• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life [Half-Life 2] Sammel-Thread: Gameplay/ Allgemeines

Kaufst du dir Half-Life 2?

  • Ja!

    Stimmen: 259 72,8%
  • Nein!

    Stimmen: 42 11,8%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 10 2,8%
  • Weiß noch nicht so genau.

    Stimmen: 45 12,6%

  • Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, fettig !
Wenn ich den Gauder nicht hätt.

@ Gonzo
Gauder hat mir folgenden Tipp gegeben: Du stellst dich in so eine kleine Kammer (nicht in einen Durchgangsraum). Du stellst zwei MGs vor den Eingang der Kammer und eine behälst du in der Hand bzw. der Gravity-Gun. Und dann Feuer Marianne !

Und anschließen kann ich mich ISOstar auch nur. THE BEST GAME EVER !
Und das Ende ist sehr, sehr Freaky.
 
also ich glaube ich bin durch ... aber ... arg

also für die die schon das ende kennen , kann bitte jemand meine frage beantworten die ich hier in weiss gestellt habe ? :)

-> also mir is gerade hl2 abgesoffen und zwar genau an der stelle , wo der g-man durch diese "weisse" tür gehen will ... bzw dieses weisse fenster im schwarzen raum , nachdem er mir halt gesagt hat , dass er mir eben noch NICHT alles sagen kann und ich später erfahren werde , was nun wirklich masse ist *g* ... war dass das ende oder kommt da noch was ?

also entweder hier reinschreiben ( aber dann mit weiss ) oder ne pm an mich , wollen ja nichts verraten :)
 
tja, und schon is es fertig, 18stunden auf schwierigkeitsgrad mittel. der schluss ist schon sehr schreg und für das lange warten und hin und her bin ich mässig begeistert! for allem gegen schluss wurde es immer öder! oder was meint ihr???

noch ne frage: wie und wo werden die Screenhots gespeichert? habe schon alles abgesucht, aber ich finde einfach nichts! habe sicher 300pics gemacht!

gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
E:\Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\screenshots

du musst den ordner leider manuel anlegen . wenn du dies nicht gemacht hast ( weil du es nicht wusstest ) , dann muss ich dich leider enttäuschen ... dann hat er keine screenies gemacht .
wenn du es auf deutsch spielst/gespielt hast , dann ist der screenshotsordner einfach im hl2_german ordner anzugelen .
 
spatz schrieb:
E:\Steam\SteamApps\accountname\half-life 2\hl2\screenshots

du musst den ordner leider manuel anlegen . wenn du dies nicht gemacht hast ( weil du es nicht wusstest ) , dann muss ich dich leider enttäuschen ... dann hat er keine screenies gemacht .
wenn du es auf deutsch spielst/gespielt hast , dann ist der screenshotsordner einfach im hl2_german ordner anzugelen .
Also bei mir ist dieser Ordner in [...]hl2_german schon vorhanden...
Ich habe allerdings alle Daten mittels Steam gezogen, vielleicht besteht ja da ein Unterschied zur DVD-Variante. :)
 
also bei mir war weder unter .../hl2 noch unter .../hl2_german der besagte "screenshots" ordner vorhanden .

also könnte schon sein , dass es damit zusammenhängt , weiss ich aber nicht . ist ja keine grosse arbeit , nur man muss es halt wissen :).
 
hl2: in der zitadelle, wie teleport prozess stoppen ?

hallo,

bin in der zitadelle angekommen und soll nun verhindern, dass der oberbösewicht entfleucht. die tochter von meinem wissenschaftler kumpel heult mir ins ohr, dass ich mich beeielen soll, irgend eine stimme plärrt, noch 30 sekunden, noch 15 sekunden usw. der obermotz labbert von fehlschlag und ich habe keine ahnung, wie ich der sigularität entkommen bzw den teleport prozess stoppen soll ?

was genau wird an dieser stelle von gordan freeman erwartet ? was muss ich tun ?

danke für die präzise hilfe im voraus.

gruss :(
 
Re: hl2: in der zitadelle, wie teleport prozess stoppen ?

Herlich Willkommen bei Forumbase :)

lösung ist wie immer in weiss geschrieben :

du musst dich ganz nach oben vorkämpfen , also immer auf diesen komischen metalldingern ( an der wand ) eine stufe höher fahren , dann um den teleporter rum , wieder eine stufe höher etc ...
wenn du ganz oben angekommen bist tauchen zwei so "helis" auf , der transporter fängt an richtig zu arbeiten und alles wird ein wenig stressig . irgendwo sind zwei so "lichtstrahlen" , welche immer diese energiekugeln transportieren . du nimmst dir mit hilfe der g-gun einfach diese kugeln und ballerst sie auf diese drehenden scheiben oben auf dem transporter und auf die helis .
die teile des transporters gehen mit der zeit dann kaputt , es gibt ne explosion é voilà ...


btw : nächstes mal benutze bitte den sammelthread , der ist nicht ohne grund da ;)
 
ja, habe jetzt hl² und nun wollte ich mal wissen wie ich die console öffne. mit ~ soll es ja gehen na ja, bei mir nicht. kann mir jemand helfen?
 
ja habe ich ja aber es geht nicht!
 
So, hab HL2 dieses Wochenende durchgespielt und muss zugeben,
es macht spass.

Die Physik-Engine ist genial und auch das Wasser wird in einem bis
Dato unerreichtem Masse dargestellt.

Hab zum Versuch mal meine Game-Gurke mit einem Image (Ghost Systempartition)
wieder zurückgespielt und siehe da, HL2 und Steam laufen immer noch, auch im offline Modus!
Ich habe dazu lediglich zwei Registry Key's exportieren und nach dem Image
wieder importieren müssen.

Man braucht die ganze Sache daher nicht neu zu installieren,
was sehr gut ist.

Zudem hatte ich während des ganzen games keinen einzigen Absturz.

Alleine die von vielen bereits bemängelten, langen und dummerweise
häuffigen Ladezeiten bei den Levelwechseln, sind mühsam.

Werd's wohl diese Woche gleich nochmal durchzocken...

Gruss Seft
 
@ bernddasb

bind "\" "toggleconsole" ... dann klappts auch mit der nachba ... äh ... mit der console auf der ursprünglichen ^-taste :)
 
Re: hl2: in der zitadelle, wie teleport prozess stoppen ?

spatz schrieb:
Herlich Willkommen bei Forumbase :)

lösung ist wie immer in weiss geschrieben :

du musst dich ganz nach oben vorkämpfen , also immer auf diesen komischen metalldingern ( an der wand ) eine stufe höher fahren , dann um den teleporter rum , wieder eine stufe höher etc ...
wenn du ganz oben angekommen bist tauchen zwei so "helis" auf , der transporter fängt an richtig zu arbeiten und alles wird ein wenig stressig . irgendwo sind zwei so "lichtstrahlen" , welche immer diese energiekugeln transportieren . du nimmst dir mit hilfe der g-gun einfach diese kugeln und ballerst sie auf diese drehenden scheiben oben auf dem transporter und auf die helis .
die teile des transporters gehen mit der zeit dann kaputt , es gibt ne explosion é voilà ...


btw : nächstes mal benutze bitte den sammelthread , der ist nicht ohne grund da ;)

okay, danke. werde ich versuchen.
gruss
 
THE DEPUDEE schrieb:
[EDIT]
Ähm, ich hab da mal ein klitzekleines Problem. Ich bin mitlerweile bei diesem Öl Konzern oben auf dem Berg wo man, mal wieder, von so einem Heli angegriffen wird. Nach ner Zeit kommt sogar ein Zweiter dazu. Hat da mal wer nen Tipp für mich. Muss man die überhaupt determinieren ?
Bin auch an der Stelle und bestimmt schon 10 mal verreckt :cool_alt: . Tip?
 
hm , ich weiss gerade ehrlich gesagt nicht wirklich , wo das sein soll ...

poste doch mal nen screenshot , dann kann ich ja vielleicht weiterhelfen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben