon alle ganz schön weit ;)
ich hänge grad in dem Laden fest wo man die 3 Automatischen Guns aufstellen muss, nur die Typen hauen die immer um, jemand ne idee? :)
 
ich hab 2 links und 1 rechts aufgestellt , das ding was alleine steht auf die kurze entfernung ( verschafft halt mehr zeit ... ) . alle natürlich so nah wie möglich , damit man sie schnell wieder aufstellen kann . dann halt immer schön schauen , dass keiner von den sauhunden das teil umtritt und zwischen posi A und B hin und her rennen :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben